Premier League
Premier League Spielbericht
18:08 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (Watford)
Capoue
Watford

18:09 - 53. Spielminute

Tor 0:1
Doucouré
Eigentor, Brust
Tottenham

18:24 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Dembelé
Tottenham

18:24 - 69. Spielminute

Tor 1:1
Deeney
Watford

18:25 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Success
für A. Gray
Watford

18:32 - 76. Spielminute

Tor 2:1
Cathcart
Watford

18:37 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Llorente
für Alderweireld
Tottenham

18:41 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Winks
für Dembelé
Tottenham

18:41 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
N. Chalobah
für Hughes
Watford

18:45 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
D. Rose
für B. Davies
Tottenham

18:49 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Watford)
Success
Watford

18:46 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Mariappa
für Pereyra
Watford

WAT

TOT

Premier League

Vierter Sieg im vierten Spiel - Watford bezwingt auch die Spurs

Doucouré-Eigentor reicht Tottenham nicht

Vierter Sieg im vierten Spiel - Watford bezwingt auch die Spurs

Bescherten den Hornets den Sieg: die Torschützen Craig Cathcart (li.) und Troy Deeney (re.).

Bescherten den Hornets den Sieg: die Torschützen Craig Cathcart (li.) und Troy Deeney (re.). Getty Images

Die Hornets standen defensiv gut und waren immer am Mann. Dadurch wurde das Offensivspiel der Spurs nahezu vollständig unterdrückt. Es gab auf beiden Seiten nur wenige klare Chancen. Für Tottenham verpasste Alli die Führung (13.) und für Watford Deeney (19.). Sämtliche andere Bemühungen im Angriff wurden durch starke individuelle Defensivaktionen wie von Kabasele gegen Lucas Moura (23.) beseitigt.

Doucouré-Eigentor bringt Wandel

In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs deutete sich zunächst an, dass dieser Spielabschnitt ebenso chancenarm verlaufen würde wie der erste, doch mit dem ersten Tor schien der Offensiv-Bann gebrochen. Doucouré wurde in einer unübersichtlichen Situation von Lucas Moura angeschossen und sorgte unfreiwillig für die 1:0-Führung der Spurs (53.). Das Spiel nahm plötzlich an Fahrt auf, beide Mannschaften suchten aktiv den Weg nach vorne - und fanden ihn nun auch. In der 66. Minute hatten die Spurs Glück, denn Alderweireld hatte eine Hereingabe von Watfords Deeney per Kopf an den Pfosten verlängert.

Mit dem Kopf ins Glück

Wenig später klappte es aber für die Hornets mit dem Ausgleich: Deeney stieg nach einem Holebas-Freistoß am höchsten und nickte ein (69.). Es ging im offenen Schlagabtausch weiter und dann zappelte erneut das Netz der Gäste. Dieses Mal köpfte Cathcart nach einer Ecke ein und auf einmal führte der FC Watford mit 2:1 (76.).

In der Schlussphase drückten und drängten die Spurs auf den Ausgleich, verbuchten durch Llorente (85.) und Kane (88.) auch kristallklare Torchancen, blieben aber ohne Erfolg bei diesem Vorhaben. Somit setzt das Überraschungsteam aus Watford seine Serie fort und fährt den vierten Sieg im vierten Saisonspiel ein. Durch die drei Zähler schieben sich die Hornets auf Rang drei und sind punktgleich mit dem FC Liverpool und dem FC Chelsea.

Tore und Karten

0:1 Doucouré (53')

1:1 Deeney (69')

mehr Infos
FC Watford   Tottenham Hotspur  
Spieldaten
7
Torschüsse
11
34%
Ballbesitz
66%
mehr Infos
FC Watford
Watford

Foster - Janmaat, Cathcart , Kabasele, Holebas - Doucouré , Capoue , Hughes , Pereyra - A. Gray , Deeney

mehr Infos
Tottenham Hotspur
Tottenham

Vorm - Alderweireld , D. Sanchez, Vertonghen - Dembelé , Trippier, Eriksen, Alli, B. Davies - Lucas Moura, Kane

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Andre Marriner England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Vicarage Road
Zuschauer 20.141
mehr Infos

Tottenham tritt nach der Länderspielpause am Samstag, den 15. September (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Wembley beim FC Liverpool an. Watford empfängt fünf Stunden später Manchester United.