Champions League

Real Madrid schlägt PSG dank Ronaldo 3:1 - Kantersieg für Reds

Porto praktisch raus - PSG gibt Führung aus der Hand

Real schlägt PSG dank Ronaldo 3:1 - Kantersieg für Reds

Aspekte aus den Achtelfinals am Mittwoch: Salah feiert sein Tor, CR7 bejubelte einen Doppelpack.

Aspekte aus den Achtelfinals am Mittwoch: Salah feiert sein Tor, CR7 bejubelte einen Doppelpack. Getty Images

Entscheidung vertagt, doch Vorteil Real Madrid! Die Königlichen bezwangen Paris Saint-Germain im mit Spannung erwarteten Topspiel des CL-Achtelfinals mit 3:1. Rabiot hatte die Emery-Elf in Führung gebracht, Cristiano Ronaldo vom Elfmeterpunkt vor der Pause ausgeglichen. Kroos hatte den Strafstoß herausgeholt. Im zweiten Abschnitt ging es hin und her. In der Schlussphase drückte zunächst CR7 den Ball mit dem linken Knie in die Maschen (83.), ehe Marcelo noch auf 3:1 aufstockte (86.).

"Sehr, sehr unnötig, dass wir mit zwei Toren Rückstand ins Rückspiel gehen", sagte der in der Schlussphase eingewechselte Nationalspieler Julian Draxler im ZDF. "Wir hatten das Spiel über weite Strecken sehr gut im Griff."

Mané trifft dreifach

Eine eindeutige Angelegenheit war die Partie zwischen dem FC Porto und dem FC Liverpool. Der Spitzenreiter der portugiesischen Liga geriet mit 0:5 mächtig unter die Räder und ist praktisch aus dem Rennen. Mann des Abends war Mané, der gleich drei Tore erzielte - das erste, dritte und fünfte. Im "Sandwich" lagen die Treffer von Salah und Roberto Firmino. Jürgen Klopp steht mit seiner Elf mit mehr als einem Bein im Viertelfinale.

aho

Tormaschinen der Königsklasse: CR7 vorn, Lewandowski holt weiter auf