Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: David
Nachname: de Gea
Position: Torwart
Rückennummer: 1
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2011
Geboren am: 07.11.1990
Größe: 193
Gewicht (kg): 76
Nation:
 Spanien
Länderspiele: 38 für Spanien
Vereinslaufbahn
01.07.2003 - 30.06.2011
Atletico Madrid
Ligaspiele: 57
01.07.2011 - 30.06.2019
Manchester United
Ligaspiele: 260

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
David de Gea
 
2070 Spielminuten -
 
 
0 Tore 0
 
 
0 Torschüsse 2
 
 
0 Torvorlagen 0
 
 
0 Torschussvorlagen 15
 
 
791 Ballkontakte -
 
 
50% Zweikampfquote 37%
 
 
588 gespielte Pässe -
 
 
337 angekommene Pässe -
 
 
251 Fehlpässe -
 
 
57% Passquote 57%
 
 
0 Foul / Hand gespielt -
 
 
1 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2018/19

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Champions League 5/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 A 3:0 (2:0) - - - - - - - - -
 
2 H 0:0 (0:0) - - - - - - - - -
 
3 H 0:1 (0:1) - - - - - - - - -
 
4 A 2:1 (0:0) - - - - - - - - -
 
5 H 1:0 (0:0) - - - - - - - - -
 
Premier League 23/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0

News und Hintergründe

Im Video: De Geas Paraden-Show in Wembley
Manchester United hat auch das sechste Pflichtspiel unter Interimscoach Ole Gunnar Solskjaer gewonnen. In der zweiten Hälfte benötigten die Red Devils allerdings eine überragende Vorstellung ihres Torhüters David de Gea, der insgesamt elf Paraden verbuchte und somit dafür sorgte, dass Rashfords Führung bis zum Schluss Bestand hatte. ... [zum Video]
 
Medien: ManUnited zieht Option bei de Gea
Wie wichtig er für Manchester United ist, hat David de Gea mit einer Glanztat beim 1:0-Erfolg gegen Bern in der Champions League erst wieder gezeigt. Danach bezeichnete José Mourinho den Spanier als "Besten der Welt" und betonte noch einmal, dass der Klub unbedingt mit seinem Torhüter verlängern will. De Geas Vertrag läuft aus. Einen kleinen Trumpf hat der Klub aber noch im Ärmel: Per Option kann der Vertrag des 28-Jährigen, der seit 2011 für die Red Devils spielt, noch bis 1. Januar 2019 um ein weiteres Jahr bis 2020 verlängert werden. Und von dieser Möglichkeit macht United übereinstimmenden Medienberichten zufolge nun auch Gebrauch. Das verschafft beiden Seiten Zeit bei den Verhandlungen um eine etwaige langfristige Verlängerung. ... [Alle Transfermeldungen]
 
De Gea weltklasse - Mourinho im Rockstar-Modus
Manchester Uniteds Auftritt in der Champions League riss am Dienstag wieder einmal niemanden vom Hocker. Gesprächsthemen gab es nach dem mühsamen 1:0-Erfolg gegen Young Boys Bern dennoch: David de Geas Weltklasse-Parade beim Stand von 0:0 - und José Mourinhos Jubel nach dem späten Siegtreffer. ... [weiter]
 
 

Social Media

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
20.01. 04:00 - -:- (-:-)
 
20.01. 07:00 - -:- (-:-)
 
20.01. 09:00 - -:- (-:-)
 
20.01. 09:30 - -:- (-:-)
 
20.01. 11:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.01. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.01. 12:15 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:00 SP1 Sport Clips
 
04:00 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
04:00 SDTV FC Middlesbrough - FC Millwall
 
04:20 SP1 Sport Clips
 
05:00 EURO Tennis
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine