Premier League
Premier League Spielbericht
18:36 - 6. Spielminute

Tor 1:0
Coutinho
Liverpool

19:39 - 52. Spielminute

Tor 2:0
Roberto Firmino
Liverpool

19:43 - 56. Spielminute

Gelbe Karte (Swansea)
Martin Olsson
Swansea

19:49 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Abraham
für McBurnie
Swansea

19:52 - 65. Spielminute

Tor 3:0
Alexander-Arnold
Liverpool

19:54 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Clucas
für Roque Mesa
Swansea

19:54 - 66. Spielminute

Tor 4:0
Roberto Firmino
Liverpool

19:56 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Solanke
für Roberto Firmino
Liverpool

19:56 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Lallana
für Salah
Liverpool

20:03 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Milner
für Robertson
Liverpool

20:06 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Renato Sanches
für Fer
Swansea

20:10 - 82. Spielminute

Tor 5:0
Oxlade-Chamberlain
Liverpool

LIV

SWA

Premier League

5:0 gegen Swansea! FC Liverpool am Boxing Day in Torlaune

Schlusslicht Swansea an der Anfield Road chancenlos

5:0! Liverpool am Boxing Day in Torlaune

Am Boxing Day in Torlaune: Liverpool hatte gegen Swansea wenig Mühe.

Am Boxing Day in Torlaune: Liverpool hatte gegen Swansea wenig Mühe. imago

Nach dem turbulenten 3:3 bei Arsenal wechselte Jürgen Klopp viermal: Alexander-Arnold und Matip begannen in der Abwehr anstelle von Gomez und Lovren, Wijnaldum und Oxlade-Chamberlain liefen anstelle von Mané und Henderson auf. Bei Swansea saß Bayern-Leihgabe Renato Sanches zunächst wieder einmal nur auf der Bank. In der Schlussphase wurde der Portugiese eigewechselt.

Liverpool brauchte nicht lange, um in Führung zu gehen. Coutinho zirkelte den Ball aus 20 Metern schön ins obere rechte Eck (6.). Nach dem frühen Tor ließen es die Reds ruhig angehen. Die Klopp-Schützlinge hatten den Gegner komplett im Griff, drängten aber nicht mit letzter Vehemenz auf den zweiten Treffer.

Nach der Pause brechen alle Dämme

Dieser fiel dann jedoch kurz nach Wiederanpfiff. Eine Freistoßhereingabe des überragenden Coutinho fand Firmino, der vom rechten Eck des Fünfmeterraums volley vollendete (52.).

Jetzt ergaben sich die erschreckend schwachen Gäste in ihr Schicksal. Liverpool musste nicht einmal allzu sehr aufs Gaspedal drücken, um weitere Tore nachzulegen: Alexander-Arnold erzielte nach einem zu kurz geratenen Kopfball-Klärungsversuch sein erstes Premier-League-Tor (65.). Firmino musste nach Querpass von Salah, der von einem Katastrophen-Fehlpass von Fer profitiert hatte, nur noch einschieben (66.). Für den Schlusspunkt sorgte Oxlade-Chamberlain, der Gäste-Keeper Fabianski per Heber überwand (83.).

"Nach 55 Minuten war es brillant, davor war es Arbeit", urteilte ein zufriedener Klopp: "Die letzte halbe Stunde war fantastisch, ein Augenschmaus - es war ein sehr verdienter Sieg."

Liverpool unter Klopp: Torspektakel garantiert

Liverpool, das am 30. Dezember an gleicher Stelle auf Leicester City trifft, bleibt zu Hause damit ungeschlagen und steht nach 20 Spieltagen auf Platz vier. Unter Jürgen Klopp stehen die Reds weiter für Spektakel: Seitdem er an der Anfield Road übernommen hat (9. Oktober 2015) fielen in 88 Premier-League-Partien mit Liverpool-Beteiligung 284 Tore (3,23 im Schnitt) - Liga-Bestwert!

ski