Int. Fußball

Favre ärgert sich über Unentschieden in Paris

Spitzenreiter Nizza hält PSG auf Distanz

Favre ärgert sich über Unentschieden in Paris

Ist mit seinem Team weiterhin Tabellenführer: Nizzas Trainer Lucien Favre.

Ist mit seinem Team weiterhin Tabellenführer: Nizzas Trainer Lucien Favre. picture alliance

"Es war alles vereint, damit wir das Spiel gewinnen. Ich bereue die kassierten Tore, diese Gegentreffer waren zu einfach", haderte Favre gegenüber der französischen Sportzeitung "L'Equipe". "Das ist aber so und jetzt müssen wir das Ergebnis verdauen", fügte er resigniert hinzu. Dass der Trainer von Nizza über ein Unentschieden im Pariser Prinzenpark ernsthaft enttäuscht sein könnte, hätte vor wenigen Monaten noch absurd erschienen. Doch am Sonntagabend hatte Favre allen Grund dazu: Zur Halbzeitpause führte sein Team mit 2:0 - ein sehenswerter Freistoß von Wylan Cyprien (32.) und ein Treffer von Alassane Plea (45.), der von einem Missverständnis zwischen den Pariser Innenverteidigern Thiago Silva und Marquinhos profitierte, hatte die Südfranzosen in Front gebracht.

Wenn du 2:0 in Paris führst, erhoffst du dir mehr.

OGC-Verteidiger Dante
Trainersteckbrief Favre
Favre

Favre Lucien

Trainersteckbrief Emery
Emery

Emery Unai

Spielersteckbrief Dante
Dante

Costa Santos Dante Bonfim

OGC Nizza - Die letzten Spiele
RC Lens Lens (A)
1
:
3
Paris St. Germain Paris SG (A)
3
:
1
Paris St. Germain - Die letzten Spiele
Montpellier HSC Montpellier (A)
2
:
6
OGC Nizza Nizza (H)
3
:
1
Ligue 1 - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
OGC Nizza OGC Nizza
40
2
AS Monaco AS Monaco
39
3
Paris St. Germain Paris St. Germain
36

"Wir waren sehr effektiv, haben zwei Tore geschossen, das war gut. Im zweiten Durchgang hätten wir cleverer sein müssen, aber wir haben die Gegentore zum falschen Zeitpunkt kassiert", erklärte Innenverteidiger Dante. Tatsächlich brauchten die Pariser nach der Pause nicht einmal 60 Sekunden, bis Edinson Cavani (46.) nach einer Flanke von Serge Aurier den Anschlusstreffer erzielte. 15 Minuten später war es wieder Cavani (60.), der zum Ausgleich für den Gastgeber einnetzte. Beide Seiten erspielten sich daraufhin noch Torchancen, doch es blieb bis zum Schluss beim 2:2 . "Wir müssen zufrieden sein, weil PSG ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Aber wenn du 2:0 in Paris führst, erhoffst du dir mehr. Wir sind jetzt nicht sauer, aber unsere zweite Hälfte hätte besser sein können. Wir müssen einfach weiter unser Spiel verbessern und aus solchen Begegnungen lernen", lautete Dantes Fazit.

Emery zufrieden mit der Leistung, nicht mit dem Ergebnis

Nizza ist weiterhin Tabellenerster, mit 40 Punkten aus 17 Partien spielen die Südfranzosen bislang eine sehr starke Saison und zählen noch einen Punkt Vorsprung auf den AS Monaco. Paris hat vier Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter, doch nach der 0:3-Niederlage in Montpellier und dem enttäuschenden 2:2 in der Champions League gegen Ludogorets Rasgrad deutete die Leistung der Pariser gegen den Spitzenreiter einen Aufwärtstrend an. "Das ist kein gutes Ergebnis", gab Trainer Unai Emery zwar zu, er fügte aber hinzu: "Mit bestimmten Dingen bin ich zufrieden. Die Mannschaft hat ein gutes Spiel gemacht, die Partie beherrscht und Torgelegenheiten gehabt. Nach den Gegentreffern haben wir gut reagiert und das war wichtig. Das Team war beherzt und hätte den Sieg verdient gehabt", war sich der Spanier sicher.

Für PSG steht am kommenden Samstag (17 Uhr) ein Auswärtsspiel beim Tabellensechsten EA Guingamp an, Nizza empfängt am Tag darauf (15 Uhr) den Aufsteiger Dijon FCO.

kon