Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC Liverpool

FC Liverpool

5
:
0

Halbzeitstand
1:0
Swansea City

Swansea City


FC LIVERPOOL
SWANSEA CITY
15.
30.
45.

60.
75.
90.











Schlusslicht Swansea an der Anfield Road chancenlos

5:0! Liverpool am Boxing Day in Torlaune

Zum Abschluss des Boxing Day feierte Liverpool gegen Schlusslicht Swansea einen auch in der Höhe verdienten 5:0-Erfolg. Angeführt von ihrem überragenden Kapitän Coutinho ließen die zu Hause ungeschlagenen Reds nichts anbrennen. Unter Jürgen Klopp steht Liverpool weiter für eins: Tore, Tore, Tore.

Liverpool jubelt
Am Boxing Day in Torlaune: Liverpool hatte gegen Swansea wenig Mühe.
© imagoZoomansicht

Nach dem turbulenten 3:3 bei Arsenal wechselte Jürgen Klopp viermal: Alexander-Arnold und Matip begannen in der Abwehr anstelle von Gomez und Lovren, Wijnaldum und Oxlade-Chamberlain liefen anstelle von Mané und Henderson auf. Bei Swansea saß Bayern-Leihgabe Renato Sanches zunächst wieder einmal nur auf der Bank. In der Schlussphase wurde der Portugiese eigewechselt.

Liverpool brauchte nicht lange, um in Führung zu gehen. Coutinho zirkelte den Ball aus 20 Metern schön ins obere rechte Eck (6.). Nach dem frühen Tor ließen es die Reds ruhig angehen. Die Klopp-Schützlinge hatten den Gegner komplett im Griff, drängten aber nicht mit letzter Vehemenz auf den zweiten Treffer.

Nach der Pause brechen alle Dämme

Dieser fiel dann jedoch kurz nach Wiederanpfiff. Eine Freistoßhereingabe des überragenden Coutinho fand Firmino, der vom rechten Eck des Fünfmeterraums volley vollendete (52.).

Jetzt ergaben sich die erschreckend schwachen Gäste in ihr Schicksal. Liverpool musste nicht einmal allzu sehr aufs Gaspedal drücken, um weitere Tore nachzulegen: Alexander-Arnold erzielte nach einem zu kurz geratenen Kopfball-Klärungsversuch sein erstes Premier-League-Tor (65.). Firmino musste nach Querpass von Salah, der von einem Katastrophen-Fehlpass von Fer profitiert hatte, nur noch einschieben (66.). Für den Schlusspunkt sorgte Oxlade-Chamberlain, der Gäste-Keeper Fabianski per Heber überwand (83.).

"Nach 55 Minuten war es brillant, davor war es Arbeit", urteilte ein zufriedener Klopp: "Die letzte halbe Stunde war fantastisch, ein Augenschmaus - es war ein sehr verdienter Sieg."

Liverpool unter Klopp: Torspektakel garantiert

Liverpool, das am 30. Dezember an gleicher Stelle auf Leicester City trifft, bleibt zu Hause damit ungeschlagen und steht nach 20 Spieltagen auf Platz vier. Unter Jürgen Klopp stehen die Reds weiter für Spektakel: Seitdem er an der Anfield Road übernommen hat (9. Oktober 2015) fielen in 88 Premier-League-Partien mit Liverpool-Beteiligung 284 Tore (3,23 im Schnitt) - Liga-Bestwert!

ski

Tabellenrechner Premier League
 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

FC Liverpool
Aufstellung:
Alexander-Arnold    
Klavan
Robertson    
Oxlade-Chamberlain    
Can
M. Salah    
Roberto Firmino            
Coutinho    

Einwechslungen:
68. Solanke für Roberto Firmino
69. Lallana für M. Salah
75. Milner für Robertson

Trainer:
Klopp
Swansea City
Aufstellung:
Mawson
Martin Olsson    
Fer    
Roque Mesa    
McBurnie    

Einwechslungen:
62. Abraham für McBurnie
65. Clucas für Roque Mesa
78. Renato Sanches für Fer

Trainer:
Britton

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
2:0
3:0
4:0
5:0
Gelbe Karten
Liverpool:
-
Swansea:
Martin Olsson
(2. Gelbe Karte)

Spielinfo

Anstoß:
26.12.2017 18:30 Uhr
Stadion:
Anfield Stadium, Liverpool
Zuschauer:
52850
Schiedsrichter:
Kevin Friend (England)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine