Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Lucas
Nachname: Digne
Position: Abwehr
Rückennummer: 12
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2018
Geboren am: 20.07.1993
Größe: 178
Gewicht (kg): 74
Nation:
 Frankreich
Länderspiele: 22 für Frankreich
Vereinslaufbahn
bis 30.06.2005
US Crepy en Valois
01.07.2005 - 30.06.2013
Lille OSC
17.07.2013 - 25.08.2015
Paris St. Germain
26.08.2015 - 10.07.2016
AS Rom
Ligaspiele: 33
Tore: 3
13.07.2016 - 31.07.2018
FC Barcelona
Ligaspiele: 29
01.08.2018 - 30.06.2019
FC Everton
Ligaspiele: 10

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2018/19

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Premier League 10/0 0 0/0 0 0 1 1 0 0 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 A 2:2 (1:1) - - - - 86. - - - -
 
4 H 1:1 (1:1) - - - - - 76. - - -
 
5 H 1:3 (1:2) - - - - - - - - -
 
6 A 0:2 (0:0) - - - - - - - - 1
 
7 H 3:0 (0:0) - - - - - - - - -
 
8 A 2:1 (1:1) - - - - - - - - -
 
9 H 2:0 (0:0) - - - - - - - - -
 
10 A 1:2 (0:1) - - - - - - - - -
 
11 H 3:1 (1:1) - - - - - - - - -
 
12 A 0:0 (0:0) - - - - - - - - -

News und Hintergründe

Digne will in Everton
"Die letzten zwei Jahre waren ein Kindheitstraum, den ich mir erfüllen konnte - und ich möchte mich bei allen bedanken", hatte Linksverteidiger Lucas Digne kürzlich bei Instagram geschrieben und damit seinen Abschied vom FC Barcelona verkündet. Zwei Jahre spielte der Franzose für die Blaugrana, wurde spanischer Meister und kickte zuvor bereits bei der Roma (Erreichen der Champions League) und Paris Saint-Germain (Ligue-1-Meister). Nun wechselt der 25-Jährige für 20 Millionen Pfund (fast 22,5 Mio. Euro) zum FC Everton. "Everton ist ein großer Klub mit einer großartigen Geschichte. Ich bin hier, um Spiele zu spielen, Spiele zu gewinnen und die Fans zu euphorisieren", so Digne bei seiner Antrittsrede am Mittwoch. Sich selbst schätzt er dabei wie folgt ein: "Ich habe guten Fußball in Rom gezeigt und ebenfalls gut in Barcelona gespielt. Ich habe mich stets weiterentwickelt an der Seite der besten Spieler dieser Welt." Vor der Premier League habe er indes "keine Angst, ich bin voller Vorfreude". ... [Alle Transfermeldungen]
 
Digne als Bernat-Ersatz im Bayern-Fokus
Der FC Bayern sucht einen Ersatz für Juan Bernat, der den Klub verlassen soll, und beschäftigt sich im Zuge dessen mit Lucas Digne vom FC Barcelona (Vertrag bis 2021). Der Linksfuß, der 2016 für etwa 17 Millionen Euro aus Paris kam, wäre ein Schnäppchen, könnte für den gleichen Preis wechseln. Doch auch Juventus und Inter sind interessiert. ... [Alle Transfermeldungen]
 

Social Media

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:10 SDTV Newcastle United Jets - Sydney FC
 
12:30 EURO Snooker
 
13:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
13:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
13:00 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine