DFB-Pokal

Arnolds Spiel gegen die "alte Liebe"

Schalke soll das Wolfsburger Eigengewächs im Visier haben

Arnolds Spiel gegen die "alte Liebe"

"Wir wollen den Pott holen" - Wolfsburgs Maximilian Arnold gibt die Richtung vor.

"Wir wollen den Pott holen" - Wolfsburgs Maximilian Arnold gibt die Richtung vor. Getty Images

In Beraterkreisen heißt es derweil, Schalke 04 habe ein Auge auf das Wolfsburger Eigengewächs geworfen. VfL-Manager Klaus Allofs will davon aber "nichts gehört" haben. Ein Verkauf kommt für die Niedersachsen ohnehin nicht infrage. Eine Auszeichnung für Arnold ist es dennoch, dass er inzwischen mit anderen Europapokal-Größen in Verbindung gebracht wird. Durch seine stabilen Leistungen ist er zum festen Sechser-Partner von Luiz Gustavo geworden, Josuha Guilavogui bleibt seit Wochen nur noch der Platz auf der Reservebank.

Im Pokal-Halbfinale bei Arminia Bielefeld (4:0) steuerte Arnold zwei Tore bei, das interessiert ihn im Moment aber ebenso wenig wie der Gewinn der Vizemeisterschaft. Der 21-Jährige hat nur das Pokalfinale im Sinn. "Wir wollen den Pott holen, etwas Schöneres gibt es kaum", sagt er. "Ich lasse alles auf mich zukommen und auf mich wirken. Trotzdem will ich nicht allzu aufgeregt sein und den Fokus auf das Spiel legen."

Spielersteckbrief Arnold
Arnold

Arnold Maximilian

Spielersteckbrief Guilavogui
Guilavogui

Guilavogui Josuha

DFB-Pokal - Finale in Berlin
mehr Infos
Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

Seine einstige Leidenschaft für den BVB ist in all den Jahren abgekühlt, das Gefühl von echter Liebe für Borussia Dortmund "hat sich inzwischen erledigt".

Toni Lieto