kicker

30, 31, 84, 2020: Paris Saint-Germain hält für weitere Jahre an Stürmer-Ass Edinson Cavani fest

Der Matador bleibt zwei weitere Jahre bei PSG

30, 31, 84, 2020: Paris hält an Cavani fest

Tore am Fließband, Vertrag bis 2020: PSG vertraut weiter auf die Dienste von Edinson Cavani.

Tore am Fließband, Vertrag bis 2020: PSG vertraut weiter auf die Dienste von Edinson Cavani. Getty Images

"Ich bin sehr glücklich, meinen Vertrag bei Paris Saint-Germain zu verlängern", zeigte sich der Uruguayer nach der Unterzeichnung unter das bis 2020 laufende Arbeitspapier hocherfreut. "Es war immer mein klares Ziel, weiter für Paris zu spielen, um den Klub zu einem der größten der Welt zu machen. Ich bin überzeugt davon, dass der Klub das Potenzial hat, alle seine Ziele wahr werden zu lassen."

Auch Klubboss Nasser El-Khelaifi machte aus seiner Freude über den Deal keinen Hehl, schließlich ist der 30-Jährige mit 31 Saisontoren in 30 Spielen sowie 84 Treffern in 129 Ligaeinsätzen das Aushängeschild des Klubs: "Er ist einer der besten Stürmer der Welt, einer der absoluten Elite-Stürmer. Edi schreibt mit seinen Toren Klub-Geschichte. Seine Unterschrift ist ein starkes Zeichen."

Spielersteckbrief Cavani
Cavani

Cavani Edinson

Trainersteckbrief Emery
Emery

Emery Unai

Ligue 1 - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
AS Monaco AS Monaco
83
2
Paris St. Germain Paris St. Germain
80
3
OGC Nizza OGC Nizza
77
Ligue 1 - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
AS Monaco AS Monaco
83
2
Paris St. Germain Paris St. Germain
80
3
OGC Nizza OGC Nizza
77

Ein starkes Zeichen in Richtung weiterer Titel: Denn mit einem Cavani in Top-Form erscheinen die größten Ziele ein Stück weit realisierbarer, wenngleich die fünfte Meisterschaft in Serie noch ein hartes Stück Arbeit wird. Bei einem Spiel weniger rangiert PSG derzeit punktgleich mit Monaco an der Tabellenspitze, beide Vereine haben jeweils 80 Zähler auf dem Konto. Außerdem schied der sechsmalige Meister abermals frühzeitig in der Champions League aus - und das dieses Mal trotz 4:0-Vorsprung im Achtelfinale gegen den FC Barcelona. Das 1:6 im Rückspiel avancierte zu einem mächtigen Nackenschlag für die Franzosen .

Drei weitere Anläufe in der Königsklasse mit Sturm-Star Cavani, der 2013 für 65 Millionen Euro aus Neapel gekommen war, könnte es aufgrund des neuen Deals bis 2020 aber geben.

Die Dienste des Matadors werden bereits am Mittwoch (21.05 Uhr) wieder gefragt sein: Dann kämpft PSG zu Hause im Prinzenpark gegen Meisterschaftskonkurrent und Champions-League-Halbfinalist Monaco um den Einzug ins Endspiel der Coupe de France.

mag