21:19 - 18. Spielminute

Tor 0:1
Mané
Rechtsschuss
Vorbereitung Solanke
Liverpool

21:41 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Liverpool)
Mignolet
Liverpool

22:20 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Liverpool)
Wijnaldum
Liverpool

22:22 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Stoke)
Martins Indi
Stoke

22:23 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (Liverpool)
Oxlade-Chamberlain
Liverpool

22:25 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Milner
für Oxlade-Chamberlain
Liverpool

22:26 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Salah
für Solanke
Liverpool

22:29 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Liverpool)
Mané
Liverpool

22:31 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Jesé
für Choupo-Moting
Stoke

22:34 - 77. Spielminute

Tor 0:2
Salah
Linksschuss
Vorbereitung Mané
Liverpool

22:40 - 83. Spielminute

Tor 0:3
Salah
Linksschuss
Liverpool

22:42 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Adam
für Fletcher
Stoke

22:46 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
J. Henderson
für Mané
Liverpool

STO

LIV

0
:
3
83'
Salah Salah
Linksschuss
0
:
2
77'
Salah Salah
Linksschuss, Mané
0
:
1
18'
Mané Mané
Rechtsschuss, Solanke
Das war's! Dank Joker Salah fährt Liverpool einen letztlich deutlichen 3:0-Sieg ein und klettert in der Tabelle auf Rang fünf.
Abpfiff
90' +1
Diouf! Erst knallt der ehemalige Hannoveraner einen Abpraller an die Latte, den Nachschuss setzt er über die Latte. Allerdings stand der Offensivmann wohl auch im Abseits, das Tor hätte nicht gezählt.
90'
Die Plätze im Stadion leeren sich bereits. Die Stoke-Fans haben sich mit dem 0:3 abgefunden.
89'
Jordan Henderson
Sadio Mané
Spielerwechsel (Liverpool)
J. Henderson kommt für Mané
Mané, der Torschütze zum 1:0, wird vom Feld genommen.
88'
Wijnaldum zirkelt einen Freistoß zentral auf das Tor, Grant pariert.
85'
Charlie Adam
Darren Fletcher
Spielerwechsel (Stoke)
Adam kommt für Fletcher
Adam kommt neu ins Spiel und ersetzt Fletcher.
85'
Das dürfte es gewesen sein: Liverpool führt mit 3:0, allerdings spiegelt das Ergebnis nicht den Spielverlauf wider.
83'
Mohamed Salah 0:3 Tor für Liverpool
Salah (
Linksschuss)
Der Joker sticht erneut: Salah wird mit einem weiten Ball aus der eigenen Hälfte geschickt und setzt Peters unter Druck. Der spitzelt die Kugel mit der Fußspitze in Richtung von Grant - allerdings viel zu kurz, weshalb der LFC-Stürmer keine Mühe hat und zum 3:0 einschiebt.
82'
Mané kommt nach Salahs Eckstoß von rechts zum Kopfball, setzt diesen aber knapp neben den rechten Pfosten.
79'
Wie reagiert Stoke? Die Hughes-Elf agierte durchaus schwungvoll und suchte die Chance zum 1:1. Nun aber gab es die kalte Dusche.
77'
Mohamed Salah 0:2 Tor für Liverpool
Salah (
Linksschuss, Mané)
Mané holt sich den Ball rechts im Strafraum und lässt dann Fletcher mit zwei Haken alt aussehen. Seine Flanke nimmt Salah am linken Eck des Fünfmeterraums direkt und trifft per Volleyabnahme zum 2:0.
74'
Jesé
Eric Maxim Choupo-Moting
Spielerwechsel (Stoke)
Jesé kommt für Choupo-Moting
Jese kommt bei den Potters. Der ehemalige Bundesliga-Profi Choupo-Moting geht vom Feld.
72'
Sadio Mané Gelbe Karte (Liverpool)
Mané
Mané bekommt die Gelbe Karte wegen Haltens.
71'
Liverpool bekommt mit fortlaufender Spieldauer mehr Räume, weil Stoke hochschiebt und hinten natürlich auch Lücken lässt. Allerdings kann die Klopp-Elf daraus noch kein Kapital schlagen.
69'
Crouch legt eine Flanke von links auf Höhe des zweiten Pfostens zurück vor das Tor. Dort kommt Allen artistisch zum Schuss, lenkt diesen aber weit über den Kasten.
68'
Mohamed Salah
Dominic Solanke
Spielerwechsel (Liverpool)
Salah kommt für Solanke
Auch Solanke hat Feierabend. Für ihn kommt Salah.
68'
James Milner
Alex Oxlade-Chamberlain
Spielerwechsel (Liverpool)
Milner kommt für Oxlade-Chamberlain
Erster Wechsel bei den Gästen: Milner kommt für den eben verwarnten Oxlade-Chamberlain.
66'
Alex Oxlade-Chamberlain Gelbe Karte (Liverpool)
Oxlade-Chamberlain
Auch der LFC-Profi wird für die Schubserei verwarnt.
65'
Bruno Martins Indi Gelbe Karte (Stoke)
Martins Indi
Martins Indi foult Oxlade-Chamberlain an der Seitenlinie und wird danach von dem wütenden Offensivmann zur Rede gestellt. Es folgt eine kurze Rangelei.
64'
Das Spiel ist zerfahren, zahlreiche Fouls und Fehlpässen behindern einen flüssigen Spielverlauf.
63'
Georginio Wijnaldum Gelbe Karte (Liverpool)
Wijnaldum
Wijnaldum kommt im Zweikampf zu spät und wird verwarnt.
62'
Matip holt mit viel Einsatz den Ball gegen Choupo-Moting, bekommt aber das Foulspiel gegen sich gepfiffen.
59'
Stoke probiert es mit Flanken, diese weiß Liverpool allerdings auch gut zu verteidigen.
56'
Stoke bleibt weiterhin gefährlich, die Gäste haben Mühe. Allerdings fehlt den Hausherren der letzte Durchschlagskraft.
53'
Liverpool wartet seit dem Seitenwechsel noch auf die erste klare Möglichkeit.
51'
Gomez sucht Solanke mit einem steilen Pass, doch das Zuspiel ist zu lange und landet im Aus.
48'
Die dicke Chance für Stoke! Nach einer verunglückten Kopfballabwehr kommt Allen aus etwa zehn Metern frei zum Schuss, setzt seine Direktabnahme aber links am Pfosten vorbei.
46'
Weiter geht's!
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Stoke-on-Trent: Liverpool führt verdient, hat aber auch Glück, dass Torhüter Mignolet für sein Foulspiel nicht vom Platz geflogen ist. Stoke spielt munter mit, kommt jedoch noch nicht zu den ganz zwingenden Chancen.
Halbzeitpfiff
45' +1
Can zieht aus zentraler Position ab, schlenzt die Kugel aber am Kasten vorbei.
43'
Solanke schickt Mané mit einem guten Pass in die Spitze. Der Stürmer - nicht im Abseits gestartet - verlangsamt vor dem Tor - und trifft dann nur den linken Außenpfosten.
42'
Shaqiri tritt den Freistoß, dieser landet aber abgefälscht im Aus. Der folgende Eckstoß bringt nichts ein.
40'
Simon Mignolet Gelbe Karte (Liverpool)
Mignolet
Strittige Szene: Mignolet kommt aus dem Tor und trifft Diouf, der Matip abgeschüttelt hat, am Schienbein kurz vor der Linie. Schiedsrichter Atkinson zögert kurz und zückt dann Gelb - wohl auch, weil Gomez noch neben Diouf aufgetaucht war. Da das Tor aber leer war, hat Liverpools Keeper Glück, dass die Karte keine andere Farbe hat.
39'
Gute Möglichkeit! Nach einem öffnenden Vertikalpass aus der eigenen Hälfte leitet Solanke den Ball direkt zu Firmino weiter und sucht den Weg in die Spitze. Der 20-Jährige bekommt den Weg zurück, prüft Grant dann aber mit einem letztlich wenig druckvollen Flachschuss.
36'
Diouf schnappt sich einen Abpraller im Strafraum, kann dann aber keinen klaren Abschluss zustandebringen.
33'
Es bleibt dabei: Klare Möglichkeiten sind bislang nicht in Sicht, doch während Liverpool auf Umschaltmomente lauert, spielt auch Stoke mutig nach vorne.
31'
Stoke entfacht eine kleine Drangphase, an deren Ende Shaqiri aber in die Arme von Mignolet flankt.
28'
Zaghafte Annäherung der Gastgeber: Diouf legt die Kugel mit einem Fallrückzieher links im Strafraum für Fletcher auf. Der schießt, wird aber von Wijnaldum geblockt. Den zweiten Versuch setzt Shaqiri über den Kasten.
26'
Oxlade-Chamberlain probiert es aus 17 Metern. Grant lässt die Kugel erst prallen, hat sie dann aber im Nachfassen.
23'
Liverpool sucht weiter den Weg nach vorne und wählt vor allem den Weg über den rechten Flügel.
20'
Wütende Proteste folgen auf das Tor. Die Hausherren und ein nicht unerheblicher Teil der Zuschauer hatte den Ball bei Gomez Pass zurück vor den Kasten im Aus gesehen.
18'
Sadio Mané 0:1 Tor für Liverpool
Mané (
Rechtsschuss, Solanke)
Die erste Chance der Gäste führt zum 1:0! Liverpool greift über den rechten Flügel an. Gomez wird mit einem Pass zur Grundlinie geschickt. Der 20-Jährige legt die Kugel von der Torauslinie zurück vor das Tor, wo Solanke Shawcross und Afellay narrt und klug auf Mané ablegt. Fletcher kommt einen Schritt zu spät, weshalb der Senegalese aus kurzer Distanz mit einem Chip ins Tor trifft.
16'
Stoke spielt weiterhin munter mit. Liverpool muss sich erst einmal orientieren. Beide Teams kommen noch nicht zu klaren Torchancen.
13'
Die Klopp-Elf setzt auf schnelle Vertikalpässe. Insofern erstaunlich, wie hoch die Gastgeber bisweilen stehen.
12'
Mané steht in aussichtsreicher Position im Abseits.
10'
Peters stoppt einen Angriff der Reds mit einem mutigen Tackling im Mittelkreis.
9'
Stoke agiert mutig und lässt Liverpool nicht zu nah an das eigene Tor.
7'
Bei Liverpool besetzt Solanke den mittleren Part in der offensiven Dreierkette. Links spielt Firmino, rechts Mané.
5'
Beide Mannschaften tasten sich ab. Klare Chancen sind bislang Mangelware.
3'
Die Stimmung im Stadion ist gut. Die Zuschauer in Stoke sind heiß auf das Duell. Auf dem Platz haben die Gäste in den ersten Minuten mehr Ballbesitz.
1'
Der Ball rollt! Liverpool spielt in neon-roten Trikots. Die Hausherren treten im klassischen Look an: weiße Hosen, rot-weiß gestreifte Hemden.
Anpfiff
20:57 Uhr
Jürgen Klopp nimmt nach dem 1:1 gegen Chelsea sechs Veränderungen in seiner Startelf vor: Klavan (nicht im Kader), Milner, Henderson, Coutinho, Salah und Sturridge (alle Bank) werden durch Lovren, Wijnaldum, Can, Mané, Solanke und Firmino ersetzt.
20:54 Uhr
Der 36-Jährige steht heute in der Startelf. Er ist einer von zwei Neuen in der Startelf der Gastgeber. Stokes Trainer Mark Hughes beordert außerdem Martins Indi in die erste Elf. Sie ersetzen Wimmer und Sobhi (beide Bank).
20:47 Uhr
Stoke, das auf dem 15. Platz steht, konnte zuletzt Vollzug melden: Der ehemalige Nationalspieler Crouch hängt noch ein Jahr dran und spielt bis 2019 für die Potters.
20:44 Uhr
Bei Liverpool sitzt heute Salah erst einmal auf der Bank. Für stürmt Solanke von Beginn an.
20:43 Uhr
Liverpool, das zuletzt zwei Remis spielte (1:1 gegen Chelsea, 3:3 gegen Sevilla) will heute natürlich wieder einen Sieg einfahren. Das Team von Cheftrainer Jürgen Klopp könnte damit Tottenham verdrängen. Die Spurs verloren gestern Abend 1:2 in Leicester.
20:43 Uhr
Um 21 Uhr stehen sich heute Stoke City und der FC Liverpool gegenüber.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
4 FC Arsenal Arsenal 14 12 28
5 FC Liverpool Liverpool 14 10 26
6 FC Burnley Burnley 14 3 25
15 AFC Bournemouth Bournemouth 14 -4 14
16 Stoke City Stoke 14 -13 13
17 West Bromwich Albion West Brom 14 -9 12
Tabelle 14. Spieltag