15:13 - 8. Spielminute

Tor 1:0
Martial
ManUnited

15:22 - 17. Spielminute

Tor 1:1
Morgan
Leicester

16:14 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Lingard
ManUnited

16:18 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Carrick
ManUnited

16:19 - 58. Spielminute

Gelbe Karte (Leicester)
Drinkwater
Leicester

16:23 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Mata
für Lingard
ManUnited

16:28 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
D. Gray
für Okazaki
Leicester

16:28 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Rooney
ManUnited

16:36 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Ander Herrera
für Fellaini
ManUnited

16:38 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Albrighton
für Schlupp
Leicester

16:43 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Depay
für Rashford
ManUnited

16:48 - 86. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Leicester)
Drinkwater
Leicester

16:49 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
A. King
für Mahrez
Leicester

MAN

LEI

1
:
1
17'
Morgan Morgan
Martial Martial
8'
1
:
0
Mit einem Sieg hätte das Märchen schon heute wahr werden können. Doch Leicester City musste sich bei Manchester United mit einem verdienten 1:1 begnügen. Die Meisterfeier ist vertagt - womöglich nur bis morgen. Gewinnt Tottenham dann bei Chelsea nicht, dürfen die "Füchse" feiern. Wenn nicht, reicht ein Sieg am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Everton.
Abpfiff
90' +4
United drängt in Überzahl aufs 2:1, Leicester verteidigt nur noch.
90' +3
Huth grätscht und legt so vor dem eigenen Strafraum fast für Depay vor. Schmeichel hetzt aus seinem Tor und klärt mit Bravour.
90' +1
Vier Minuten Nachspielzeit.
90'
Rooney bekommt nach abgewehrtem Freistoß noch einmal die Schusschance, Schmeichel hält den platzierten Versuch fest - und versucht den Gegenangriff einzuleiten. Albrighton wird aber erfolgreich bedrängt. Abstoß de Gea.
88'
Andy King
Riyad Mahrez
Spielerwechsel (Leicester)
A. King kommt für Mahrez
86'
Daniel Drinkwater Gelb-Rote Karte (Leicester)
Drinkwater
Leicester nur noch zu zehnt! Zweikampf mit viel Armeinsatz zwischen Drinkwater und Mata, der Niederländer geht zu Boden. Der Platzverweis ist korrekt, die Frage aber: War das Ziehen von Drinkwater nicht doch mindestens auf der Strafraumlinie? Wieder knifflig.
85'
Schmeichel fängt Rooneys Freistoßflanke mühelos ab.
84'
Sieben Minuten noch regulär. Kommt von Leicester noch mal was? Gerade scheint sich ManUnited noch mal aufzumachen.
82'
Memphis Depay
Marcus Rashford
Spielerwechsel (ManUnited)
Depay kommt für Rashford
81'
Hin und her! Rooney bringt Valencia rechts in Position. Die Flanke kommt, und Mata verliert das Kopfballduell gegen Morgan nach dessen Flanke kurz vor der Torlinie nur knapp.
80'
Vielversprechende Kontersituation für Leicester, doch Ulloa weiß mit Mahrez' Flanke von rechts nichts anzufangen. Da war mehr drin!
78'
Smalling köpft Rooneys Flanke aus spitzem Winkel per Aufsetzer in Richtung kurzer Pfosten - knapp vorbei, Schmeichel wäre aber da gewesen.
78'
United geht nach Ecken in Führung. Die sechste bringt aber keine Gefahr.
77'
Marc Albrighton
Jeffrey Schlupp
Spielerwechsel (Leicester)
Albrighton kommt für Schlupp
76'
Leicester will mehr! Die Gäste glauben an ihre Chance. United hat klar abgebaut in der zweiten Hälfte. Wird das Märchen heute noch wahr? Ein Tor fehlt...
75'
Ander Herrera
Marouane Fellaini
Spielerwechsel (ManUnited)
Ander Herrera kommt für Fellaini
Fellaini hatte gute Szenen - und eine hässliche: Nach seinem Ellenbogenschlag gegen Huth hätte er eigentlich nicht mehr auf dem Feld sein dürfen.
74'
Martial zieht mit dem Tempo in den Strafraum, mit vereinten Kräften klären die "Foxes".
71'
Eine gute Chance! Leicester schaltet schnell um, Mahrez setzt zum Slalom an. Zwei Gegenspieler lässt er vor dem Strafraum stehen, dann hat er Platz zum Schießen: De Gea faustet den Schlenzer aus dem Gefahrenbereich.
70'
Auch United kann Ecken, vor allem weil sie Fellaini (noch) haben: Der Belgier köpft links vorbei.
67'
Demarai Gray
Shinji Okazaki
Spielerwechsel (Leicester)
D. Gray kommt für Okazaki
Der schmale, schnelle Gray kommt für den früheren Stuttgarter und Mainzer, der viel gearbeitet hat, aber kaum einmal zum Abschluss gekommen ist.
67'
Wayne Rooney Gelbe Karte (ManUnited)
Rooney
Mahrez fällt gegen Rooney an der Seitenauslinie und regt sich fürchterlich über den Freistoßpfiff auf. Die "Belohnung": Gelb.
64'
United verursacht viel zu viele Freistöße. Ulloa erwischt - nach kleinem Schubser - Drinkwaters Freistoßhereingabe aus dem rechten Halbfeld mit dem Kopf, trifft aber das Tor nicht. Abstoß.
64'
Es ist eine entscheidende Phase dieser Partie. Die Zweikämpfe werden ruppiger, Leicester mutiger.
62'
Juan Manuel Mata
Jesse Lingard
Spielerwechsel (ManUnited)
Mata kommt für Lingard
Van Gaal wechselt erstmals. Lingard hatte die große Chance zum 2:0 (14.).
61'
Rooney erwischt einen zweiten Ball vor dem Strafraum, verpasst aber den Moment zum Abschluss. So setzt er mangels Alternativen zum Lupfer an - ungefährlich.
61'
In der zweiten Hälfte hat ManUnited bislang 60 Prozent Ballbesitz, das ist deutlich weniger als vor dem Pausenpfiff.
58'
Daniel Drinkwater Gelbe Karte (Leicester)
Drinkwater
Auch Drinkwater langt gegen Lingard unfair hin, erste Gelbe für Leicester.
57'
Michael Carrick Gelbe Karte (ManUnited)
Carrick
Nächste verdiente Gelbe Karte. Carrick fällt den flinken Kanté.
55'
Man kann sagen: Die zweite Hälfte gehört bislang ganz klar Leicester. Die Ranieri-Elf findet zunehmend Lücken, die Wucht von United hat erst einmal abgenommen.
55'
Die Ecken der "Füchse" sind eine echte Waffe. In den Kopfballduellen sind die Gäste überlegen.
53'
Jesse Lingard Gelbe Karte (ManUnited)
Lingard
Erste Gelbe Karte dieser Begegnung. Lingard kommt gegen Schlupp mit seiner Grätsche zu spät.
50'
Gefährlich! Sehenswerter Angriff der Gäste über rechts. Mahrez hat Platz, wird von Simpson auf die Reise geschickt. Okazaki verpasst dessen Hereingabe im Fünfmeterraum um Haaresbreite. Der Ball trudelt durch die Gefahrenzone.
48'
Martial kommt zum Schuss - drüber.
47'
Fuchs schlägt eine Ecke in den Strafraum, wieder setzt sich Morgan im Duell mit Rojo durch. Diesmal ist die Entfernung zum Tor aber deutlich größer als beim 1:1, de Gea hält den Kopfball fest.
46'
Beide Trainer verzichten auf Wechsel. Weiter geht's! Leicester braucht, Stand jetzt, ein Tor - dann wäre die Meisterschaft perfekt.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Es ist ein mitreißender Sonntagnachmittag im Old Trafford. Manchester United legt ein rasantes Tempo vor, doch Leicester hält sich wacker im Spiel. Auch der Referee hatte viel Arbeit: Huth verursachte eigentlich einen Elfmeter, Fellaini hätte eigentlich Rot sehen müssen. Die Zweikämpfe um Simpson (31., Notbremse?) und Mahrez (39., Elfmeter?) waren zumindest strittig.
Halbzeitpfiff
42'
Für mehrere Minuten zeigte sich Leicester mal offensiv mutig, jetzt nimmt der Druck der Van-Gaal-Elf wieder zu.
39'
Leicester fordert Elfmeter - vergeblich. Schlupps zum Torschuss mutierte Flanke von links faustet de Gea nicht weit genug weg. Mahrez kommt rechts im Sechzehner an den Ball, legt den Ball an Rojo vorbei und fällt dann über dessen Bein. Wieder strittig, das Bein ging da schon raus.
38'
Simpson fängt Rooneys Diagonalball ab und nimmt Tempo über rechts auf. Mahrez erhält den Ball und flankt von rechts mit links an den Elfmeterpunkt zu Ulloa, der den Kopfball jedoch nicht aufs Tor bringen kann.
36'
Fellaini taucht immer wieder gefährlich in Leicesters Strafraum auf. Diesmal ist sein Kopfball aber ohne Wucht, Schmeichel fängt den Ball problemlos.
34'
Es ist ein intensives, temporeiches Spiel. Das liegt vor allem an den Red Devils, die weiterhin richtig Betrieb machen. Leicester kommt kaum zeitweise kaum aus der eigenen Hälfte.
31'
Nächste knifflige Situation! Simpson spielt Lingard den Ball an der Mittellinie in die Füße, keiner ist mehr hinter ihm. Lingard rennt los Richtung Strafraum, Simpson hetzt hinterher, kommt in den Zweikampf - dann fällt Lingard. Notbremse? Nein, sagt Oliver, und er hat wohl Recht: Da ist der United-Mittelfeldspieler allzu leicht gefallen.
30'
Mal eine gute Kombination der Gäste. Mahrez bedient Schlupp mit einem Querpass vor dem Strafraum, Valencia blockt im letzten Moment zur Ecke. Die kann United bereinigen.
26'
Fellaini hat übrigens Glück, dass er noch im Spiel ist! Bei einer Ecke vorhin rammte er Huth den Ellenbogen direkt ins Gesicht, der Deutsche hatte ihm vorher in die volle Haarpracht gegriffen. Auch das war nicht weit von einer Tätlichkeit samt Elfmeter entfernt, Fellainis Reaktion war aber ganz sicher eine - wenn sie Referee Michael Oliver gesehen hätte. Glück für United.
23'
ManUnited macht weiter Druck, lässt sich vom 1:1 nicht beirren. Leicester ist defensiv ganz schön gefordert.
23'
... Rooney scheitert an der Mauer.
22'
Huth verursacht einen unnötigen Freistoß 20 Meter vor dem Tor, zentrale Position...
20'
Gefährliche Ecke von Blind. Ulloa bringt noch ein paar Haare an den Ball und verhindert, dass Fellaini nicht freistehend einköpfen kann.
17'
Wesley Morgan 1:1 Tor für Leicester
Morgan
Ausgleich! Drinkwater chippt einen Freistoß knapp 30 Meter vor dem United-Tor an den Fünfmeterraum. Dort hält sich Kapitän Morgan Rojo vom Leib und köpft aus kurzer Distanz ein. Nimmt das Leicester die spürbare Nervosität?
14'
Fast das 2:0! Leicester ist nicht nah genug an den Leuten. Fellaini bedient im Strafraum Lingard, der Schmeichel aus rund elf Metern zu einer Glanzparade im kurzen Eck zwingt.
11'
Ein Punkt heute reicht nicht zur heutigen Meisterfeier, Leicester braucht den Sieg. Das Problem: Rückstände ist Leicester überhaupt nicht gewohnt.
8'
Anthony Martial 1:0 Tor für ManUnited
Martial
Leicester liegt zurück! Und das hatte sich angedeutet. Valencia lässt Fuchs auf der rechten Seite stehen und flankt mit dem rechten Außenrist an den zweiten Pfosten. Dort hat sich Martial abgesetzt und überwindet Schmeichel aus kurzer Entfernung.
8'
Drinkwater will Mahrez mit einem hohen Ball auf der rechten Außenbahn einsetzen, doch "Englands Spieler der Saison" kann ihn nicht annehmen.
5'
Rushford zieht ab, Huth blockt erfolgreich. ManUnited will ganz offensichtlich keine fremde Meisterfeier im eigenen Stadion erleben.
4'
ManUnited beginnt mit viel Druck, Huth, Morgan & Co. sind gleich heftig gefordert im eigenen Strafraum. Zu einem Abschluss fanden die Gastgeber aber noch nicht.
2'
Leicester beginnt erst mal etwas abwartend, aber das ist man ja gewohnt.
1'
Los geht's! Das Wetter ist wenig meisterlich, es ist kühl und regnerisch heute in Manchester. Aber welchen Leicester-Profi wird das schon interessieren? Heute kann jeder von ihnen Geschichte schreiben.
Anpfiff
15:00 Uhr
"Woche für Woche war ich in den letzten sechs Monaten angeblich schon entlassen gewesen - und doch bin ich immer noch hier", sagte van Gaal im Vorfeld triumphierend. "Aber das ist mir bei jedem Klub passiert."
14:54 Uhr
Manchester United ist wohl der schwerste der verbleibenden Leicester-Gegner (Everton, Chelsea). Sechs der letzten sieben Pflichtspiele haben die Red Devils verloren. Und Louis van Gaal betont: "Nächstes Jahr werdet ihr mich wieder sehen."
14:49 Uhr
Wie schrieb der "Guardian" darüber so schön: "Es war eine Pressekonferenz, die Leicesters Saison angemessen war: Niemand schien sich ganz sicher zu sein, was da gerade passierte, aber alle waren sich einig, dass es wunderbar war."
14:49 Uhr
Nichts ist mehr unscheinbar in Leicester, die ganze Fußballwelt schaut den "Füchsen" zu. Auf der Pressekonferenz musste Ranieri Fragen von Journalisten aus der ganzen Welt beantworten, über sein Lieblingsmärchen ("Robin Hood") oder sein Gesangstalent sprechen ("Ich bin kein Singer, ich bin eine Glocke: Dilly Ding Dilly Dong!").
14:38 Uhr
"Es ist wichtig, die Geschichte so zu Ende zu schreiben wie in amerikanischen Filmen: mit einem Happy End", forderte Ranieri den letzten Schritt seiner Mannschaft. "Wir müssen die beste Auswärtsleistung der Saison bieten." ManUnited will schließlich noch in die Champions League.
14:12 Uhr
Personell kann Leicester die Elf aufbieten, die vorige Woche Swansea mit 4:0 besiegt hatte. Torjäger Vardy fehlt heute noch mal gesperrt, die restliche Stammelf ist aber fit. Vorne stürmt Vardy-Ersatz Ulloa, der gegen Swansea doppelt traf.
13:08 Uhr
Denn heute kann es tatsächlich so weit sein: Gewinnt Leicester im drittletzten Saisonspiel bei Manchester United, ist der Premier-League-Titel vergeben - an den Beinahe-Absteiger der Vorsaison, den zweitgünstigsten Kader der Liga, den Klub, der in 132 Jahren Vereinsgeschichte abgesehen von drei Ligapokalsiegen keine Trophäen vorzuweisen hat. Um 15.05 Uhr ist Anstoß.
13:06 Uhr
Auch das gehört zu Claudio Ranieris Herzlichkeit: Vor jeder Pressekonferenz begrüßt Leicesters Trainer die anwesenden Journalisten per Handschlag. Am Freitag hatte er etwas mehr zu tun, der Presseraum war voller Menschen - es stand ja nicht irgendein Spieltag bevor.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Leicester City Leicester 36 30 77
2 Tottenham Hotspur Tottenham 36 39 70
3 FC Arsenal Arsenal 36 25 67
4 Manchester City ManCity 36 30 64
5 Manchester United ManUnited 35 12 60
6 West Ham United West Ham 35 17 59
Tabelle 36. Spieltag