15:25 - 20. Spielminute

Tor 0:1
G. Higuain
Chelsea

15:27 - 22. Spielminute

Gelbe Karte (Fulham)
Chambers
Fulham

15:32 - 27. Spielminute

Tor 1:1
Chambers
Fulham

15:35 - 31. Spielminute

Tor 1:2
Jorginho
Chelsea

16:13 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (Fulham)
McDonald
Fulham

16:23 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
Jorginho
Chelsea

16:24 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Zambo Anguissa
für McDonald
Fulham

16:30 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Kovacic
für Jorginho
Chelsea

16:33 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Ayité
für Babel
Fulham

16:35 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Pedro
für E. Hazard
Chelsea

16:40 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Loftus-Cheek
für Barkley
Chelsea

16:42 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Vietto
für Cairney
Fulham

FUL

CHE

1
:
2
31'
Jorginho Jorginho
Chambers Chambers
27'
1
:
1
0
:
1
20'
G. Higuain G. Higuain
Chelsea zittert den Pflichtsieg beim Tabellenvorletzten über die Zeit. Weil die Gäste zuvor zu viele Chancen ausgelassen hatten, kam Fulham Mitte des zweiten Durchgangs noch einmal richtig auf - aber nicht mehr am starken Kepa vorbei.
Abpfiff
90' +4
Der Ball ist im Chelsea-Tor, doch der Treffer zählt nicht! Vietto verlängert den Ball irgendwie auf Sessegnon, der Kepa überwindet, aber knapp im Abseits steht. Korrekte Entscheidung.
88'
Riesenchance für Fulham! Doch Kepa pariert einmal mehr glänzend, wehrt Mitrovics nicht perfekt platzierten Kopfball aus kurzer Distanz ab.
80'
Luciano Vietto
Tom Cairney
Spielerwechsel (Fulham)
Vietto kommt für Cairney
78'
Ruben Loftus-Cheek
Ross Barkley
Spielerwechsel (Chelsea)
Loftus-Cheek kommt für Barkley
74'
Pedro
Eden Hazard
Spielerwechsel (Chelsea)
Pedro kommt für E. Hazard
71'
Floyd Ayité
Ryan Babel
Spielerwechsel (Fulham)
Ayité kommt für Babel
68'
Mateo Kovacic
Jorginho
Spielerwechsel (Chelsea)
Kovacic kommt für Jorginho
66'
Fulham ist wieder besser im Spiel. Linksfuß Cairney probiert es flach aus der Distanz - Kepa wehrt zur Seite ab. Der hätte wohl gepasst.
62'
André-Frank Zambo Anguissa
Kevin McDonald
Spielerwechsel (Fulham)
Zambo Anguissa kommt für McDonald
61'
Jorginho Gelbe Karte (Chelsea)
Jorginho
53'
Chelsea arbeitet am 3:1. Willian knallt den Ball aus ungünstigem Winkel ans Außennetz.
51'
Kevin McDonald Gelbe Karte (Fulham)
McDonald
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Ein Derby mit hohem Unterhaltungswert bislang! Anfangs spielte Fulham in Spiel eins nach Ranieri mutig mit und glich nicht unverdient aus. Doch der Tabellenvorletzte kann seine unglaublichen Abwehrschwächen auch heute nicht verbergen. Inzwischen könnte Chelsea sogar schon höher führen als nur 2:1.
Halbzeitpfiff
45' +1
Wieder ist Chelsea dem dritten Tor nah: Ähnlich wie vor dem 1:0 flankt Azpilicueta von rechts scharf nach innen, wo Higuain den Ball direkt nimmt - dieses Mal aber verhindert Sergio Rico den Einschlag.
41'
Sergio Rico verhindert das 1:3! Nach einem Fehler von Odoi hat plötzlich Hazard viel Raum und schießt dann links im Sechzehner flach aufs Tor - Fulhams Keeper ist schnell genug unten.
34'
Ein langer Ball von Jorginho reicht - und plötzlich steht Higuain allein vor Sergio Rico! Doch der Argentinier schließt zu überhastet ab und haut den Ball drüber. Womöglich wähnte er sich da im Abseits. Leichtfertig vertan.
31'
Jorginho 1:2 Tor für Chelsea
Jorginho
Und gleich der nächste Treffer! Hazard darf von links in den Strafraum dribbeln und sieht dann, dass keiner bei Jorginho an der Strafraumgrenze steht. Hazard legt ab - und Jorginho schlenzt den Ball herrlich mit rechts hoch ins rechte Eck. Fulhams 65. Gegentor!
27'
Calum Chambers 1:1 Tor für Fulham
Chambers
Das 1:1! Fulham führt die Ecke nach dem Kepa-Reflex kurz aus. Die Flanke kommt dann weit an den zweiten Pfosten, wo einzig Chambers steht - und den nicht leicht zu nehmenden Ball unhaltbar im Netz unterbringt. Der durchaus verdiente Ausgleich.
27'
Fast der Ausgleich! Nach einer schlechten Spieleröffnung durch Rüdiger schaltet Fulham schnell um. Letztlich wird Sessegnons Flanke von links zu Mitrovic abgefälscht, der aus der Drehung volley abzieht - Kepa rettet mit einem starken Reflex.
22'
Calum Chambers Gelbe Karte (Fulham)
Chambers
20'
Gonzalo Higuain 0:1 Tor für Chelsea
G. Higuain
Und jetzt die Führung für Chelsea in einem lebhaften Spiel! Willian bedient Azpilicueta auf der rechten Seite, der flach und scharf in den Strafraum flankt. Dort lenkt Higuain den Ball ins kurze Eck - wie ein echter Torjäger eben.
18'
Kepa patzt - verhindert aber gerade noch das 0:1! Eine Flanke aus dem linken Halbfeld hat der Chelsea-Keeper eigentlich schon, doch er lässt den Ball noch mal Fallen. Babel, der abstauben könnte, realisiert das zu spät, und so kann Kepa noch retten.
Anpfiff
14:52 Uhr
Bei Fulham sitzt nach dem zweiten Trainerwechsel der Saison nicht mehr Claudio Ranieri, sondern Interimstrainer Scott Parker auf der Bank. Und wer steht bei Chelsea im Tor? Diesmal wieder Kepa! Die Blues haben das Auswechselthema aus dem Ligapokalfinale offiziell abgehakt.
14:50 Uhr
Der Kampf um die Champions-League-Ränge ist in England voll entbrannt - auch Chelsea will unter die ersten Vier. Da darf beim Vorletzten Fulham heute eigentlich nichts schiefgehen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
5 FC Arsenal Arsenal 29 22 57
6 FC Chelsea Chelsea 28 19 56
7 Wolverhampton Wanderers Wolves 29 2 43
18 Cardiff City Cardiff 29 -32 25
19 FC Fulham Fulham 29 -38 17
20 Huddersfield Town Huddersfield 29 -36 14
Tabelle 29. Spieltag

Statistiken

12
Torschüsse
20
384
gespielte Pässe
694
80%
Passquote
90%
36%
Ballbesitz
64%
Alle Spieldaten