Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC Chelsea

FC Chelsea

3
:
0

Halbzeitstand
1:0
West Bromwich Albion

West Bromwich Albion


FC CHELSEA
WEST BROMWICH ALBION
15.
30.
45.



60.
75.
90.








Premier League, 27. Spieltag

Hazards Doppelpack verschafft Chelsea etwas Ruhe

Der FC Chelsea hat nach zwei bitteren Niederlagen gegen Bournemouth (0:3) und Watford (1:4) für etwas Ruhe gesorgt und gegen Schlusslicht West Bromwich einen 3:0-Sieg eingefahren. Maßgeblichen Anteil hatte Doppelpacker Hazard.

Eden Hazard
Traf gegen Schlusslicht West Brom zweimal: Chelseas Eden Hazard.
© imagoZoomansicht

Chelseas Trainer Antonio Conte, der sich zuletzt deutlicher Kritik ausgesetzt sah, nahm nach der 1:4-Niederlage gegen Watford vier Veränderungen in seiner Startelf vor: Giroud gab sein Startelf-Debüt für seinen neuen Klub, auch Christensen, Rüdiger und Fabregas spielten von Beginn an. Für sie wichen Cahill, Willian (beide Bank) David Luiz (nicht im Kader) und der gesperrte Bakayoto (Gelb-Rote Karte).

Das Spiel begann mit einem Schockmoment für die Gäste: Winter-Neuzugang Sturridge musste kurz nach Anpfiff verletzt vom Feld. Ihn ersetzte Rodriguez, der wenige Augenblicke nach seiner Einwechslung die erste Möglichkeit für das Tabellen-Schlusslicht bekam, aber am Tor vorbeizielte (4.). Kurz darauf verfehlte Rondon eine Phillips-Flanke (7.). Nach zwölf Minuten hätte der Kolumbianer beinahe eine katastrophale Rückgabe von Moses bestraft, schloss aber frei vor Courtois überhastet ab (12.).

Doppelpass mit Giroud: Hazard trifft zum 1:0

Chelsea tat sich in den Anfangsminuten schwer und hatte Mühe, in der 5-3-2-Formation der Gäste, die sich gegen den Ball formierte, eine Lücke zu finden. Nach 20 Minuten setzte Giroud ein erstes Ausrufezeichen und prüfte West Broms Schlussmann Foster mit einer Direktabnahme aus kurzer Distanz. Fünf Minuten später zappelte der Ball im Netz: Hazard ließ zwei Gegenspieler an der Strafraumkante stehen, spielte einen Doppelpass mit Giroud und schoss dann unhaltbar für Foster aus elf Metern ein (25.).

kicker Sonderheft Extra Champions League Europa League

Die Führung gab Chelsea nach den jüngsten Niederlagen etwas Selbstvertrauen, doch die Conte-Elf spielte nun keineswegs mit viel Zug in Richtung Tor. Stattdessen ließen die Blues den Ball laufen und beschränkten sich auf das Nötigste. Giroud hatte bis zur Pause zwei Chancen auf eine höhere Führung, zielte aber beide Male daneben (35., 45.).

Moses beendet West Broms beste Phase mit dem 2:0

Nach der Pause fehlte der Partie zunächst das Tempo. Die Gäste allerdings fassten sich ein Herz, erkämpften sich mehr Spielanteile und wagten sich weiter nach vorne. Rondon hatte zweimal den Ausgleich auf dem Fuß (52., 57.), Evans zielte nach einem Kopfball um Zentimeter am rechten Kreuzeck vorbei (58.). Gerade als West Brom etwas Auftrieb erhielt, schlug Chelsea eiskalt zu: Moses spielte mit Fabregas einen sehenswerten Doppelpass, bekam den Ball mit der Hacke in den Lauf gelegt und erzielte das 2:0 (63.). Sechs Minuten später hätte der Nigerianer beinahe nachgelegt, diesmal parierte Foster aber mit einer Fußabwehr (66.).

In der 71. Minute folgte die Vorentscheidung: Der für Giroud eingewechselte Morata setzte Hazard am rechten Strafraumeck in Szene. Der Belgier ließ den passiven Evans stehen und zog dann ab - sein Schuss schlug im kurzen Eck ein. In der Folge plätscherte die Partie aus, einzig Morata hätte die Führung der Blues noch ausbauen können. Am Ende stand ein 3:0-Sieg, der beim CFC vorerst für etwas Ruhe sorgen dürfte.

pau

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

FC Chelsea
Aufstellung:
A. Christensen    
Moses    
Kanté
Pedro    
E. Hazard        
Giroud    

Einwechslungen:
61. Morata für Giroud
74. Cahill für A. Christensen
80. Willian für Pedro

Trainer:
Conte
West Bromwich Albion
Aufstellung:
Foster
Hegazy
J. Evans    
Gibbs    
Barry    
Brunt    
Sturridge    

Einwechslungen:
4. Rodriguez für Sturridge
46. Burke für Brunt
80. Yacob für Barry

Trainer:
Pardew

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
2:0
Moses (63.)
3:0
Gelbe Karten
Chelsea:
-
West Brom:
J. Evans
(6. Gelbe Karte)
,
Gibbs
(2.)

Spielinfo

Anstoß:
12.02.2018 21:00 Uhr
Stadion:
Stamford Bridge, London
Zuschauer:
41071
Schiedsrichter:
Lee Mason (England)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine