Newcastle United

Newcastle United Transfer News

geplatzter Transfer
24.01.24 - 20:28

Freund bestätigt: Trippier kommt nicht zum FC Bayern

Kieran Trippier

Kieran Trippier wird nicht zum FC Bayern München wechseln. Das Thema "sei erledigt", meinte Sportdirektor Christoph Freund am Mittwochabend bei "Sky".

In Verhandlung
24.01.24 - 09:55

Wegen Trippier: Bayern blitzt bei Newcastle ab

Kieran Trippier

Auf der Suche nach Verstärkung auf der Rechtsverteidigerposition hat der FC Bayern München ein Auge auf Kieran Trippier geworfen. Die Verhandlungen um einen Wechsel des 33 Jahre alten Engländers noch in diesem Winter laufen offenbar bereits - doch laut übereinstimmenden englischen Medienberichten hat Newcastle United ein Angebot des deutschen Rekordmeisters in Höhe von 15 Millionen Euro abgelehnt. Der ehemalige Teamkollegen von Harry Kane und Eric Dier aus gemeinsamen Spurs-Zeiten stand in der laufenden Premier-League-Saison in 19 Einsätzen für die Magpies 19-mal in der Startelf.

Vertragsverlängerung
08.01.24 - 12:07

Schär verlängert bei den Magpies

Fabian Schär

Seit 2018 ist Newcastle das Zuhause von Fabian Schär, das wird auch noch einige Zeit so bleiben. Der 32 Jahre alte Schweizer hat seinen Vertrag bei Newcastle United am Montag vorzeitig bis Sommer 2025 verlängert, das teilten die Magpies in einer offiziellen Stellungnahme mit. "Ich fühle mich in Newcastle sehr wohl. Ich liebe die Stadt und ich liebe es, für diesen Klub und die unglaublichen Fans zu spielen", wird der 78-malige Nationalspieler in dem Statement zitiert. In der Premier League kam der Abwehrspieler bisher in allen 20 Partien zum Einsatz, in der Champions League erzielte er in sechs Spielen einen Treffer.

Im Gespräch
01.12.23 - 10:53

Hat auch ManUnited ein Auge auf Guirassy geworfen?

Serhou Guirassy

Serhou Guirassy (27) ist in diesem Winter per Ausstiegsklausel für unter 20 Millionen Euro zu haben - und die Gerüchte nehmen zu. Nun berichtet der "Guardian", dass Manchester United auf den Berater des Stuttgarter Torjägers zugegangen sei. Demnach würde Trainer Erik ten Hag mit Guirassy gerne die Konkurrenz für Rasmus Höjlund erhöhen. Auch Newcastle United wird ein Interesse an Guirassy nachgesagt. Die VfB-Verantwortlichen sehen aber Chancen, ihren Torjäger zumindest bis zum Saisonende halten zu können.

Vertragsverlängerung
13.10.23 - 16:14

Newcastle verlängert mit Burn

Dan Burn

Dan Burn (31) wird beim neureichen Newcastle United wohl noch länger eingeplant. Der 2,01-Meter-Mann, der bei den Magpies hauptsächlich als Linksverteidiger eingesetzt wird, hat seinen Vertrag am Freitag um ein Jahr bis 2025 verlängert. Im Januar 2022 war Burn aus Brighton gekommen. Zuletzt traf der Abwehrhüne in der Champions League beim 4:1-Sieg gegen Paris St. Germain.

Vertragsverlängerung
15.09.23 - 11:29

Wilson verlängert bei den Magpies

Callum Wilson

Angreifer Callum Wilson hat seinen Vertrag bei Newcastle United um ein Jahr bis Sommer 2025 verlängert. Der neunmalige englische Nationalspieler stürmt seit 2020 für die Magpies und erzielte seitdem 40 Tore in 79 Premier-League-Spielen, auch in der noch jungen Saison war der 31-Jährige bereits zweimal erfolgreich.

Bestätigt
22.08.23 - 11:31

Mit Kaufpflicht: Newcastle leiht Hall von Chelsea aus

Lewis Hall

Newcastle United hat nach dem Premier-League-Start noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Die Magpies leihen Lewis Hall (18) bis Saisonende vom FC Chelsea aus. Das Geschäft beinhaltet nach Angaben des Champions-League-Teilnehmers allerdings eine Kaufpflicht im nächsten Sommer, wenn eine bestimmte Anzahl an Einsätzen erreicht wird. Zwölf Pflichtspiele machte der Linksverteidiger bis dato für die Profis der Blues.

Medizincheck
18.08.23 - 12:39

Newcastle: Howe kündigt Hall-Transfer an

Lewis Hall

Lewis Hall befindet sich auf dem Weg nach Newcastle, wo der obligatorische Medizincheck ansteht. Die Verpflichtung des 18-jährigen Linksverteidigers vom FC Chelsea - dem Vernehmen nach eine Leihe mit Kaufpflicht in Höhe von bis zu gut 40 Millionen Euro - bestätigte Trainer Eddie Howe am Freitagmittag auf der Pressekonferenz. Die Magpies sind mit einem beeindruckenden 5:1-Sieg über Aston Villa in die Saison gestartet und erster Premier-League-Tabellenführer.

Im Gespräch
14.08.23 - 15:40

Linksverteidiger-Suche: Newcastle möchte Cucurella oder Tierney ausleihen

Marc Cucurella

Newcastle United möchte auf der linken Abwehrseite noch einmal nachlegen. Da ein teurer Transfer aufgrund des Financial-Fair-Plays allerdings nicht mehr in Frage kommt sind die Magpies auf der Suche nach einer Leihe und haben dabei Marc Cucurella (25) vom FC Chelsea und Kieran Tierney (26) vom FC Arsenal als Kandidaten ausgemacht - das berichtet der "Telegraph". Das Problem: Beide sind bei ihrem jeweiligen Teams nicht mehr die erste Wahl, die Vereine tendieren daher eher zu einem Verkauf als einer Leihe. Eine Kaufoption oder gar -pflicht könnte eine mögliche Lösung sein.

Bestätigt
08.08.23 - 11:49

Für fast 50 Millionen Euro: Newcastle verpflichtet Livramento

Valentino Livramento

Der nächste kostspielige Neuzugang für Newcastle United: Die Magpies verpflichten Valentino Livramento (20) von Premier-League-Absteiger Southampton - laut englischen Medienberichten für etwa 46 Millionen Euro. Der Rechtsverteidiger wurde in der Jugend des FC Chelsea ausgebildet, 2021 schloss er sich den Saints an. Dort absolvierte Livramento auch wegen einer Kreuzbandverletzung aber nur 30 Premier-League-Spiele.