18:52 - 23. Spielminute

Tor 1:0
Salah
Linksschuss
Vorbereitung Roberto Firmino
Liverpool

19:47 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Brighton)
Balogun
Brighton

19:54 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
J. Henderson
für N. Keita
Liverpool

20:02 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Locadia
für March
Brighton

20:02 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Jahanbakhsh
für Knockaert
Brighton

20:03 - 77. Spielminute

Gelbe Karte (Liverpool)
Alexander-Arnold
Liverpool

20:06 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Sturridge
für Mané
Liverpool

20:07 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
P. Groß
für Bissouma
Brighton

20:16 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Matip
für Alexander-Arnold
Liverpool

LIV

BRI

Salah Salah
Linksschuss, Roberto Firmino
23'
1
:
0
Schluss an der Anfield Road. Liverpool reicht eine starke Anfangsphase und das Tor von Salah zum Sieg gegen Brighton & Hove Albion, das in Person von Pascal Groß in der Schlussphase noch die große Möglichkeit zum Ausgleich hatte.
Abpfiff
89'
Joel Matip
Trent Alexander-Arnold
Spielerwechsel (Liverpool)
Matip kommt für Alexander-Arnold
88'
Alisson verhindert den Ausgleich! Eine Flanke von rechts landet beim eingewechselten Groß, der die rechte Ecke anvisiert. Alisson wehrt den Kopfball mit einer klasse Parade ab. Für solche Szenen haben sie den Brasilianer verpflichtet.
87'
Eine Liverpool-Ecke von rechts kommt gefährlich in den Fünfmeterraum. Wijnaldum verlängert mit der Hacke, Duffy kann in höchster Not klären.
80'
Ping Pong im LFC-Strafraum. Nach einer Ecke von Bissouma berühren zwar mehrere Brighton-Spieler den Ball in aussichtsreicher Position, aber keiner kann den Ball unter Kontrolle bringen.
80'
Pascal Groß
Yves Bissouma
Spielerwechsel (Brighton)
P. Groß kommt für Bissouma
80'
Daniel Sturridge
Sadio Mané
Spielerwechsel (Liverpool)
Sturridge kommt für Mané
77'
Trent Alexander-Arnold Gelbe Karte (Liverpool)
Alexander-Arnold
76'
Alireza Jahanbakhsh
Anthony Knockaert
Spielerwechsel (Brighton)
Jahanbakhsh kommt für Knockaert
75'
Jürgen Locadia
Solomon March
Spielerwechsel (Brighton)
Locadia kommt für March
70'
Mal wieder ein Abschluss für die Reds. Firmino zieht flach aus der Drehung ab, Ryan hält fest.
69'
Alisson mit einem riskanten Kabinettstückchen. Liverpools Schlussmann lupft den Ball außerhalb des eigenen Strafraums über den anstürmenden Bissouma.
67'
Jordan Henderson
Naby Keita
Spielerwechsel (Liverpool)
J. Henderson kommt für N. Keita
67'
Bissouma versucht es mit Gewalt, der Ball wird aber von der Mauer zur Ecke abgefälscht. Die wird dann wegen Stürmerfouls abgepfiffen.
66'
Hervorragende Freistoßposition nun für Brighton nach Handspiel von Milner. Der Ball liegt rund knapp 20 Meter vor Alissons Tor, leicht halbrechts versetzt.
61'
Im Anschluss an den folgenden Freistoß flankt Salah auf Gomez. Der Kopfball des Innenverteidigers ist aber leichte Beute für Ryan.
60'
Leon Balogun Gelbe Karte (Brighton)
Balogun
Der Ex-Bundesligaprofi mit einer bösen Grätsche gegen Milner. Gelb geht völlig in Ordnung.
58'
Von der anfangs noch so spielfreudigen Offensive der Reds ist mittlerweile nicht mehr allzu viel zu sehen.
47'
Der zweite Durchgang startet mit der Riesenchance für die Gäste! Murray behauptet den Ball rechts im Strafraum und bringt ihn irgendwie in die Mitte, wo Gomez unfreiwillig für Knockaert auflegt. Der Außenbahnspieler braucht etwas lange, um den Ball zu verarbeiten und setzt ihn dann mit links knapp vorbei.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Völlig verdiente Führung für den LFC zur Pause. Gerade in der Anfangsphase überrannten die Reds die Gäste aus Südengland, die sich in 45 Minuten noch keine echte Torchance erspielen konnten.
Halbzeitpfiff
44'
Firmino versucht es aus knapp 18 Metern mit einem Schlenzer, setzt den Ball aber über das Tor. Ryan wäre aber wohl auch da gewesen.
35'
Nächster starker Angriff des LFC! Salah setzt Robertson mit einem öffnenden Pass in Szene. Die Flanke des Linksverteidigers landet in der Mitte bei Mané, der sich selbst an den Fuß köpft. Ryan ist rechtzeitig unten und hat den Ball sicher.
32'
Wijnaldum steht bei einer Flanke aus dem Halbfeld sträflich frei, nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor an, dreht sich und zieht ab. Ryan macht das kurze Eck aber zu und wehrt zur Ecke ab. Die bringt dann keine Gefahr.
23'
Mohamed Salah 1:0 Tor für Liverpool
Salah (
Linksschuss, Roberto Firmino)
Der überfällige Führungstreffer. Milner erobert durch frühes Pressing den Ball gegen Bissouma - und dann geht es ganz schnell. Mané spielt sofort ab zu Firmino, der rechts Salah in Szene setzt. Der Ägypter schließt überlegt in die lange Ecke ab - sein zweites Saisontor.
20'
Salah versucht es beinahe von der Torauslinie, Ryan zu überraschen - aber nicht mit dem australischen Schlussmann.
15'
Latte! Alexander-Arnold tritt einen Freistoß direkt von der Strafraumgrenze ans Gebälk. Bereits die dritte erstklassige Möglichkeit für die Klopp-Elf.
13'
Unsicherheit bei Alisson. Nach einem langen Ball auf March kommt der Liverpool-Keeper aus seinem Kasten, trifft den Ball aber nicht und hat Glück, dass Brightons Offensivmann die Kugel anschließend nicht lokalisieren kann. Abstoß.
9'
Die nächste dicke Chance für Liverpool! Robertson flankt mit viel Effet von links und Firmino kommt aus kurzer Distanz zum Kopfball. Ryan kratzt den Ball mit einem ganz starken Reflex noch von der Linie. Was für eine Parade!
5'
Die erste Möglichkeit für die Reds. Salah dribbelt sich über rechts in den Strafraum und legt zurück zu Mané. Der Senegalese visiert die rechte Ecke an und verfehlt sie mit seinem Flachschuss nur um Zentimeter. Beinahe das vierte Saisontor.
Anpfiff
18:22 Uhr
Die Gäste kommen mit dem Schwung aus dem überraschenden 3:2-Sieg über Manchester United am vergangenen Wochenende. Überraschend aber auch: Pascal Groß, der gegen die Mourinho-Elf eine starke Leistung ablieferte, sitzt heute nur auf der Bank.
18:18 Uhr
Dennoch lässt Klopp heute die gleiche Elf auflaufen, die am Montag mit 2:0 bei Crystal Palace gewann. Loris Karius, der unmittelbar vor einem Wechsel zu Besiktas Istanbul steht, fehlt erneut im Aufgebot.
18:13 Uhr
Bislang liest sich die Bilanz der Klopp-Elf makellos: Zwei Spiele, sechs Punkte, 6:0 Tore. "Ich glaube, dass wir sowas von uns erwarten müssen", sagt der Liverpool-Coach dazu trocken. "Wenn das schon das Beste war, wäre es wirklich schlecht."
18:01 Uhr
Gewinnt der FC Liverpool auch sein drittes Saisonspiel? Ab 18.30 Uhr empfangen die Reds an der Anfield Road Brighton&Hove Albion.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 FC Liverpool Liverpool 3 7 9
2 Tottenham Hotspur Tottenham 3 6 9
3 FC Chelsea Chelsea 3 5 9
11 FC Fulham Fulham 3 -2 3
12 Brighton & Hove Albion Brighton 3 -2 3
13 Manchester United ManUnited 3 -3 3
Tabelle 3. Spieltag

Statistiken

22
Torschüsse
6
765
gespielte Pässe
327
87%
Passquote
73%
70%
Ballbesitz
30%
Alle Spieldaten