FC Arsenal

FC Arsenal Transfer News

Vertragsverlängerung
28.03.24 - 20:19

Jüngster Premier-League-Spieler: Nwaneri unterschreibt Profivertrag

Ethan Nwaneri

Ethan Nwaneri hat seinen ersten Profivertrag beim FC Arsenal erhalten. Der 17-jährige offensive Mittelfeldspieler schrieb am 18. September 2022 Premier-League-Geschichte, als er durch seine Einwechslung beim 3:0 gegen Brentford im Alter von 15 Jahren, 5 Monaten und 28 Tagen zum bislang jüngsten Spieler des Wettbewerbs wurde. Anfang Februar 2024 sammelte Nwaneri, der weiterhin für die U 21 aktiv ist, seinen zweiten Profieinsatz. Zur Dauer des Vertrags machten die Gunners keine Angaben.

Vertragsverlängerung
20.03.24 - 10:17

"Erstklassige Einstellung": Tomiyasu bleibt bei Arsenal

Takehiro Tomiyasu

Takehiro Tomiyasu hat sich langfristig an Premier-League-Spitzenreiter FC Arsenal gebunden. Am Mittwochvormittag gaben die Londoner die Mitteilung heraus, dass der flexibel einsetzbare japanische Abwehrspieler einen neuen Vertrag unterschrieben hat. 2021 war der heute 25-Jährige vom FC Bologna gekommen. "Neben seinen sportlichen Fähigkeiten sind auch Tomis Einstellung und Mentalität erstklassig", sagte Arsenal-Trainer Mikel Arteta.

Vertragsverlängerung
14.03.24 - 13:25

"Schlüsselspieler" White verlängert bei Arsenal

Ben White

Ben White hat seinen Vertrag bei FC Arsenal verlängert. Wie der Premier-League-Spitzenreiter am Donnerstag mitteilte, unterschrieb der englische Nationalverteidiger ein "langfristiges" Arbeitspapier - laut Medienberichten läuft es bis 2028. "Ich könnte nicht dankbarer sein", schrieb der 26-Jährige auf Instagram. White war im Sommer 2021 von Brighton and Hove Albion gekommen. "Ben ist ein Schlüsselspieler für uns, ein Top-Profi mit Siegermentalität und einer derjenigen, die jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen", sagte Trainer Mikel Arteta.

Im Gespräch
26.02.24 - 17:27

Hat sich Osimhen für die Premier League entschieden?

Victor Osimhen

In Italien häufen sich dieser Tage wieder Gerüchte um einen Napoli-Abschied von Victor Osimhen (25). Der nigerianische Torgarant hat zwar erst seinen Vertrag bis 2026 ausgedehnt, aufgrund der schlechten Saison des Meisters (aktuell Platz 9) wird ein Abschied im Sommer aber immer wahrscheinlicher. Zumal eine Ausstiegsklausel im Bereich von 130 Millionen Euro exisierten soll. Neben Paris zielen die Gerüchte auch Richtung Chelsea und Arsenal ab, da Osimhen die Premier League als neues Ziel bevorzugen soll.

Vertragsverlängerung
22.09.23 - 10:08

Langfristiger Vertrag: Ödegaard verlängert bei Arsenal

Martin Ödegaard

Im Sommer 2021 hatte Martin Ödegaard Real Madrid gen London verlassen und damit die wohl bestmögliche Entscheidung für seinen weiteren Karriereverlauf getroffen. In bis dato 112 Pflichtspielen für die Gunners erzielte der 24-jährige Norweger 27 Treffer und bereitete 15 Tore vor - und es sollen viele weitere Einsätze folgen. Wie der FC Arsenal am Freitagvormittag vermeldete, hat der Kapitän sein Arbeitspapier langfristig verlängert - laut "The Athletic" bis Juni 2028.

Medizincheck
08.09.23 - 10:24

Einst 80 Millionen wert: Pepé vor Wechsel in die Türkei

Nicolas Pepé

Der FC Arsenal scheint doch noch einen Abnehmer für Nicolas Pepé gefunden zu haben. Der 28-jährige Rechtsaußen, für den die Gunners vor rund vier Jahren noch 80 Millionen Euro nach Nizza überwiesen hatten, befindet sich bereits auf dem Weg zum Medizincheck beim türkischen Klub Trabzonspor. Pepé verbrachte die vergangene Saison auf Leihbasis in Nizza, verpasste dort jedoch Großteile der Spielzeit aufgrund einer Knieverletzung.

Bestätigt
02.09.23 - 00:14

Holding wechselt die Stadtseite

Rob Holding

Neuzugang für die Eagles: Crystal Palace hat sich die Dienste von Verteidiger Rob Holding gesichert. Der 27-Jährige kommt vom Stadtrivalen FC Arsenal aus dem Norden Londons in den Süden der Millionenmetropole. Im Selhurst Park unterschrieb der zweifache FA-Cup-Sieger einen Vertrag bis 2026.

Bestätigt
01.09.23 - 11:43

Arsenal verleiht Nuno Tavares erneut

Nuno Tavares

Trotz eines starken Leih-Gastspiels bei Olympique Marseille (31 Ligue-1-Spiele, sechs Tore) kommt Nuno Tavares bei Arsenal weiter nicht zum Zuge. Die Gunners verleihen den Außenverteidiger erneut, diesmal an Ligarivale Nottingham Forest. Dieser sichert sich die Dienste des Portugiesen für eine kolportierte Leihgebühr von 2,3 Millionen Euro zunächst für eine Saison und verfügt dann über eine Kaufoption für knapp 14 Millionen Euro.

Bestätigt
27.08.23 - 21:08

Arsenal verleiht Tierney

Kieran Tierney

Der FC Arsenal gibt Kieran Tierney (26) bis Saisonende ab. Wie die Gunners und Real Sociedad am Sonntagabend mitteilten, wird der Linksverteidiger bis Saisonende in La Liga spielen. Der Schotte steht bei Arsenal noch bis 30. Juni 2026 unter Vertrag.

In Verhandlung
25.08.23 - 14:03

Balogun wohl vor Wechsel zu Monaco

Folarin Balogun

Wie "RMC Sport" berichtet, gab es einen Durchbruch in den Verhandlungen zwischen dem FC Arsenal und der AS Monaco um die Dienste von Florian Balogun. Demnach haben sich beide Parteien auf eine Ablösesumme in Höhe von 45 Millionen Euro geeinigt, die aufgrund verschiedener Boni noch weiter anwachsen kann. Auch mehrere englische Medien berichten, dass ein Wechsel des 22 Jahre alten Angreifers nach Frankreich, wo er bereits in der vergangenen Saison für Stade Reims stürmte (21 Tore in 37 Spielen), kurz bevorstehe.