Bundesliga

Fix: Hertha krallt sich Rekik

Niederländer soll Berliner Defensive verstärken

Fix: Hertha krallt sich Rekik

Von Marseille nach Berlin: Karim Rekik.

Von Marseille nach Berlin: Karim Rekik. Getty Images

Mit den 20 Millionen, die der Verkauf von John Anthony Brooks in die Hertha-Kasse gespült hat , wird weiter kräftig hantiert: Marseille hat eine Sockelablöse von 2,2 Millionen Euro eingestrichen, durch erfolgsabhängige Boni kann die Summe auf bis zu vier Millionen Euro steigen. Bereits vor rund drei Wochen berichtete der kicker, dass die Alte Dame wegen des niederländischen Verteidigers bei OM anklopft hatte. Nach dem Medizincheck am Donnerstag ist nun der dritte Neuzugang nach Davie Selke (8,5 Millionen) und Mathew Leckie in trockenen Tüchern.

"Wir sind von seinem Potenzial überzeugt und glauben, dass er sich bei Hertha BSC weiter steigern wird", glaubt Hertha-Manager Michael Preetz an die Qualitäten des 22-jährigen Rekiks, der sowohl innen als auch hinten links verteidigen kann und in seiner jungen Karriere bereits gut herumgekommen ist.

Spielersteckbrief K. Rekik
K. Rekik

Rekik Karim

Olympique Marseille - Vereinsdaten
Olympique Marseille

Gründungsdatum

01.08.1899

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos
Hertha BSC - Vereinsdaten
Hertha BSC

Gründungsdatum

25.07.1892

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Nachdem der einmalige niederländische Nationalspieler die Jugendakademie von Feyenoord Rotterdam 2011 verlassen hatte, verschlug es ihn auf die Insel: Zunächst heuerte er bei Manchester City an, durch zahlreiche Leihen zog es den Defensivallrounder zum FC Portsmouth, zu den Blackburn Rovers und schließlich wieder zurück in seine Heimat. Dort feierte er 2015 mit der PSV Eindhoven die niederländische Meisterschaft, ehe ihn vor zwei Jahren Marseille fest unter Vertrag nahm.

lab