Bundesliga

Wolfsburg schnappt sich auch Ntep

Nächster Neuzugang für den VfL

Wolfsburg schnappt sich auch Ntep

Paul-Georges Ntep ist im Trainingslager des VfL Wolfsburg angekommen.

Paul-Georges Ntep ist im Trainingslager des VfL Wolfsburg angekommen. imago

Anfang Januar hatte Wolfsburgs Trainer Valerien Ismael angesprochen auf Ntep noch gesagt: "Ein sehr guter und sehr interessanter Spieler. Aber er ist nicht da, deswegen kann ich nicht über ihn sprechen." Das hat sich nun grundlegend geändert: Ntep ist am Sonntagabend im Trainingslager des VfL in La Manga eingetroffen, sein Transfer zu den Niedersachsen ist in trockenen Tüchern.

Offensivspieler Ntep wechselt von Stade Rennes aus der französischen Ligue 1 nach Wolfsburg, wo er eine Verstärkung für die Außenbahnen darstellt. Der zweimalige französische Nationalspieler Ntep (74 Ligue-1-Spiele, 18 Tore) bevorzugt den linken Flügel, wo er mit hohem Tempo und starker Technik zu gefallen weiß. Allerdings agiert der 24-Jährige mitunter zu eigensinnig. Ihm wird zudem nachgesagt, außerhalb des Platzes nicht ganz einfach zu sein. "Wir haben seinen Weg in den letzten Jahren intensiv verfolgt und sind froh, dass sich Paul-Georges Ntep nun für den VfL entschieden hat. Er ist ein klassischer Außenbahnspieler mit besonderen Merkmalen, der unser Offensivspiel bereichern wird. Er ist schnell, stark in Eins-gegen-eins-Situationen, bringt Torgefährlichkeit und hat zudem ein Auge für seine Mitspieler", charakterisiert Sportdirektor Olaf Rebbe den Neuzugang.

Spielersteckbrief Ntep
Ntep

Ntep Paul-Georges

VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
Stade Rennes - Vereinsdaten
Stade Rennes

Gründungsdatum

10.03.1901

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

mehr Infos

Ismael freut sich über die neue Option: "Mit Paul-Georges haben wir unsere Qualität auf den Außenbahnen noch einmal deutlich erhöht. Er ist pfeilschnell, technisch versiert und verfügt trotz seines jungen Alters bereits über enorme Erfahrung. Mit ihm sind wir im taktischen Bereich noch flexibler und im Offensivspiel noch schwerer auszurechnen."

Ursprünglich war eine Ablöse in Höhe von fünf Millionen Euro im Gespräch, zuletzt soll aber auch Premier-League-Club Crystal Palace noch in den Poker um Ntep eingestiegen sein.

bru

Die wichtigsten Winterwechsel der Liga