Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC Burnley

FC Burnley

0
:
2

Halbzeitstand
0:2
Manchester United

Manchester United


FC BURNLEY
MANCHESTER UNITED
15.
30.
45.



60.
75.
90.












Spielereignisse

       
18:52 Uhr
0:2
Manchester United feiert verdientermaßen den zweiten Sieg im vierten Premier-League-Spiel - Pogba und Rashford werden Burnley wohl trotzdem nicht rundum glücklich verlassen. Im Parallelspiel bezwang übrigens Watford überraschend auch Tottenham und ist jetzt punktgleich mit Liverpool (1.) und Chelsea (2.) Dritter!
 
18:52 Uhr
0:2
Schlusspfiff
 
18:49 Uhr
90. + 2 Min.
0:2
Noch mal scheitert Vokes per Kopf an De Gea, Vydra im Nachschuss. Das kommt zu spät!
 
18:49 Uhr
90. + 2 Min.
0:2
Spielerwechsel: Bailly für Pogba (Manchester United)
Mourinho nimmt noch mal Sekunden von der Uhr und verstärkt seine Defensive.
Pogba
Ballkontakte:
0
Passquote:
0%
alle Daten
 
18:40 Uhr
84. Min.
0:2
Spielerwechsel: Vydra für Wood (FC Burnley)
Wood
Ballkontakte:
0
Passquote:
0%
alle Daten
 
18:39 Uhr
82. Min.
0:2
Vokes, der etwas Leben in Burnleys Angriffsspiel gebracht hat, findet mit seinem Kopfball in de Gea seinen Meister. Die Zeit läuft den Clarets davon.
 
18:37 Uhr
80. Min.
0:2
Lukaku lässt den Dreierpack erneut liegen! Pogba schickt ihn stark auf die Reise, doch dann zögert Lukaku zu lange, nachdem er Hart schon ausgespielt hat, sodass der eigentlich schon abgehängte Mee mit einem grenzwertigen Tackling noch klären kann.
 
18:37 Uhr
80. Min.
0:2
Spielerwechsel: Barnes für McNeil (FC Burnley)
McNeil
Ballkontakte:
0
Passquote:
0%
alle Daten
 
18:33 Uhr
76. Min.
0:2
Spielerwechsel: Ander Herrera für Lingard (Manchester United)
Lingard
Ballkontakte:
0
Passquote:
0%
alle Daten
 
18:31 Uhr
75. Min.
0:2
Auf der Gegenseite köpft Vokes knapp drüber. Wird es hier auch vom Spielstand her noch mal heiß?
 
18:31 Uhr
74. Min.
0:2
Gelbe Karte: R. Lukaku (Manchester United)
R. Lukaku
Ballkontakte:
0
Passquote:
0%
alle Daten
 
18:31 Uhr
74. Min.
0:2
Hart verhindert erneut das 0:3! Zum zweiten Mal behält er heute in einem Eins-gegen-eins gegen Lukaku die Oberhand, der Doppeltorschütze wartet also weiter auf seinen Dreierpack. Den Elfmeter durfte er ja auch nicht schießen...
 
18:31 Uhr
74. Min.
0:2
Gelbe Karte: Shaw (Manchester United)
Shaw
Ballkontakte:
0
Passquote:
0%
alle Daten
 
18:28 Uhr
71. Min.
0:2
Rote Karte: Rashford - Tätlichkeit (Manchester United)
Was ist denn jetzt plötzlich los? Bardsley mit einem unschönen Tritt gegen den eingewechselten Rashford auf der Torauslinie - doch der lässt sich gleich zu einem Kopfstoß hinreißen! United in den letzten 20 Minuten nur noch zehnt.
Rashford
Ballkontakte:
0
Passquote:
0%
alle Daten
 
18:28 Uhr
71. Min.
0:2
Gelbe Karte: Bardsley (FC Burnley)
Bardsley
Ballkontakte:
0
Passquote:
0%
alle Daten
 
18:26 Uhr
69. Min.
0:2
Hart hält Foulelfmeter von Pogba (Manchester United)
Lennon bringt Rashford im Strafraum etwas unbeholfen zu Fall - Elfmeter! Doch Hart riecht gegen Pogba die Ecke und wehrt den Strafstoß des Weltmeisters mit einer Hand ab.
Pogba
Ballkontakte:
0
Passquote:
0%
alle Daten
 
18:20 Uhr
64. Min.
0:2
Viel Hoffnung auf etwas mehr Spannung bietet dieses Spiel gerade nicht. Burnley findet keine Mittel, es fehlt auch sichtlich an Selbstvertrauen, vielleicht auch an Kraft nach den Europa-League-Play-offs gegen Olympiakos Piräus.
 
18:19 Uhr
63. Min.
0:2
McNeil setzt Wood mit einem schönen Pass ein - doch de Gea hat da keine große Mühe.
 
18:17 Uhr
61. Min.
0:2
Bei den Schüssen aufs Tor steht es übrigens 5:0 für United. Das spiegelt diese Partie ganz gut wider.
 
18:17 Uhr
61. Min.
0:2
Spielerwechsel: Rashford für A. Sanchez (Manchester United)
Der starke Sanchez darf Feierabend machen.
A. Sanchez
Ballkontakte:
0
Passquote:
0%
alle Daten
 
18:14 Uhr
58. Min.
0:2
Spielerwechsel: Vokes für Hendrick (FC Burnley)
Jetzt bekommt Wood in Burnleys Offensive zumindest nominell ein wenig Unterstützung.
Hendrick
Ballkontakte:
0
Passquote:
0%
alle Daten
 
18:09 Uhr
52. Min.
0:2
Gelbe Karte: McNeil (FC Burnley)
Der 18-jährige Startelfdebütant geht gegen Lingard unfair zu Werke - Gelb.
McNeil
Ballkontakte:
0
Passquote:
0%
alle Daten
 
18:07 Uhr
50. Min.
0:2
Kommt von Burnley noch was? Angreifer Wood ist bislang vollkommen abgemeldet. Dabei hat Uniteds Defensive in dieser Saison doch schon so viele Schwächen offenbart.
 
18:02 Uhr
0:2
Anpfiff 2. Halbzeit
 
17:50 Uhr
0:2
Burnleys Trainer Sean Dyche hat reichlich geschimpft an der Seitenauslinie - und das kann man verstehen: Manchester United spielt zwar ansprechend nach vorne, sieht sich insgesamt aber viel zu wenig Gegenwehr ausgesetzt. Der Pausenstand ist absolut leistungsgerecht.
 
17:46 Uhr
0:2
Abpfiff 1. Halbzeit
 
17:44 Uhr
44. Min.
0:2
0:2 R. Lukaku (44.)
Burnley ist noch ohne Torschuss - da hat Lukaku schon den Doppelpack geschnürt! Lingard bleibt mit seinem 16-Meter-Schuss noch an Tarkowskis Brust hängen, doch Lukaku staubt aus sechs Metern erfolgreich ab. 2:0 für das Team in Rosa!
R. Lukaku
Ballkontakte:
0
Passquote:
0%
alle Daten
 
17:37 Uhr
37. Min.
0:1
Überzahlsituation für United - doch der umsichtige Hart ist nach Lukakus Doppelpass mit Sanchez zur Stelle und pariert im Eins-gegen-eins mit dem Belgier. Kleine Vorentscheidung verpasst!
 
17:35 Uhr
36. Min.
0:1
Insgesamt ist die Führung verdient. De Gea war abgesehen von ein paar Flanken noch gar nicht gefordert heute.
 
17:30 Uhr
31. Min.
0:1
Die United-Fans hatten übrigens schon rund um den Anpfiff Mourinho-Sprechchöre angestimmt - jetzt ist die Stimmung im Gästeblock natürlich noch besser.
 
17:26 Uhr
27. Min.
0:1
0:1 R. Lukaku (27.)
Doch jetzt schlägt ManUnited zu! Sanchez hat auf der linken Seite Zeit zu flanken und findet den bisher wenig auffälligen Lukaku am Fünfmeterraum. Der Belgier köpft souverän ein - Burnleys Defensivabteilung macht es ihm da viel zu leicht.
R. Lukaku
Ballkontakte:
0
Passquote:
0%
alle Daten
 
17:25 Uhr
25. Min.
0:0
Inzwischen haben die Hausherren die United-Offensive recht gut im Griff. Auch in Sachen Spielanteilen haben sie sich dem Vizemeister angenähert.
 
17:19 Uhr
19. Min.
0:0
Burnley erarbeitet sich zumindest ein paar brauchbare Standardsituationen. Doch beim vorliegenden Freistoß misslingt Youngster McNeil die Hereingabe völlig.
 
17:18 Uhr
18. Min.
0:0
Gelbe Karte: A. Sanchez (Manchester United)
Der Chile foult Bardsley - die erste Verwarnung in dieser Begegnung.
A. Sanchez
Ballkontakte:
0
Passquote:
0%
alle Daten
 
17:11 Uhr
12. Min.
0:0
Wie eine mental schwer angeschlagene Mannschaft agieren die Red Devils bislang nicht, sie haben klar das Sagen in der Anfangsphase.
 
17:09 Uhr
10. Min.
0:0
Lingard probiert es erneut, diesmal aus größerer Entfernung - der Ball verfehlt das Tor abermals.
 
17:06 Uhr
6. Min.
0:0
Die Gäste spielen heute übrigens in merkwürdigen blassrosa Trikots. Gewöhnungsbedürftig!
 
17:03 Uhr
4. Min.
0:0
United weiter im Vorwärtsgang: Hart pariert Shaws Distanzschuss.
 
17:02 Uhr
3. Min.
0:0
Die erste gute Chance gehört United: Lingard, von Sanchez bedient, schlenzt den Ball im Strafraum aus zentraler Position knapp links vorbei.
 
17:00 Uhr
1. Min.
0:0
Das Spiel im stimmungsvollen Turf Moor läuft.
 
17:00 Uhr
0:0
Anpfiff 1. Halbzeit
 
16:51 Uhr
Über das Stadion ist ein Flugzeug mit Protestbanner geflogen: "Ed Woodward - ein Spezialist im Versagen". Der Vizevorsitzende von United, zuständig für die Transferpolitik, wird also mithilfe von Mourinhos berühmtem Zitat über Arsene Wenger kritisiert.
 
16:20 Uhr
Bei den Gästen fehlt heute Jones verletzungsbedingt, deshalb muss Mourinho seine bisher so wackelige Abwehr erneut umbauen. Heute beginnt wieder eine Viererkette mit Lindelöf und Smalling im Zentrum. Bei Burnley feiert der 18-jährige Dwight McNeil sein Premier-League-Startelfdebüt.
 
15:19 Uhr
Burnley stellt sich dem Rekordmeister allerdings auch nicht gerade in Hochform: Ein Punkt aus drei Ligaspielen, Aus in den Europa-League-Play-offs, die Abwehr noch löchriger als Mourinhos - entpuppt sich der Überraschungssiebte der Vorsaison als Aufbaugegner für ManUnited?
 
15:10 Uhr
Die Lage ist durchaus dramatisch: Das 0:3 gegen Tottenham am Montag war Mourinhos höchste Heimniederlage als Trainer, sieben Gegentore kassierte United letztmals vor 39 Jahren in den ersten drei Saisonspielen. Noch aber sitzt "The Special One" offenbar fest im Sattel im Old Trafford - auch wenn er gerade einen denkwürdigen Medienauftritt an den anderen reiht.
 
15:08 Uhr
Nach dem schlechtesten Saisonstart seit 26 Jahren ist Manchester United heute in Burnley unter Zugzwang - allen voran José Mourinho. Gibt es Grund zum Durchatmen? Oder wird alles noch schlimmer?
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 4 8 12
 
2 4 7 12
 
3 4 6 12
 
4 4 8 10
 
5 4 5 9
 
6 4 1 7
 
7 4 1 6
 
8 4 1 6
 
9 4 0 6
 
10 4 -1 6
 
11 4 -1 5
 
12 4 0 4
 
13 4 -2 4
 
14 4 -2 4
 
15 4 -3 3
 
16 4 -3 2
 
17 4 -8 2
 
18 4 -3 1
 
19 4 -6 1
 
20 4 -8 0

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

FC Burnley
Aufstellung:
Hart
Bardsley    
Mee
Taylor
Lennon
Cork
McNeil        
Hendrick    
Wood    

Einwechslungen:
58. Vokes für Hendrick
80. Barnes für McNeil
84. Vydra für Wood

Trainer:
Dyche
Manchester United
Aufstellung:
Shaw    
Pogba    
Matic
Lingard    
R. Lukaku            
A. Sanchez        

Einwechslungen:
61. Rashford     für A. Sanchez
76. Ander Herrera für Lingard
90. + 2 Bailly für Pogba

Trainer:
Mourinho

Spielinfo

Anstoß:
02.09.2018 17:00 Uhr
Stadion:
Turf Moor, Burnley
Zuschauer:
21525
Schiedsrichter:
Jonathan Moss (England)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine