Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.01.2016, 16:48

Türkischer Nationalspieler geht nach Frankreich

Hannover verleiht Erdinc nach Guingamp

Hannover 96 und Mevlüt Erdinc gehen vorerst getrennte Wege. Die Niedersachsen leihen den Stürmer, der erst im Sommer für 3,5 Millionen Euro zu 96 gewechselt war, nach einem halben Jahr bereits wieder aus. Der türkische Nationalspieler wird bis zum Saisonende beim französischen Erstligisten EA Guingamp spielen.

Verliehen: Hannovers Mevlüt Erdinc geht nach Frankreich.
Verliehen: Hannovers Mevlüt Erdinc geht nach Frankreich.
© imagoZoomansicht

Hannover 96 und Erdinc - keine glückliche Beziehung. Und diese erhält nun zunächst eine Auszeit. Nach nur einer Halbserie mit den Niedersachsen, in der der Franzose türkischer Abstammung elfmal für die Hannoveraner auflief - dabei nur dreimal von Beginn an (kicker Notenschnitt 5,0) -, wird der im Sommer noch als Königstransfer angesehene Angreifer an den französischen Erstligisten EA Guingamp ausgeliehen. Dort soll er am Freitag vorgestellt werden.

Noch vor Kurzem hatte Hannovers Präsident Martin Kind gesagt: "Es ist erkennbar, dass er irgendwie in dieser Mannschaft nicht zurechtkommt, dass er keine Motivation hat. Nach heutiger Einschätzung ein großes Missverständnis." Dieses ist zumindest für die kommenden sechs Monate auf Eis gelegt. Wie es danach weitergeht ist offen - Erdincs Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2018.

"Mit diesem Wechsel setzen wir darauf, dass Mevlüt in einem neuen Umfeld und Spielsystem sein Potenzial besser ausschöpfen kann", sagte 96-Sportdirektor Martin Bader.

kid

Alle Transfers der Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Erdinc

Vorname:Mevlüt
Nachname:Erdinc
Nation: Frankreich
  Türkei
Verein:FC Metz
Geboren am:25.02.1987

weitere Infos zu Schaaf

Vorname:Thomas
Nachname:Schaaf
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Hannover 96
Gründungsdatum:12.04.1896
Mitglieder:20.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Robert-Enke-Straße 1
30169 Hannover
Telefon: (05 11) 96 90 0 96
Telefax: (05 11) 96 90 0 796
E-Mail: info@hannover96.de
Internet:http://www.hannover96.de

Vereinsdaten

Vereinsname:EA Guingamp
Gründungsdatum:01.01.1912
Anschrift:En Avant de Guingamp
15, Boulevard Clémenceau
22202 Guingamp
Telefon: 00 33 - 296 - 40 13 13
Telefax: 00 33 - 296 - 21 07 77
Internet:http://www.eaguingamp.com