17:28 - 29. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Pogba
ManUnited

18:01 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Lingard
für Ander Herrera
ManUnited

18:14 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Martial
für Pogba
ManUnited

18:28 - 73. Spielminute

Tor 0:1
J. Rodriguez
West Brom

18:31 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Rashford
für Young
ManUnited

18:32 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Krychowiak
für Phillips
West Brom

18:33 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (West Brom)
Nyom
West Brom

18:41 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Sturridge
für Rondon
West Brom

18:49 - 90. + 4 Spielminute

Spielerwechsel
Yacob
für Brunt
West Brom

MAN

ALB

0
:
1
73'
J. Rodriguez J. Rodriguez
Manchester City ist Meister!
Abpfiff
90' +4
Claudio Yacob
Chris Brunt
Spielerwechsel (West Brom)
Yacob kommt für Brunt
90' +3
Smalling noch mal mit einem Kopfball - Foster bleibt unbezwingbar. Noch eine Minute Nachspielzeit...
88'
United versucht es, aber wirklich zwingend wirkt das alles nicht. Nicht wenige Zuschauer sind schon gegangen.
85'
Daniel Sturridge
José Salomon Rondon
Spielerwechsel (West Brom)
Sturridge kommt für Rondon
78'
Es regnet übrigens in Strömen. Raffen sich die Red Devils noch einmal auf? Oder machen sie den Lokalrivalen, den sie am vergangenen Spieltag noch mit 3:2 bezwungen hatten, heute mit einer Niederlage gegen den Letzten tatsächlich zum neuen Champion?
78'
Allan-Romeo Nyom Gelbe Karte (West Brom)
Nyom
77'
Grzegorz Krychowiak
Matt Phillips
Spielerwechsel (West Brom)
Krychowiak kommt für Phillips
75'
Marcus Rashford
Ashley Young
Spielerwechsel (ManUnited)
Rashford kommt für Young
75'
Bleibt es bei diesem Ergebnis, steht Manchester City auch rechnerisch als Meister fest!
73'
Jay Rodriguez 0:1 Tor für West Brom
J. Rodriguez
Auf einmal führt West Brom! Nach einer Ecke legt Matic den Ball in Bedrängnis vom zweiten Pfosten per Kopf in die Mitte, wo Rodriguez aufmerksamer als der Rest ist und einnickt.
69'
Lingard verzieht aus 18 Metern nur knapp - und bekommt dann nicht einmal die fällige Ecke. Da war noch eine Fußspitze dazwischen.
66'
Riesenchance! Lukaku bekam bis jetzt kaum mal eine Flanke serviert - doch diese landet punktgenau auf seinem Kopf, und Foster muss wirklich alles rausholen, um den Ball vor der Linie zu stoppen. Bärenstark gehalten!
58'
Anthony Martial
Paul Pogba
Spielerwechsel (ManUnited)
Martial kommt für Pogba
58'
ManUnited spielt nach wie vor zu ideenlos, zu zurückhaltend, zu langsam. Hier ist wirklich etwas drin für West Brom.
Anpfiff 2. Hälfte
46'
Jesse Lingard
Ander Herrera
Spielerwechsel (ManUnited)
Lingard kommt für Ander Herrera
45'
West Brom zeigt sich bislang mutig, ManUnited ziemlich behäbig. Beide Teams hatten je eine richtig gute Chance, viel mehr hatte der erste Durchgang nicht zu bieten. Zur Erinnerung: Gewinnt das Schlusslicht heute sogar, ist ManCity sicher Meister. Unmöglich ist das nach dem bisherigen Eindruck wahrlich nicht!
Halbzeitpfiff
43'
Es bleibt ein höhepunktarmes Spiel ohne die ganz große Intensität. Die Stimmung passt dazu: Es ist mal wieder ganz schön ruhig im Old Trafford.
29'
Paul Pogba Gelbe Karte (ManUnited)
Pogba
19'
Fast das 1:0 für ManUnited! Mata lässt einen Ball klasse in den Sechzehner tropfen, wo Lukaku seinen Körper in Stellung gebracht hat und dann aus kurzer Distanz an Foster scheitert. Auch gegen Sanchez im Nachschuss ist West Broms Keeper hellwach. Gute Doppelparade.
18'
Dawson kommt im Sechzehner gegen Herrera zu spät und trifft den Basken klar. Doch der Elfmeterpfiff bleibt aus. Glück für die Gäste!
12'
Die erste Chance gehört West Brom! Rondon hat am United-Sechzehner den Ball, wartet clever und schiebt ihn dann rüber zum nachgerückten Livermore. Der legt sich den Ball noch auf den linken Fuß - und zwingt de Gea mit seinem Flachschuss dann zu einer guten Parade.
Anpfiff
16:45 Uhr
Verliert Manchester United heute gegen West Bromwich Albion, ist Manchester City Meister - doch das wäre eine kleine Sensation: United hat zuletzt fünfmal am Stück gewonnen, West Brom ist abgeschlagener Letzter.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Manchester City ManCity 33 68 87
2 Manchester United ManUnited 33 37 71
3 FC Liverpool Liverpool 34 43 70
18 FC Southampton Southampton 33 -20 28
19 Stoke City Stoke 34 -33 28
20 West Bromwich Albion West Brom 34 -25 24
Tabelle 34. Spieltag