Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

AFC BournemouthAFC Bournemouth - Vereinsnews

Bournemouth schnappt sich Torjäger Defoe
Als gerade 18-Jähriger gab Jermain Defoe in der Saison 2000/01 ein kurzes Leih-Gastspiel beim damaligen Drittligisten Bournemouth - und traf in zehn Ligaspielen in Folge. Fast 17 Jahre später kehrt er nun als gestandener Torjäger (158 Premier-League-Treffer bedeuten Platz sieben im ewigen Ranking) an die englische Südküste zurück. Defoe, inzwischen 34, unterschrieb bei den Cherries einen Dreijahresvertrag. Er kommt vom AFC Sunderland, für den er in den kommenden beiden Spielzeiten jeweils 15 Premier-League-Treffer erzielt hatte. Den Abstieg der Black Cats konnte der Angreifer, der zuletzt sogar wieder für England stürmte, aber nicht verhindern. Dank einer Klausel im Vertrag durfte er Sunderland nach dem Abstieg verlassen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Chelseas Aké vor der Rückkehr nach Bournemouth
Im ersten Halbjahr der vergangenen Saison beeindruckte Nathan Aké als Leihgabe beim AFC Bournemouth - so sehr, dass Chelsea ihn im Januar (sehr zum Leidwesen der Cherries) zurück nach London beorderten. Dort war es für den 22-Jährigen allerdings schwierig, einen Platz in Antonio Contes eingespielter Startelf zu ergattern. Die Folge: Nur drei FA-Cup-Einsätze und einer in der Liga (nach Feststehen der Meisterschaft). Bei Chelsea hält man weiterhin große Stücke auf Aké. Weil der frischgebackene niederländische Nationalspieler aber unbedingt mehr Einsatzzeit will, lassen die Blues ihn wohl ziehen. Und offenbar geht es zurück nach Bournemouth. Die Südengländer sind dem Vernehmen nach bereit, Aké mit einer Ablöse von rund 26,5 Millionen Euro zum teuersten Einkauf der Klubgeschichte zu machen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Gibt es für Terry ein Leben nach Chelsea?
Nach 22 Jahren läuft John Terrys Vertrag beim FC Chelsea Ende Juni aus. Ob und wo er seine Karriere fortsetzt, hat der Innenverteidiger bislang offengelassen. Nun bringen sich die ersten Interessenten in Position: Zweitligist Aston Villa hat dem 36-Jährigen ein lukratives Angebot (angeblich 4,5 Millionen Euro Gehalt im Jahr) unterbreitet, der sich nach seinem Familienurlaub in Portugal derzeit auf dem Trainingsgelände des Meisters fit hält. Doch Terry wartet erst einmal ab, würde wohl lieber weiter in der Premier League spielen. Bournemouth, Swansea und West Bromwich Albion wird Interesse an den Diensten des Routiniers nachgesagt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Tabellenrechner: Tippen Sie die Premier-League-Saison durch!
Der neue Premier-League-Spielplan ist raus: Mischt Jürgen Klopp mit Liverpool ganz oben mit? Wie schlägt sich Arsenal mit Mesut Özil und Per Mertesacker? Und wo landet Aufsteiger Huddersfield mit seinen deutschen Spielern? Rechnen Sie es jetzt durch - im kicker-Tabellenrechner! ... [weiter]
 
Neuer Spielplan: Klopp gegen Wagner im Oktober
Die Premier League hat am Mittwoch den neuen Spielplan für die Saison 2017/18 veröffentlicht. Der erste Spieltag kommt noch ohne Kracher aus - am zweiten kommt es aber schon zum Topspiel. ... [weiter]
 
 
 
 
 

AFC BournemouthAFC Bournemouth - aktuelle Tabellenplatzierung (Premier League)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1   0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0

AFC BournemouthAFC Bournemouth - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Premier-League-Highlights

Videos

Vereinsinfo

Eddie Howe
Vorname: Eddie
Nachname: Howe
Geboren: 29.11.1977
Nation: England
England
Trainersteckbrief

Vereinsdaten

Vereinsname: AFC Bournemouth
Gründungsdatum: 01.01.1899
Anschrift: Association Football Club Bournemouth Keith MacALISTER Dean Court BOURNEMOUTH BH7 7AF United Kingdom Tel.: +44 1202 726300
Internet: http://www.afcb.co.uk/
 
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun