Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Abdul Rahman
Nachname: Baba
Position: Abwehr
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2017
Geboren am: 02.07.1994
Größe: 179
Gewicht (kg): 70
Spiele/Tore Bundesliga64/0
Spiele/Tore 2. Bundesliga24/2
Nation:
 Ghana
Länderspiele: 24 für Ghana
Vereinslaufbahn
01.01.2004 - 30.06.2010
Young Meteors Tamale
01.07.2010 - 30.06.2011
Dreamz FC
01.07.2011 - 30.06.2012
Asante Kotoko FC Kumasi
01.07.2012 - 12.08.2014
SpVgg Greuther Fürth
Ligaspiele: 44
Tore: 2
Assists: 2
12.08.2014 - 16.08.2015
FC Augsburg
Ligaspiele: 31
Assists: 5
16.08.2015 - 01.08.2016
FC Chelsea
Ligaspiele: 15
02.08.2016 - 30.06.2017
FC Schalke 04
Ligaspiele: 13
Assists: 2
01.07.2017 - 30.06.2018
FC Chelsea

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2017/18

News und Hintergründe

Schalke: Vorerst keine weitere Leihe von Baba
Der FC Schalke wird Linksverteidiger Abdul Rahman Baba vom FC Chelsea nicht ein weiteres Mal ausleihen. "Das hängt mit seinem Gesundheitszustand zusammen“, sagt Sportvorstand Christian Heidel. Baba zog sich beim Afrika-Cup zu Jahresbeginn einen schweren Knie- und Meniskusschaden zu, eine weitere Operation wird wohl notwendig. "Deshalb haben wir uns darauf verständigt abzuwarten", so Heidel, der sich im Winter eventuell erneut mit dem Chelsea-Profi beschäftigen will. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Schalke: Warum Harit nicht die 14 erhält
Wie beim FC Nantes hätte Amine Harit gern auch auf Schalke die Rückennummer 14 erhalten. Diese sei aber nicht verfügbar, erklärten die Vereinsverantwortlichen dem acht Millionen Euro teuren Neuzugang. Es ist wohl ein deutliches Indiz für ein erneutes Engagement von Chelseas Verteidiger Abdul Rahman Baba, der bis zum Ende des Leihgeschäfts die 14 trug. ... [weiter]
 
Schalke möchte Baba-Leihe fortsetzen
Bei Abdul Rahman Baba zeichnet sich eine Verlängerung seines Engagements ab. Der Leihvertrag mit dem FC Chelsea ist ausgelaufen, Schalke will den Linksverteidiger aber weiterhin im Kader haben - wohlwissend, dass er nach seinem im Januar erlittenen Knieschaden nicht vor Oktober uneingeschränkt zur Verfügung stehen wird. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 

Social Media

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:55 SDTV FC Porto - Portimonense SC
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
06:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
07:55 SDTV Dinamo Moskau - ZSKA Moskau
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun