18:46 - 16. Spielminute

Tor 1:0
Mané
Liverpool

18:48 - 18. Spielminute

Tor 2:0
Mané
Liverpool

18:57 - 28. Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Son
Tottenham

19:41 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Liverpool)
J. Henderson
Liverpool

19:39 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Liverpool)
J. Henderson
Liverpool

19:42 - 56. Spielminute

Gelbe Karte (Liverpool)
Matip
Liverpool

19:53 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Kane
Tottenham

19:55 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Liverpool)
Milner
Liverpool

19:55 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Winks
für Eriksen
Tottenham

19:57 - 71. Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Winks
Tottenham

20:04 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Can
für Coutinho
Liverpool

20:04 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Sissoko
für Dembelé
Tottenham

20:05 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Dier
Tottenham

20:09 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Klavan
für Lucas Leiva
Liverpool

20:09 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Janssen
für Son
Tottenham

20:10 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Alderweireld
Tottenham

20:19 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Alexander-Arnold
für Mané
Liverpool

LIV

TOT

Mané Mané
18'
2
:
0
Mané Mané
16'
1
:
0
Abpfiff
90' +2
Trent Alexander-Arnold
Sadio Mané
Spielerwechsel (Liverpool)
Alexander-Arnold kommt für Mané
90' +2
Alderweireld schießt frustriert vorbei. Da passiert nichts mehr heute.
88'
Lloris völlig neben der Spur plötzlich, kommt unbeholfen raus, produziert am Ende fast ein Eigentor mit Davies. Kuriose Szene.
83'
Toby Alderweireld Gelbe Karte (Tottenham)
Alderweireld
Gelbe Karte Nummer sieben seit der Pause! Alderweireld unterbindet Firminos Dribbling unfair.
83'
Tottenham kommt kaum noch in Tornähe. Im Moment gibt es keinen Anlass zu glauben, dass Liverpool dieses Spiel nicht gewinnt.
82'
Vincent Janssen
Heung-Min Son
Spielerwechsel (Tottenham)
Janssen kommt für Son
82'
Ragnar Klavan
Lucas Leiva
Spielerwechsel (Liverpool)
Klavan kommt für Lucas Leiva
78'
Eric Dier Gelbe Karte (Tottenham)
Dier
Schon wieder Gelb, wieder darf sich der Verursacher nicht beschweren.
77'
Emre Can
Philippe Coutinho
Spielerwechsel (Liverpool)
Can kommt für Coutinho
Defensiver Wechsel von Klopp.
77'
Moussa Sissoko
Mousa Dembelé
Spielerwechsel (Tottenham)
Sissoko kommt für Dembelé
76'
Attacke von Wanyama gegen Lallana, der behandelt werden muss. Das hätte locker die nächste Gelbe Karte sein können.
74'
Coutinho gibt nach Lallanas Vorarbeit einen verdeckten 18-Meter-Schuss ab - vorbei. Von Tottenham kommt gerade nichts.
71'
Firmino und Matip gehen in eine Freistoßflanke - Lloris stoppt den Ball vor der Linie. Gerade wird es nur nach Standardsituationen interessant. Liverpool kann das nur recht sein. Echter Spielfluss kommt nicht schon länger nicht mehr auf.
71'
Harry Winks Gelbe Karte (Tottenham)
Winks
Der eingewechselte Mann foult Milner. Es gibt schon wieder Gelb, die bereits sechste in dieser Partie.
69'
Mignolet ist nach einer gefährlichen Son-Flanke wieder zur Stelle. Der Belgier hinterlässt heute einen sehr souveränen Eindruck.
68'
Harry Winks
Christian Eriksen
Spielerwechsel (Tottenham)
Winks kommt für Eriksen
68'
James Milner Gelbe Karte (Liverpool)
Milner
Jetzt erwischt Milner Kane - wieder Gelb.
67'
Harry Kane Gelbe Karte (Tottenham)
Kane
Clyne liegt am Boden - Übeltäter Kane sieht mit Recht Gelb.
64'
Mignolet pflückt Eriksens Ecke ohne Mühe herunter.
60'
Die Intensität ist ein wenig weg, Liverpool lässt es jetzt etwas ruhiger angehen. Die Chance für Tottenham?
56'
Joel Matip Gelbe Karte (Liverpool)
Matip
Matip foult Eriksen - und der Freistoß wird gefährlich: Eriksen selbst bringt den Ball in den Strafraum, wo ihn Kane an den Pfosten lenkt. Doch er stand knapp im Abseits. Richtiger Pfiff.
53'
Jordan Henderson Gelbe Karte (Liverpool)
J. Henderson
Jetzt sieht Henderson Gelb, er hatte Alli unfair gestoppt.
53'
Jordan Henderson Gelbe Karte (Liverpool)
J. Henderson
49'
Alli bekommt den Ball am Strafraum an den ausgestreckten Arm, der Pfiff bleibt aus.
47'
Die Frage, die sich jetzt stellt, ist klar: Kann Liverpool dieses Tempo, diese Aggressivität durchhalten? Tottenham ist schon häufiger in dieser Saison zurückgekommen, hat nicht umsonst erst zwei Ligaspiele verloren.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Es ist tatsächlich schon Pause! Die erste Hälfte war atemberaubend, beide Mannschaften spielten offensiv und pressten wie wild, doch Liverpool war dabei viel zwingender und machte viel weniger Fehler, hatte unglaublich viele Balleroberungen. 13:5 Torschüsse sagen alles: Der Zwischenstand ist verdient.
Halbzeitpfiff
42'
Sechste Ecke für Liverpool schon. Lucas köpft die Hereingabe, nur leicht bedrängt von Dier, über den Querbalken.
41'
Ein Nachtrag noch zum Eriksen-Freistoß vorhin (35.): Coutinho hatte sich hinter der Liverpooler Mauer hingekniet - um einen eventuellen Schuss unter der Mauer hindurch blocken zu können. Interessante Variante.
39'
Fast die Hälfte der Liverpooler Angriffe laufen über Tottenhams links Abwehrseite und Davies, den Vertreter des verletzten Rose, den die Spurs schwer vermissen - auch im Spiel nach vorne.
37'
Wijnaldum legt Lallana den Ball mit der Hacke in den Lauf, schließlich schießt Clyne Lloris den Ball in die Arme.
36'
Wanyama und Henderson geraten ein wenig aneinander, Schiedsrichter Anthony Taylor klärt das Ganze ohne Karten.
35'
Eriksen schießt Tottenhams Freistöße auch aus halbrechter Position. Mit rechts visiert er aus knapp 20 Metern das Torwarteck an - auf das Tor.
32'
Lloris ist gegen Coutinho unten - da macht der Brasilianer zu wenig aus seinem Platz. Wieder standen die Spurs extrem offen. Pochettinos Defensivkonzept geht bis jetzt gar nicht auf.
31'
Mané ist wirklich nicht zu bremsen. Der Offensivmann ist immer da, wo es gefährlich wird, hätte schon viermal treffen können. Und es ist gerade mal eine halbe Stunde vorbei.
29'
Gäste-Trainer Pochettino hatte ein intensives, temporeiches Spiel prophezeit - und er behielt Recht! Beide Teams spielen mit offenem Visier, beide gehen früh drauf. Nur ist Liverpool noch einen Tick aggressiver und wacher. Die Führung ist verdient.
28'
Heung-Min Son Gelbe Karte (Tottenham)
Son
Der Ex-Bundesligaprofi sieht nachträglich Gelb, weil er gegen Firmino das Bein ausgefahren hatte.
26'
Urplötzlich fast das 1:2! Erst scheitert Son aus spitzem Winkel allein vor Mignolet am Keeper. Wenig später köpft Lucas einen Alli-Kopfball in höchster Not über das eigene Tor.
26'
Liverpool geht unglaublich früh drauf, Räume ergeben sich da automatisch.
23'
Erneut zieht Mané ab, Lloris pariert mit der linken Hand. Was für ein Feuerwerk!
22'
Wow! Das wäre fast der Hattrick binnen sechs Minuten gewesen! Wieder ist Liverpool viel wacher, und wieder taucht Mané, diesmal wenigstens eng verfolgt, vor Lloris auf - der Franzose lenkt den Ball mit der Wade ans Außennetz.
21'
Gegen tief stehende Mannschaften hat Liverpool zuletzt regelmäßig Probleme gehabt. Tottenham ist offensiver ausgerichtet - und prompt kommt Klopps Powerfußball zum Tragen.
18'
Sadio Mané 2:0 Tor für Liverpool
Mané
Doppelschlag! Die Spurs stehen hoch, und dann verliert Dier in der letzten Reihe den Ball an Mané. Der Torschütze zum 1:0 bedient Lallana, der genauso an Lloris scheitert wie Firmino im Nachschuss. Dann fällt er noch mal Mané vor die Füße - und diesmal knallt er ihn unter die Latte.
16'
Sadio Mané 1:0 Tor für Liverpool
Mané
Der verdiente Lohn für diese Anfangsviertelstunde! Gleich zweimal luchsen die Liverpooler ihren Gegenspielern im Mittelfeld den Ball ab, Ausgangspunkt war Coutinhos wichtiger Zweikampf gegen Wanyama. Wijnaldum schickt Mané allein vor Lloris, und der Senegalese verwandelt ganz cool.
13'
Nur mit viel Mühe übersteht Tottenham diesen Angriff. Clyne hatte Firmino scharf im Strafraum bedient, der geblockt wird. Die Reds setzen aber nach, lassen den Ball nicht aus dem Strafraum. Letztlich bleibt Coutinho mit seinem Abschluss hängen.
11'
Jetzt mal die Gäste. Wanyama verlagert nach rechts auf Walker, der auf Eriksen im Strafraum weiterleitet. Der Däne hat genug Zeit, um den Ball anzunehmen, und bugsiert ihn aus der Drehung drüber. Da war Liverpool mal nicht nah genug dran.
9'
Tottenham kommt bis jetzt kaum mal aus der eigenen Hälfte. Liverpool beginnt richtig druckvoll!
6'
Die Kulisse ist da, Liverpools Profis tun auch einiges dafür. Sie wirken sehr präsent.
5'
Die ersten Vorstöße der Gastgeber verpuffen.
1'
Die Partie läuft. Das "You'll Never Walk Alone" machte schon mal Lust auf mehr.
Anpfiff
18:24 Uhr
Liverpool hat 2017 in der Liga sechsmal getroffen - genauso oft wie Spurs-Torjäger Harry Kane. Tottenham holte in diesem Jahr schon 14 Punkte, die Reds erst drei.
18:09 Uhr
Der Samstagnachmittag lief bislang nicht nach Liverpools Geschmack: Arsenal und Manchester United haben ihre Spiele gewonnen - der Druck ist heute da. Auch auf Tottenham natürlich.
18:06 Uhr
In der Innenverteidigung beginnt wieder Lucas neben Matip. Lovren ist weiter verletzt, Klavan immerhin wieder bereit für einen Platz auf der Bank.
17:36 Uhr
Das Gerücht, Karius sei wieder die Nummer 1 bei Liverpool, hat sich wie von Klopp angekündigt als Gerücht erwiesen: Auch heute hütet Mignolet den Kasten.
17:35 Uhr
Fünfter gegen Zweiter heißt es heute an der Anfield Road! Der FC Liverpool empfängt Tottenham - und will nach nur einem Sieg aus den letzten zehn Pflichtspielen endlich mal wieder überzeugen. Kein leichtes Unterfangen gegen die beste Abwehr der Liga.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 Manchester City ManCity 25 22 52
3 Tottenham Hotspur Tottenham 25 28 50
4 FC Arsenal Arsenal 25 26 50
5 FC Liverpool Liverpool 25 24 49
6 Manchester United ManUnited 25 17 48
Tabelle 25. Spieltag