Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Ademola
Nachname: Lookman
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 31
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2018
Geboren am: 20.10.1997
Größe: 174
Gewicht (kg): 78
Spiele/Tore Bundesliga11/5
Nation:
 England
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
01.07.2008 - 30.06.2014
FC Waterloo
01.07.2014 - 04.01.2017
Charlton Athletic
05.01.2017 - 30.01.2018
FC Everton
Ligaspiele: 15
Tore: 1
31.01.2018 - 30.06.2018
RB Leipzig
Ligaspiele: 11
Tore: 5
Assists: 4
01.07.2018 - 30.06.2019
FC Everton
Ligaspiele: 6

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Saison:

Spieler-Statistik 2018/19

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Premier League 6/0 0 0/0 0 0 6 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
4 H 1:1 (1:1) - - - - 57. - - - -
 
5 H 1:3 (1:2) - - - - 77. - - - -
 
9 H 2:0 (0:0) - - - - 82. - - - -
 
10 A 1:2 (0:1) - - - - 62. - - - -
 
11 H 3:1 (1:1) - - - - 68. - - - -
 
12 A 0:0 (0:0) - - - - 64. - - - -

News und Hintergründe

RB Leipzig muss seine Hoffnungen wohl begraben, Ademola Lookman (20) im letzten Moment noch zu verpflichten. Marco Silva, Trainer des FC Everton, erklärte am Freitagnachmittag auf seiner Pressekonferenz: "Ich habe euch und ihm bereits gesagt, was ich über ihn und seine Qualitäten denke. Unsere Entscheidung ist schon gefallen. Er bleibt Teil unserer Pläne, er ist unser Spieler. Er muss für seinen Platz in unserem Kader arbeiten." Der Offensivspieler hatte die Rückrunde der Vorsaison auf Leihbasis in Leipzig verbracht. Danach kämpfte Ralf Rangnick wochenlang um eine Verpflichtung des Wunschspielers, soll zuletzt knapp 28 Millionen Euro geboten haben. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Causa Lookman: Annäherung im Ablösepoker
Im Ringen um Ademola Lookman ist die Leipziger Schmerzgrenze noch nicht ausgereizt. Nach kicker-Informationen sind sich RB-Verhandlungsführer Oliver Mintzlaff und Evertons neuer Sportdirektor Marcel Brands in der vergangenen Woche im Ablösepoker deutlich nähergekommen. Zwar wurde der Meldung des Daily Mirror, wonach RB sein Angebot auf umgerechnet knapp 28 Millionen Euro aufgestockt habe, von Leipziger Seite widersprochen, aber immer mehr Anzeichen deuten darauf hin, dass sich beide Klubs noch rechtzeitig bis Schließung des Transferfensters am Freitag einig werden. Beim 2:2 Evertons bei Bournemouth am Samstag stand Lookman nicht im Kader der Toffees. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Rangnick: Zwei Neue für die Ambitionen
"Ich bin mit dem Kader Stand jetzt zufrieden", sagte Manager Ralf Rangnick am Freitag. Der Trainer Ralf Rangnick wünscht sich aber noch zwei weitere Neuzugänge. Vor allem, weil RB Leipzig alle drei Wettbewerbe mit Ambitionen angeht, braucht der Kader mehr Tiefe. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 

Social Media

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:20 MDR Sport im Osten: Boxen live
 
22:30 SKYS2 Wrestling: WWE
 
22:45 SDTV CD Tondela - Benfica Lissabon
 
23:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
23:00 EURO Motorrad
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine