13:35 - 5. Spielminute

Tor 0:1
Bernardo Silva
ManCity

13:57 - 27. Spielminute

Tor 0:2
Aguero
ManCity

14:44 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Gabriel Jesus
für Aguero
ManCity

14:51 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Kebano
für Ayité
Fulham

14:54 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Fulham)
Christie
Fulham

14:57 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Schürrle
für Cairney
Fulham

15:02 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Fernandinho
für De Bruyne
ManCity

15:07 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Fulham)
Le Marchand
Fulham

15:15 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
McDonald
für Babel
Fulham

15:15 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Mahrez
für Sterling
ManCity

FUL

MAC

0
:
2
27'
Aguero Aguero
0
:
1
5'
Bernardo Silva Bernardo Silva
Das war's in London. Der FC Fulham verliert auch das achte Spiel in Folge und ist mit dem 0:2 noch gut bedient. ManCity übernimmt vorerst die Tabellenführung.
Abpfiff
90' +3
Schürrle initiiert sehenswert über Christie, doch dessen Hereingabe beschwört keine Gefahr herauf.
90' +1
Vier Minuten Nachspielzeit in Craven Cottage.
88'
Riyad Mahrez
Raheem Sterling
Spielerwechsel (ManCity)
Mahrez kommt für Sterling
88'
Kevin McDonald
Ryan Babel
Spielerwechsel (Fulham)
McDonald kommt für Babel
Wieder wandert die Binde, weil diesmal Babel ausgewechselt wird.
87'
Schürrles gleich dreimal abgefälschter Freistoß wird unangenehm für Ederson, landet am Ende aber in den Armen des City-Schlussmannes.
80'
Maxime Le Marchand Gelbe Karte (Fulham)
Le Marchand
Le Marchand sieht nachträglich noch Gelb nach einer Grätsche gegen David Silva.
80'
Sterling auf Walker - Pfosten! Blitzschneller Ballvortrag der Gäste, die noch einmal Lust und Können aufblitzen lassen. Ansonsten fehlt dem Spiel nun schon die Spannung. City spart Kraft, Fulham ist dankbar.
76'
Schürrle bekommt den Ball aus kurzer Distanz vehement ins Gesicht. Der Deutsche muss einige Zeit behandelt werden, kommt dann aber unter dem aufmunterndem Applaus von den Rängen zurück.
75'
Fernandinho
Kevin De Bruyne
Spielerwechsel (ManCity)
Fernandinho kommt für De Bruyne
Auch De Bruyne hat Feierabend. Gündogan rückt etwas weiter nach vorn, nachdem Fernandinho das Feld betreten hat.
70'
André Schürrle
Tom Cairney
Spielerwechsel (Fulham)
Schürrle kommt für Cairney
Der Deutsche ersetzt Kapitän Cairney, dessen Binde Babel übernimmt. Für Schürrle ist es das Comeback nach einer längeren Viruserkrankung.
70'
Gleich kommt Schürrle ...
67'
De Bruyne visiert mit seinem Freistoß das Fulham-Tor an. Sergio Rico sorgt mit einer weiteren Parade dafür, dass es ein einigermaßen erträgliches Resultat bleibt.
67'
Cyrus Christie Gelbe Karte (Fulham)
Christie
Foul an David Silva, erste Gelbe in diesem Spiel.
64'
Neeskens Kebano
Floyd Ayité
Spielerwechsel (Fulham)
Kebano kommt für Ayité
61'
Gefährlicher Aufsetzer von Sterling! Sergio Rico ist unten, den Abpraller erreicht Bernardo Silva knapp nicht.
57'
Gabriel Jesus
Sergio Aguero
Spielerwechsel (ManCity)
Gabriel Jesus kommt für Aguero
Agueros Schicht ist beendet. Leicht angeschlagen offenbar, der Argentinier.
57'
Noch kein so hohes Tempo der Citizens im zweiten Durchgang, der Ball läuft jedoch über weite Strecken sicher in den eigenen Reihen.
54'
Otamendi trifft mit einer Direktabnahme das Stadiondach! Gelächter auf den Rängen, der Abwehrrecke nimmt es zumindest äußerlich gelassen.
45'
The Clash! Zu den Klängen von "London Calling" geht es zurück aufs Feld. Keine der beiden Mannschaften hat einen Wechsel vollzogen.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Mit einer komfortablen Pausenführung und der Führung in der Live-Tabelle geht Manchester City in die Kabine. Das 2:0 ist hochverdient.
Halbzeitpfiff
45' +1
Nochmal De Bruyne aus 16 Metern - der Belgier verzieht. Guardiolas Miene bleibt dennoch entspannt.
45'
Auf der Gegenseite noch ein Schrägschuss von Bryan - rechts vorbei. Eine Minute Nachspielzeit.
44'
Vorher beinahe noch das 0:3! Gündogans Direktabnahme nach Bernardo Silvas Ablage zischt um Haaresbreite am linken Pfosten vorbei.
44'
Gleich ist Pause, dann dürfen die elf Londoner durchschnaufen.
42'
Und weiter geht's im Trainingsspiel der Himmelblauen. Otamendi taucht nach einem Freistoß wenige Meter vor Sergio Rico auf, doch der verkürzt geschickt den Winkel.
34'
Sessegnon kommt auf links durch bis zur Grundlinie und passt dann scharf nach innen Richtung Babel. Ederson hechtet in den Ball und klärt mit den Fäusten.
31'
Es war übrigens das 162. Premier-League-Tor Agueros. Er liegt damit gleichauf mit Jermaine Defoe auf Rang sieben der Liste.
27'
Sergio Aguero 0:2 Tor für ManCity
Aguero
Und kaum war Fulham etwas frecher, geht City dazwischen! Schöner Steck-Pass in den Strafraum auf Aguero. "Kun" hat zwar zwei, drei Gegner um sich, doch Ballbehandlung und kurzer, giftiger Antritt lösen dieses "Problem". Mit einem schönen Chip aus halbrechter Position überwindet Aguero auch den Keeper - der Ball schlägt sehenswert oben links ein!
26'
Etwas frecher nun Scott Parkers Cottagers. Immerhin gelingen ein paar Ballstafetten, gelingt der Weg über die Mittellinie. Von gefährlichen Torabschlüssen ist der Underdog jedoch weit entfernt.
22'
Rund zwei Drittel Ballbesitz, hohes Tempo, 12:1 nach Torabschlüssen - eine einseitige Angelegenheit ist das. Wenngleich Fulham soeben wenigstens über einen Freistoß mal vors Tor kam. Babels Kopfballversuch landet jedoch neben dem Kasten. Der Ex-Hoffenheimer stand aber auch knapp im Abseits.
16'
De Bruyne frei vor dem Fulham-Tor! Der Belgier fackelt nicht lange, wieder kann Sergio Rico klären. Einer gegen alle ...
15'
Nächste Großchance Manchester. Wieder taucht Bernardo Silva im Strafraum auf, täuscht einmal an und zieht dann flach ab. Zum Glück für Sergio Rico klärt einer seiner Vordermänner.
14'
Sterling quer auf Gündogan - und der Ex-Dortmunder hat freie Schussbahn! Aus 16 Metern zieht er ab, zu zentral. Sergio Rico klärt per Faustabwehr.
9'
De Bruyne mit einem schönen Schlenzer vom linken Flügel! Sergio Rico lenkt die Kugel mit Mühe zur Ecke.
5'
Bernardo Silva 0:1 Tor für ManCity
Bernardo Silva
Die frühe Führung für den Favoriten! Bernardo Silva zieht von rechts nach innen und schießt dann scharf und platziert aus 20 Metern ein. 1:0 City! Die Dinge nehmen ihren Lauf, oder?
4'
Gute Chance für Aguero! Der Argentinier zieht im Strafraum nach Doppelpass mit Bernardo Silva direkt ab, scheitert aber an einem Abwehrbein.
3'
Die erste Ecke der Gäste klärt Babel mit seinem roten Schopf. Der Gegenangriff wird schnell eingebremst.
2'
Während Fulham offensichtlich mit fünf Abwehrakteuren agieren wird, legt City in dunklen Trikots und neongelben Stutzen den Vorwärtsgang ein.
Anpfiff
13:29 Uhr
"No room for racism - kick it out!" Unter diesem Motto steht der Spieltag der Premier League.
13:28 Uhr
Referee Kevin Friend führt die Teams aufs Feld, die Stimmung in der Hauptstadt ist gut - trotz der prekären Tabellensituation der Hausherren.
13:09 Uhr
Fulham trennen nach sieben Niederlagen in Serie satte 13 Punkte vom rettenden Ufer - nur ein Wunder kann die Londoner noch retten.
13:08 Uhr
Aktuell liegt der FC Liverpool zwei Punkt vor Pep Guardiolas Team. Die Reds haben jedoch auch ein Spiel mehr absolviert.
13:08 Uhr
Während Schürrle (Fulham) und Sané (City) zunächst auf der Bank Platz nehmen, beginnt aus deutscher Sicht Ilkay Gündogan im Mittelfeld der Skyblues. Die wollen und dürfen sich keinen Ausrutscher beim Kellerkind erlauben, wenn es im Kampf um den Titel in der Premier League eng bleiben soll.
13:06 Uhr
Vorletzter gegen Zweiter in Craven Cottage - die Vorzeichen sind klar, wenn sich der FC Fulham und Manchester City zur Mittagszeit in London duellieren.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Manchester City ManCity 32 62 80
2 FC Liverpool Liverpool 32 53 79
3 Tottenham Hotspur Tottenham 32 26 64
18 Cardiff City Cardiff 32 -33 28
19 FC Fulham Fulham 33 -46 17
20 Huddersfield Town Huddersfield 32 -41 14
Tabelle 32. Spieltag

Statistiken

5
Torschüsse
24
359
gespielte Pässe
679
79%
Passquote
90%
35%
Ballbesitz
65%
Alle Spieldaten