Int. Fußball

Traum-Kopfball! Gomez trifft gegen Real Madrid

Florenz gewinnt Testspiel: Khedira beginnt und patzt

Traum-Kopfball! Gomez trifft gegen Real Madrid

Abklatschen nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich: Florenz-Torschütze Mario Gomez (r.) mit Alberto Aquilani.

Abklatschen nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich: Florenz-Torschütze Mario Gomez (r.) mit Alberto Aquilani. picture alliance

Nach der von Verletzungen durchzogenen Vorsaison greift Mario Gomez wieder an. Am Samstag zeigte der 29-Jährige, der den Sprung in den WM-Kader mangels Spielpraxis verpasst hatte, im Testspiel gegen Real Madrid gute Frühform: Eine Flanke wuchtete Gomez, der als Kapitän auflief, in der 27. Minute per Flugkopfball zum 1:1 ins Netz. Keeper Keylor Navas flog vergebens. Real war durch Cristiano Ronaldo in Führung gegangen (4.).

Bei den Madrilenen stand auch Sami Khedira in der Startelf, den Trainer Carlo Ancelotti im UEFA-Supercup gegen den FC Sevilla (2:0) nicht in den Kader berufen und damit neue Wechselgerüchte in Gang gesetzt hatte. Allerdings sammelte Khedira nicht viele Argumente für einen Platz in der Anfangsformation im spanischen Supercup gegen Atletico Madrid am Dienstag und Freitag: Vor dem 1:2 durch Marcos Alonso hatte er sich genau wie Alvaro Arbeloa vom Torschützen düpieren lassen (69.).

Spielersteckbrief Gomez
Gomez

Gomez Mario

Spielersteckbrief S. Khedira
S. Khedira

Khedira Sami

Toni Kroos, der gegen Sevilla ein glänzendes Debüt gegeben hatte, wurde diesmal erst zur Pause eingewechselt.