18:45 - 16. Spielminute

Tor 0:1
Can
Liverpool

18:48 - 18. Spielminute

Tor 1:1
McArthur
Palace

18:51 - 21. Spielminute

Tor 1:2
Lovren
Liverpool

19:02 - 33. Spielminute

Tor 2:2
McArthur
Palace

19:13 - 44. Spielminute

Tor 2:3
Matip
Liverpool

19:36 - 49. Spielminute

Gelbe Karte (Liverpool)
Can
Liverpool

19:51 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Palace)
Cabaye
Palace

19:54 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
A. Townsend
für C.-Y. Lee
Palace

19:59 - 71. Spielminute

Tor 2:4
Roberto Firmino
Liverpool

20:00 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Liverpool)
Roberto Firmino
Liverpool

20:02 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Puncheon
für Ledley
Palace

20:04 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Wijnaldum
für Lallana
Liverpool

20:14 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Campbell
für McArthur
Palace

20:17 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Origi
für Coutinho
Liverpool

20:20 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Klavan
für Mané
Liverpool

CRY

LIV

2
:
4
71'
Roberto Firmino Roberto Firmino
2
:
3
44'
Matip Matip
McArthur McArthur
33'
2
:
2
1
:
2
21'
Lovren Lovren
McArthur McArthur
18'
1
:
1
0
:
1
16'
Can Can
Der FC Liverpool gewinnt die Auswärts-Aufgabe bei Crystal Palace verdient mit 4:2. Zwar bereiten die Londoner der Klopp-Elf nach der Pause einige Probleme, aber Firminho sorgt mitten in der größten Drangphase der Hausherren für die Entscheidung. Durch diesen Sieg zieht der LFC wieder mit Arsenal und ManCity gleich.
Abpfiff
90' +3
Vier Minuten gibt es Nachspielzeit.
90' +2
Ragnar Klavan
Sadio Mané
Spielerwechsel (Liverpool)
Klavan kommt für Mané
90'
Mané legt auf den im Zentrum postierten Coutinho ab. Der zieht direkt ab, aber direkt auf Mandanda.
89'
Divock Origi
Philippe Coutinho
Spielerwechsel (Liverpool)
Origi kommt für Coutinho
88'
Puncheon nimmt sich aus der zweiten Reihe ein Herz und zieht ab. Sein strammer Linksschuss aus 27 Metern halbrechter Position geht allerdings knapp über das Tor.
86'
Fraizer Campbell
James McArthur
Spielerwechsel (Palace)
Campbell kommt für McArthur
86'
Der einzige, der bei den Hausherren noch Kampfgeist versprüht, ist Keeper Mandanda.
85'
Das Spiel geht, wie auch schon in Durchgang eins, nur noch in eine Richtung - Palace wirkt physisch und psychisch ausgelaugt.
79'
Die Spielanteile haben sich wieder gedreht: Liverpool hat natürlich das Momentum auf der Seite und geht auf das fünfte Tor.
76'
Georginio Wijnaldum
Adam Lallana
Spielerwechsel (Liverpool)
Wijnaldum kommt für Lallana
74'
Jason Puncheon
Joe Ledley
Spielerwechsel (Palace)
Puncheon kommt für Ledley
72'
Roberto Firmino Gelbe Karte (Liverpool)
Roberto Firmino
71'
Roberto Firmino 2:4 Tor für Liverpool
Roberto Firmino
Henderson steht an der Mittellinie und sieht, dass Firmino an der Schittstelle der Viererkette lauert und schickt den Brasilianer durch die Gasse. Der ehemalige Hoffenheimer läuft auf den herauseilenden Mandanda zu und lupft die Kugel über ihn drüber. 4:2.
70'
Es wird offensiver - Palace stellt durch diesen Wechsel jetzt wohl auf zwei Spitzen um. Die Gastgeber wollen mindestens noch einen Treffer.
70'
Zaha befindet sich im Strafraum im Eins-gegen-eins mit Can und geht zu Boden. Doch das war gar nichts - der deutsche Nationalspieler ist mit einem fairen Körpereinsatz zu Werke gegangen.
66'
Andros Townsend
Chung-Yong Lee
Spielerwechsel (Palace)
A. Townsend kommt für C.-Y. Lee
66'
Liverpool hat mittlerweile Probleme mit der Spielweise der Hausherren. Vor allem die Tatsache, dass Benteke von seinen Kollegen ins Spiel integriert wurde, belegt den Aufschwung der Londoner.
62'
Yohan Cabaye Gelbe Karte (Palace)
Cabaye
59'
Palace macht nun mehr Druck. Nach einem einfachen Doppelpass kann Benteke im Strafraum aus halblinker Position abschließen, aber der Belgier trifft die Kugel nicht richtig - Karius hält.
55'
Coutinho schickt Mané mit einem Weltklasse-Pass in den freien Raum, aber der Neuzugang, der von der Strafraumgrenze abschließt, scheitert an Mandanda.
49'
Emre Can Gelbe Karte (Liverpool)
Can
47'
Karius darf sich das erste Mal auszeichnen: Benteke, der in den ersten 45 Minuten komplett in der Luft hing, schließt ab, aber der ehemalige Mainzer Keeper wehrt zur Ecke ab.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Ein wahres Spektakel: Liverpool ist die bessere Mannschaft, Palace ist brutal effektiv. Fünf Tore, zweimal Aluminium - hier ist einiges geboten. Kurz durchschnaufen, dann geht es weiter.
Halbzeitpfiff
45' +2
Es gibt in dieser spektakulären ersten Halbzeit drei Minuten obenauf.
44'
Joel Matip 2:3 Tor für Liverpool
Matip
Der ehemalige Schalker lässt, vollkommen unbewacht, aus sieben Metern eine Kopfball-Granate los. Zwar geht die Kugel direkt auf Mandanda, aber der war so wuchtig, dass der Keeper nicht mehr reagieren kann und sie direkt über seinem Kopf einschlägt.
42'
Liverpool kontert. Nach einem Vorstoß der Hausherren schaltet die Klopp-Elf blitzschnell um und dringt über Lallana in den Sechzehner ein. Der zieht aus 14 Metern halblinker Position ab, verfehlt das Tor allerdings knapp.
41'
Can lässt am linken Stramraumeck für Firmino liegen. Der Brasilianer zieht mit dem Innenrist ab - Mandanda ist auf dem Posten und fängt sicher.
39'
Gleich wieder die nächste Situation: Firmino legt innerhalb des Sechzehners quer auf den freistehenden Mané. Der zieht aus acht Metern halblinker Position ab - drüber.
39'
Firmino setzt sich auf rechts durch, geht bis zur Grundlinie und flankt in die Mitte. Dort steigt der 1,70-Meter-Brasilianer Coutinho hoch und köpft - doch Mandanda lenkt die Kugel irgendwie an den Außenpfosten.
38'
Trotz der drückenden Überlegenheit der Gäste steht es 2:2 - Crystal Palace legt hier eine eiskalte Chancenverwertung an den Tag.
33'
James McArthur 2:2 Tor für Palace
McArthur
Zaha flankt aus dem rechten Halbfeld, in der Mitte setzt sich McArthur gegen Lovren durch und köpft ein. 2:2 - Doppelpack McArthur.
31'
Coutinho dringt in den Strafraum ein, wird vom links ansprintenden Alberto Moreno hinterlaufen und spielt diesem die Kugel in den Lauf. Der zieht direkt ab - Außenpfosten.
27'
Liverpool hat hier weiterhin alles im Griff - sie versuchen bei gegnerischem Ballbesitz immer Überzahl zu generieren und holen sich dementsprechend früh die Kugel wieder zurück.
21'
Dejan Lovren 1:2 Tor für Liverpool
Lovren
Hier geht die Post ab. Nach einer Ecke steigt am langen Pfosten Lovren in die Luft, springt höher als Dann und köpft zur erneuten Führung ein. Nur drei Minuten später hat der Kroate seinen Fehler wieder ausgebügelt.
18'
James McArthur 1:1 Tor für Palace
McArthur
Postwendend der Ausgleich: Einen hohen Ball köpft Matip kurz vor der Strafraumgrenze sicher zu seinem Innenverteidiger-Kollegen Lovren. Der wirkt überfordert und fabriziert nur eine Kerze in die Luft. McArthur kommt angerauscht und köpft über den herausgeeilten Karius in die Maschen.
16'
Emre Can 0:1 Tor für Liverpool
Can
Alberto Moreno wird mit einem Lupfer auf der linken Seite in Szene gesetzt und spielt die Kugel volley in den Sechzener. Dort lauert Can und vollendet aus zehn Metern.
13'
Die Gäste suchen die Lücke, aber die Hausherren verteidigen aktuell mit einer Siebenerkette.
12'
Aktuell hat das Klopp-Team 80 Prozent (!) Ballbesitz.
10'
Palace wartet ab und lässt Liverpool kommen. Erst wenn Liverpool in die gegnerische Hälfte kommt, pressen die Spieler von Crystal Palace drauf.
8'
Die neue Nummer eins im Tor der Gäste, Loris Karius, hält die Kugel am Fuß und leitet sie in die eigenen Reihen weiter.
4'
Die Reds spielen heute nicht im klassisch roten Trikot, sondern in "Toxic & Thunder" - sprich Neongelb.
2'
Liverpool will nachlegen - nachdem City und Arsenal vorgelegt haben, ist es am Team von Jürgen Klopp, in London bei Crystal Palace zu gewinnen.
Anpfiff

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 FC Arsenal Arsenal 10 13 23
3 FC Liverpool Liverpool 10 11 23
4 FC Chelsea Chelsea 10 12 22
12 Stoke City Stoke 10 -5 12
13 Crystal Palace Palace 10 -2 11
14 FC Burnley Burnley 10 -5 11
Tabelle 10. Spieltag