FC Liverpool

FC Liverpool Transfer News

Vertragsverlängerung
15.03.24 - 11:51

Liverpool verlängert mit Youngster Danns

Jayden Danns

Jayden Danns (18) hat sich an den FC Liverpool gebunden. Der Angreifer, der vor wenigen Wochen während Jürgen Klopps großer Personalnot zu seinem Profidebüt gekommen war und auch beim League-Cup-Triumph gegen Chelsea spielen durfte, unterschrieb am Freitag nach Klubangaben einen "langfristigen Vertrag". Im FA-Cup-Achtelfinale gegen Southampton (4:0) hatte Danns bereits seine ersten beiden Profitore erzielt. Normalerweise spielt der Youngster, der schon als Achtjähriger zu den Reds kam, in der Liverpooler U 18 und U 21.

Im Gespräch
26.02.24 - 09:02

Mainzer Option bei van den Berg wird zur hohen Hürde

Sepp van den Berg

Sepp van den Berg (22) entwickelt sich immer mehr zum Führungsspieler in der Dreierkette des 1. FSV Mainz 05. Doch wie lange bleibt er noch? Als die Mainzer im Juli 2023 van den Bergs Ausleihe vom FC Liverpool bekanntgaben, verkündeten sie "Möglichkeiten für eine längere Zusammenarbeit". Nach kicker-Informationen besitzen sie ein Vorkaufsrecht, wobei die Finanzierbarkeit durch das schlechte sportliche Abschneiden ins Wanken gerät. Selbst wenn Mainz den Klassenverbleib schafft, muss es Abstriche beim TV-Geld hinnehmen.

Im Gespräch
29.01.24 - 16:23

Van Dijk: Kein Bekenntnis zu Liverpool

Virgil van Dijk

Sein Vertrag beim FC Liverpool läuft noch bis 2025, doch ob Virgil van Dijk (32) so lange an der Anfield Road bleibt, ist ungewiss. "Meine Zukunft? Das ist eine große Frage. Ich weiß es wirklich nicht", sagte der Abwehrchef, der wohl am Saisonende entscheiden wird. Es dürfte auch von der Frage abhängen, wer für den scheidenden Jürgen Klopp als Trainer übernimmt.

Bestätigt
26.01.24 - 11:45

Klopp verlässt Liverpool am Saisonende

Jürgen Klopp

Nach fast neun Jahren wird Jürgen Klopp im Sommer Liverpool verlassen. In einem Interview mit dem Vereinsmedium erklärte der 56-Jährige seinen Beweggrund: "Es ist so, dass mir, wie soll ich sagen, die Energie ausgeht", so der Coach. Klopp führte den LFC nach seinem Amtsantritt 2015 zurück in die Spitzengruppe der Premier League und feierte mit Liverpool unter anderem eine Meisterschaft (2020) und den Champions-League-Titel (2019).

Bestätigt
16.01.24 - 14:52

Liverpools Rhys Williams nur noch drittklassig

Rhys Williams

Der Liverpooler Verteidiger Rhys Williams wechselt leihweise bis zum Saisonende zu Port Vale in die dritte englische Liga. Der 22-Jährige hatte in der Saison 2020/21 19 Einsätze unter Jürgen Klopp absolviert, danach wurde er an Aberdeen, Blackpool, Swansea City und die Kidderminster Harriers ausgeliehen. Port Vale liegt derzeit auf Platz 15 der League One.

Bestätigt
10.01.24 - 12:03

Reds verleihen Fabio Carvalho in die Championship

Fabio Carvalho

Premier-League-Tabellenführer FC Liverpool hat Fabio Carvalho erneut verliehen. Der 21-Jährige, der sich bis zur Winterpause nicht bei RB Leipzig hatte durchsetzen können, weshalb seine Leihe abgebrochen wurde, spielt für den Rest der Saison für Hull City. Das heißt, dass Offensivmann Fabio Carvalho vorerst in der Championship, der englischen zweiten Liga, auflaufen wird. Hull City rangiert dort derzeit auf Rang sieben.

In Verhandlung
08.01.24 - 12:19

Fabio Carvalho soll weiterverliehen werden

Fabio Carvalho

Nachdem seine Leihe bei RB Leipzig nach nur einem halben Jahr mit drei Startelf-Einsätzen vorzeitig abgebrochen worden war, steht Fabio Carvalho (21) vor der nächsten Leihe. Wie "The Athletic" berichtet, soll der Portugiese an den Championship-Klub Hull City verliehen werden. Beim FC Liverpool steht Carvalhos Aussicht auf Einsätze eher schlecht.

Bestätigt
03.01.24 - 11:11

Missglückte Leihe: Williams zurück in Liverpool

Rhys Williams

Nach unglücklich verlaufener Leihe beim FC Aberdeen hat der FC Liverpool sein Defensivtalent Rhys Williams vorzeitig zurückgeholt. In dem halben Jahr in Schottland kam der 22-Jährige auf einen einzigen Pokaleinsatz - für die zweite Mannschaft. In den sechs Conference-League-Spielen von Aberdeen, davon zweimal gegen Eintracht Frankfurt, saß er jeweils über die volle Distanz draußen.

Bestätigt
31.12.23 - 16:30

Carvalho kehrt mit sofortiger Wirkung zum LFC zurück

Fabio Carvalho

Fabio Carvalho (21) kehrt mit sofortiger Wirkung zum FC Liverpool zurück. RB Leipzig und die Reds beenden damit die einjährige Leihe des Mittelfeldfeldspielers, der nur auf drei Startelf-Einsätze kam, vorzeitig. Beim LFC dürfte der portugiesische U-21-Auswahlspieler allerdings mangels Aussicht auf Spielpraxis vor einer weiteren Ausleihe stehen.

Bestätigt
01.09.23 - 23:14

Liverpool verpflichtet Gravenberch

Ryan Gravenberch

Die Zeit von Ryan Gravenberch beim FC Bayern ist zu Ende. Unzufrieden mit seiner Spielzeit suchte der Niederländer das Weite und schließt sich dem FC Liverpool an.