FC Southampton

FC Southampton Transfer News

Bestätigt
18.08.23 - 11:03

Lavia-Transfer zu Chelsea offiziell

Romeo Lavia

Der umgerechnet rund 68 Millionen Euro schwere Wechsel (Sockelbetrag 62 Mio.) von Romeo Lavia (19) zum FC Chelsea ist über die Bühne gegangen. Nach nur einem Jahr zieht das belgische Mittelfeldtalent also aus Southampton weiter und schlägt in London auf. Lavia hatte trotz des Abstiegs zahlreiche Interessenten auf sich gezogen, am Ende setzten sich die Blues durch - vor allem gegen den FC Liverpool.

Medizincheck
18.08.23 - 10:22

Chelsea-Wechsel fast fix: Lavia verabschiedet sich von Southampton

Romeo Lavia

Der rund 68 Millionen Euro schwere Wechsel von Romeo Lavia (19) zum FC Chelsea steht unmittelbar bevor. Am Freitagvormittag verabschiedete sich der defensive Mittelfeldspieler bereits bei Instagram vom FC Southampton, den er nach nur einem Jahr wieder verlässt. "Ich werde euch für immer dankbar sein und diesen Verein immer in meinem Herzen tragen. Viel Glück in dieser Saison, und ich freue mich darauf, den Verein schon bald wieder in der Premier League zu sehen, wo er hingehört!" Lavia hatte trotz des Abstiegs zahlreiche Interessenten auf sich gezogen. Am Ende aber stach Chelsea wie bei Moises Caicedo (Brighton) den FC Liverpool aus.

Medizincheck
16.08.23 - 09:25

Chelsea legt nach: Alles klar mit Lavia?

Romeo Lavia

Nach Moises Caicedo (21, Brighton) steht mit Romeo Lavia (19) ein weiterer Sechser offenbar kurz vor einem Wechsel zum FC Chelsea. In England heißt es übereinstimmend, dass sich die Blues mit dem FC Southampton auf eine Ablöse über rund 68 Millionen Euro geeinigt hätten und bereits der Medizincheck bevorstehe. Damit stechen sie zum zweiten Mal binnen weniger Tage den FC Liverpool im Werben um einen defensiven Mittelfeldspieler aus.

In Verhandlung
14.08.23 - 12:24

Heißer Poker um Lavia: Liverpool wieder vorn?

Romeo Lavia

Nachdem der FC Chelsea das Rennen um Moises Caicedo (21, Brighton) offenbar gewonnen hat, widmet sich der FC Liverpool wieder verstärkt Romeo Lavia (19, Southampton). Wie unter anderem "Sky Sports" in England nun berichtet, haben die Reds Chelsea überboten und eine Einigung mit den Saints erzielt. Demnach ist Liverpool bereit, inklusive Boni rund 70 Millionen Euro für den Sechser zu bezahlen. Allerdings könnte Chelsea noch einmal nachlegen.

Bestätigt
14.08.23 - 10:07

Perfekt: Ward-Prowse wechselt zu West Ham

James Ward-Prowse

West Ham United hat sich wie erwartet die Dienste von Mittelfeld- und Nationalspieler James Ward-Prowse (28) gesichert. Der Freistoßspezialist verlässt Absteiger FC Southampton nach 20 Jahren. Bei den Hammers, die rund 35 Millionen Euro Ablöse zahlen, erhält er einen Vertrag bis 2027.

In Verhandlung
09.08.23 - 11:49

West Ham darf sich auf Ward-Prowse freuen

James Ward-Prowse

Freistoßspezialist James Ward-Prowse (28) bleibt der Premier League wohl erhalten. Laut "The Athletic" sind sich West Ham United und Absteiger FC Southampton über eine Ablöse für den Mittelfeldspieler einig geworden. Demnach zahlen die Hammers, die auch bei Innenverteidiger Harry Maguire (30, Manchester United) einen Durchbruch erzielt haben, rund 30 Millionen Euro.

Bestätigt
08.08.23 - 11:49

Für fast 50 Millionen Euro: Newcastle verpflichtet Livramento

Valentino Livramento

Der nächste kostspielige Neuzugang für Newcastle United: Die Magpies verpflichten Valentino Livramento (20) von Premier-League-Absteiger Southampton - laut englischen Medienberichten für etwa 46 Millionen Euro. Der Rechtsverteidiger wurde in der Jugend des FC Chelsea ausgebildet, 2021 schloss er sich den Saints an. Dort absolvierte Livramento auch wegen einer Kreuzbandverletzung aber nur 30 Premier-League-Spiele.

Im Gespräch
03.08.23 - 16:50

Newcastle vor Livramento-Transfer

Valentino Livramento

Newcastle United steht vor dem nächsten Millionen-Transfer: Wie "The Athletic" vermeldet, steht Valentino Livramento kurz vor einer Unterschrift beim Premier-League-Vierten der Vorsaison. Newcastle lässt sich die Dienste des 20-jährigen Rechtsverteidigers demnach etwa 46 Millionen Euro kosten. In der abgelaufenen Saison stand der Engländer, in der Jugend von Chelsea ausgebildet, aufgrund einer Kreuzbandverletzung aus dem April 2022 allerdings nur in zwei Spielen auf dem Rasen.

geplatzter Transfer
01.08.23 - 22:52

Ward-Prowse-Verpflichtung bei Hammers vom Tisch?

James Ward-Prowse

West Ham United hat sich laut "Sky" von der Verpflichtung des Standardspezialisten James Ward-Prowse distanziert. Zu hoch sei die Ablösesumme, die Southampton trotz des Premier-League-Abstiegs für seinen Kapitän aufrufe - ein Angebot der Hammers über 20 Millionen Pfund (circa 23 Millionen Euro) habe den Saints nicht gereicht. Damit werden sich David Moyes und Co. auf der Suche nach einem Nachfolger des zu Stadtrivale Arsenal abgewanderten Declan Rice woanders umsehen müssen.

Im Gespräch
16.07.23 - 11:34

Bruun Larsen vor Wechsel nach England

Jacob Bruun Larsen

Jacob Bruun Larsen kam bei der TSG Hoffenheim nie über die Rolle als Ergänzungsspieler hinaus. Im Winter verhinderte eine OP noch einen Wechsel. Jetzt deutet sich eine Lösung an. Aus England interessieren sich Premier-League-Absteiger Southampton und Aufsteiger FC Burnley für den Dänen. Eine Leihe (inklusive Verlängerung des bis 2024 laufenden Vertrags bei der TSG) oder ein Verkauf stehen im Raum.