18:53 - 24. Spielminute

Tor 0:1
Salah
Liverpool

19:06 - 36. Spielminute

Gelbe Karte (Liverpool)
Lallana
Liverpool

19:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Wijnaldum
für J. Henderson
Liverpool

19:57 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Fabinho
für Lallana
Liverpool

19:57 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Mbenza
für Hadergjonaj
Huddersfield

19:57 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Mounié
für Billing
Huddersfield

20:04 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Liverpool)
Sturridge
Liverpool

20:04 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Roberto Firmino
für Milner
Liverpool

20:19 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Diakhaby
für Hogg
Huddersfield

HUD

LIV

0
:
1
24'
Salah Salah
Schluss! Liverpool reicht eine durchschnittliche Leistung, um punktgleich mit Spitzenreiter Manchester City zu bleiben. Huddersfield fehlten insgesamt einfach die Mittel.
Abpfiff
90' +2
Adama Diakhaby
Jonathan Hogg
Spielerwechsel (Huddersfield)
Diakhaby kommt für Hogg
Wagner zieht seinen letzten Joker.
90' +1
Vier Minuten werden nachgespielt.
86'
Die Liverpooler scheinen selbst nicht mehr viel zu befürchten - Firmino vermasselt eine riesige Konterchance mit einem schlampigen, viel zu lässigen Zuspiel. Noch gibt es ein paar Minuten, um das zu bestrafen.
82'
Ein Lebenszeichen! Van Dijk und Lovren lassen eine Flanke von rechts durchrutschen, doch Mounié lässt die Gelegenheit leichtfertig aus, bringt den Ball aus wenigen Metern noch nicht mal aufs Tor.
77'
Roberto Firmino
James Milner
Spielerwechsel (Liverpool)
Roberto Firmino kommt für Milner
Jetzt bringt Klopp noch Firmino - Wagner hätte wohl auch gerne so einen Joker.
76'
Daniel Sturridge Gelbe Karte (Liverpool)
Sturridge
Nach einer Ecke ist längst abgepfiffen, trotzdem will Sturridge unbedingt abschließen - und trifft dann nicht mal das Tor. Gelb gibt es natürlich obendrauf.
75'
Lössl boxt Milners Ecke aus dem Sechzehner.
75'
Huddersfield findet jetzt schon länger keine Mittel mehr, um Liverpool gefährlich zu werden.
74'
Auch Firmino darf gleich noch mitmischen.
70'
Steve Mounié
Philip Billing
Spielerwechsel (Huddersfield)
Mounié kommt für Billing
Auch Wagner versucht jetzt, personell Akzente zu setzen. Ein Tor fehlt ja nur! Aber das fehlt eben schon die ganze Saison zuhause...
69'
Fabinho
Adam Lallana
Spielerwechsel (Liverpool)
Fabinho kommt für Lallana
Klopps zweiter Wechsel also: Lallana ist platt, Fabinho, der 45-Millionen-Euro-Neuzugang aus Monaco, gibt sein Premier-League-Debüt.
69'
Isaac Mbenza
Florent Hadergjonaj
Spielerwechsel (Huddersfield)
Mbenza kommt für Hadergjonaj
69'
Lallanas Hose reißt im Zweikampf seitlich auf - aber jetzt geht er ohnehin gleich runter.
64'
Das hätte schon die Entscheidung sein können! Milner fängt einen Ball ab, und Sturridge schaltet schnell mit dem hohen Ball in die Spitze zu Salah. Der Ägypter nimmt den Ball klasse mit der Brust an, schießt dann aber am langen Eck vorbei. Letzte Saison wäre der wohl reingegangen.
61'
Diese bringt immerhin einen Schuss aufs Tor: Van Dijk erwischt die hohe Hereingabe am zweiten Pfosten, kann Lössl aber nicht fordern. Der Ex-Mainzer packt sicher zu.
60'
Salah wird beim Schuss geblockt - die nächste Ecke für Liverpool. Bislang waren sie nicht sonderlich gefährlich.
55'
Lovren kommt nicht ins Kopfballduell mit Depoitre, doch Alisson kann mühelos parieren, weil da der Druck fehlte.
49'
Bleibt Huddersfield mutig? Vor der Pause hatten die frühen Attacken auf Liverpools Hintermannschaft immer wieder Erfolg.
46'
Georginio Wijnaldum
Jordan Henderson
Spielerwechsel (Liverpool)
Wijnaldum kommt für J. Henderson
Der Kapitän ist in der Kabine geblieben - womöglich angeschlagen.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Liverpools umformierte Startelf führt, hat aber eine überraschend träge erste Hälfte mit einigen Unkonzentriertheiten hingelegt. Huddersfields limitierte Mittel sind nicht zu übersehen, doch die Wagner-Elf zeigt Leidenschaft und hatte dreimal Pech - mit dem Pfosten, einem nicht gegebenen Elfmeter und einem vermeintlichen Abseitstor.
Halbzeitpfiff
43'
Hat Huddersfield ein Pech jetzt! Pritchard überwindet Alisson aus spitzem Winkel - doch der Treffer zählt nicht, der vermeintliche Torschütze soll im Abseits gestanden haben. Eine Millimeter-Entscheidung, aber womöglich die falsche. Den Videobeweis gibt es in der Premier League nicht.
42'
War das ein Elfmeter? Die Huddersfield-Profis sind jedenfalls aufgebracht: Hogg köpft Milner an, der mit Oberschenkel und Arm blockt - doch der Pfiff bleibt aus.
38'
Billing nimmt einen Freistoß aus großer Entfernung direkt, und der ist immerhin so knapp, dass Alisson abhebt. Ein guter Meter fehlt am Ende.
37'
Klopp wirkt nicht wirklich zufrieden, immer wieder leisten sich seine Schützlingen Leichtsinnigkeiten. Aber bislang reicht das alles trotzdem, Huddersfield ist qualitativ einfach klar unterlegen.
36'
Adam Lallana Gelbe Karte (Liverpool)
Lallana
31'
Da zittert das Aluminium! Hoggs Dropkick aus knapp 30 Metern klatscht gegen den linken Pfosten. Da wäre Alisson wohl nicht mehr rangekommen. Liverpool im Glück.
28'
Huddersfields neue Tordifferenz vor heimischem Publikum: 0:7.
24'
Mohamed Salah 0:1 Tor für Liverpool
Salah
Die erste gelungene Aktion sitzt gleich! Shaqiri nimmt einen Ball im Mittelfeld an und läuft sofort auf die Viererkette zu. Sein Pass in die Gasse landet rechts im Sechzehner bei Salah, der ihn mit dem ersten Kontakt flach ins lange Eck schickt. Viertes Saisontor für den amtierenden Torschützenkönig.
19'
Es ist das erwartete Geduldsspiel für Liverpool, auch weil die drei Offensiven noch nicht harmonieren. Wie auch? Sturridge beginnt heute erstmals seit November in der Liga, Lallana spielte in dieser Saison erst drei Minuten.
17'
Löwe kommt mit Nasentamponaden zurück aufs Feld.
16'
Gomez' Schuss landet aus kurzer Distanz in Löwes Gesicht. Der Ex-Dortmunder muss erst mal behandelt werden.
14'
Ganz schlechte Ecke von Hogg - hoch und langsam segelt sie in den Rückraum, wo Salah klären kann.
10'
Alisson schlägt van Dijks Rückpass nicht weg, sondern legt ihn sich zur Seite. Prompt kann ihn Depoitre blocken - es springt aber nur ein Abstoß heraus.
9'
Erstmals setzt sich Liverpool längere Zeit in Huddersfields Hälfte fest - ohne zum Abschluss zu kommen.
7'
Die Hausherren legen leidenschaftlich los, die Stimmung passt dazu. Liverpool versucht sich erst einmal zurechtzufinden.
2'
Die Ausgangslage für Liverpool: ManCity und Tottenham haben erneut Siege eingefahren, Chelsea gegen ManUnited aber nur 2:2 gespielt. Bei einem Sieg wäre Klopps Team also weiter punktgleich mit Spitzenreiter City, bei einer Niederlage allerdings plötzlich nur noch Vierter.
Anpfiff
18:11 Uhr
Personell gab es bei Liverpool viele Fragezeichen im Vorfeld. Jetzt ist klar: Während van Dijk, Milner und Salah rechtzeitig fit geworden sind, fehlen Keita (Oberschenkelprobleme) und Mané (Daumen-Bruch) im Kader. Firmino sitzt heute zunächst auf der Bank. U.a. dürfen Sturridge, Shaqiri und Lallana starten.
17:06 Uhr
Huddersfield ist nach acht Spielen noch sieglos, hat erst viermal getroffen. Doch auch die Reds blieben zuletzt in vier Pflichtspielen ohne Sieg - wenngleich gegen reihenweise namhafte Gegner.
17:06 Uhr
19 Spiele, nur sechs Siege - so lautet Liverpools Bilanz gegen Mannschaften auf einem Abstiegsplatz, seit Jürgen Klopp übernommen hat. Geht dieser Fluch heute in Huddersfield beim Duell mit seinem Kumpel David Wagner weiter?

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Manchester City ManCity 9 23 23
2 FC Liverpool Liverpool 9 13 23
3 FC Chelsea Chelsea 9 13 21
18 FC Fulham Fulham 9 -14 5
19 Huddersfield Town Huddersfield 9 -14 3
20 Newcastle United Newcastle 9 -8 2
Tabelle 9. Spieltag

Statistiken

13
Torschüsse
11
521
gespielte Pässe
585
80%
Passquote
81%
48%
Ballbesitz
52%
Alle Spieldaten