Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
FC Arsenal

FC Arsenal

0
:
1

Halbzeitstand
0:1
FC Chelsea

FC Chelsea


FC ARSENAL
FC CHELSEA
15.
30.
45.





60.
75.
90.






       
FC Arsenal
0
:
1

FC Chelsea
Schlusspfiff

 
18:50
90.+5

Die Ecke kommt flach in die Mitte und Chelsea kann klären.


 
18:50
90.+4

Nochmal Eckball für die Gunners - auch Cech geht mit nach vorne.


 
18:49
90.+4

Willian hat die Entscheidung auf dem Fuß, aber verzieht freistehend aus 16 Metern.


 
18:47
90.+2

Die Blues schlagen die Bälle nun einfach nur noch hoch und weit nach vorne.


 
18:46
90.+1

Fünf Minuten Nachspielzeit.


 
18:42
87.

Sanchez flankt von rechts in den Strafraum, Oxlade-Chamberlain haut drüber, sodass Flamini zu überrascht ist. Er bekommt gerade noch die Hacke an den Ball, und bringt so die Kugel aufs Tor. Doch Courtois hat aufgepasst und fängt das Leder.


 
18:41
85.

Durcheinander im Chelsea-Strafraum: Einen Freistoß von der rechten Seite kann Courtois unter Bedrängnis nicht festhalten. Doch im Getümmel findet die Kugel den Weg nicht ins Tor.


 
18:40
85.

...diese wird von Zouma herausgeköpft


 
18:40
84.

Ecke Arsenal...


 
18:35
80.

Arsenal startet die Schlussoffensive. Doch der letzte Pass stimmt nicht. So gut, wie sich Sanchez auf links gegen Ivanovic durchgesetzt hat, so schlecht schlägt er seine anschließende Flanke.


 
18:32
76.
Spielerwechsel: Hazard für Oscar (FC Chelsea)

Hazard darf nach dreiwöchiger Pause sein Comeback feiern. Oscar, der ein gutes Spiel gemacht hat, geht hinaus.


 
18:30
74.
Spielerwechsel: Oxlade-Chamberlain für Walcott (FC Arsenal)

Der Jubilar verlässt den Platz. Walcott ist heute blass geblieben und konnte nicht für Gefahr sorgen. Oxlade-Chamberlain wird kommen.


 
18:28
72.
Gelbe Karte: Mikel (FC Chelsea)

Sanchez versucht einen zu kurzen Pass von Mikel im Vollsprint zu erreichen. Doch der Mittelfeldspieler fährt den Arm aus und bremst Sanchez unfair ab.


 
18:27
71.

Nach einer Arsenal-Drangphase haben nun die Blues wieder die Kugel in den eigenen Reihen und spielen sich den Ball in aller Ruhe hin und her.


 
18:25
70.

Oscar behält an der linken Eckfahne die Übersicht und findet Fabregas. Dieser zieht vom linken Strafraumeck mit einem strammen Schuss ab, aber kann ihn nicht platzieren, sodass Cech die Kugel sicher fangen kann.


 
18:24
68.
Spielerwechsel: Remy für Diego Costa (FC Chelsea)

Wie angekündigt kann der Torschütze nicht mehr weitermachen. Für ihn kommt Remy in die Partie.


 
18:23
68.

Diego Costa ist nach einem Zweikampf mit Bellerin am Boden liegen geblieben und gibt direkt das Zeichen an die Bank, dass es nicht weiter geht.


 
18:22
67.

Bellerin setzt sich auf dem rechten Flügel durch, aber dessen Flankenversuch wird ins Toraus geklärt. Die anschließende Ecke fängt Courtois aber sicher ab.


 
18:19
64.

Einen Özil-Freistoß unterläuft Courtois und der Ball prallt Azpilicueta am Fünfmeterraum an den Rücken. Von dort geht er in Richtung Elfmeterpunkt, wo Sanchez über die Kugel haut. Im zweiten Versuch wird Ramsey abgeblockt.


 
18:18
63.

Die Hereinnahme von Sanchez belebt die Offensivbemühungen der Hausherren. Auch Özil wirkt wacher...


 
18:16
60.
Gelbe Karte: Matic (FC Chelsea)

Alexis Sanchez kommt aus vollem Lauf über die Mittellinie. Matic stellt sich ihm in den Weg und lässt ihn auflaufen?da war wohl auch der Arm im Spiel.


 
18:13
57.
Spielerwechsel: A. Sanchez für J. Campbell (FC Arsenal)

Sanchez feiert sein Comeback. Die Hoffnungen der Gunners liegen nun auf dem Chilenen.


 
18:11
55.

Chelsea hatte nun vier Ecken am Stück - aber konnte trotz Lufthoheit kein Kapital daraus schlagen.


 
18:09
54.

Die erste auffällige Aktion des Deutschen: Özil chipt das Leder aus 30 Meter Torentfernung auf den einsprintenden Walcott. Doch dieser ist zu früh gestartet und befindet sich im Abseits.


 
18:08
52.

Arsenal schafft es nicht, den Ball nach vorne zu bringen. Özil ist bislang immer noch abgemeldet, Ramsey wirkt bemüht.


 
18:05
49.

Chelsea baut direkt wieder Druck auf die Arsenal-Defensive auf. Doch beim Zuspiel von Azpilicueta auf Costa ist der Stürmer knapp im Abseits.


 
18:03
47.

...die aber von Ramsey geklärt wird.


 
18:02
47.

Eckball Chelsea...


 
18:02
47.

Ohne Wechsel treten beide Teams zur zweiten Halbzeit an.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
17:50

Beide Teams starten munter in die Partie und versuchen beide, offensiv zu agieren. Doch nach dem Platzverweis für Mertesacker übernehmen die Gäste die Kontrolle und gehen kurz danach durch Diego Costa in Führung. Bei den Gunners ist Özil noch nicht zu sehen. Die zweite Hälfte verspricht Unterhaltung!


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
17:46
45.+2

Flamini hat kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich auf dem Kopf - Ramsey lupft die Kugel aus 23 Metern halblinker Position auf den am Elfmeterpunkt lauernden Franzosen. Dieser köpft das Spielgerät allerdings knapp über das Tor.


 
17:45
45.
Gelbe Karte: Koscielny (FC Arsenal)

 
17:44
45.

Bei den Gästen spielen sich heute Willian und Fabregas in den Vordergrund. Beide liefern bislang eine starke Partie ab.


 
17:42
43.

Eine Ecke von Willian erwischt Ivanovic mit dem Kopf - Cech wäre chancenlos gewesen, aber Monreal steht am kurzen Pfosten und kann klären.


 
17:39
40.

Und wieder tut sich Ramsey als Passgeber hervor - aber Walcott steht erneut im Abseits.


 
17:34
35.

Riesenchance - aber Abseits: Özil führt die Ecke kurz auf Walcott aus. Dieser passt auf den im Rückraum wartenden Ramsey, der Walcott direkt in den Strafraum schickt. Von dort zieht der Engländer ab, verfehlt das lange Eck aber knapp. Doch ein Tor hätte nicht gezählt, da sich der heutige Kapitän beim Zuspiel von Ramsey im Abseits befand.


 
17:33
34.

Eckball für Arsenal...


 
17:32
33.

Durch die Auswechslung von Giroud haben sich die Gunners nun der Waffe der hohen Bälle beraubt. Jetzt kommt es noch mehr auf Özil und seine Spielmacherfähigkeiten an.


 
17:31
32.

Fabregas läuft, unbedrängt von den Gunners, in Richtung Sechzehner. Dort angekommen geht er mit einer Körpertäuschung an Koscielny vorbei und zieht ab. Doch Gabriel Paulista grätscht dazwischen.


 
17:26
27.

Nach dem Platzverweis haben die Gäste nun die Kontrolle übernommen und spielen nun selbstbewusst nach vorne


 
FC Arsenal
0
:
1

FC Chelsea
17:23
23.

Nach einer Ivanovic-Flanke vom rechten Flügel tankt sich Diego Costa gegen den frisch eingewechselten Gabriel Paulista durch und trifft aus drei Metern zur 1:0-Führung für die Gäste


 
17:21
21.
Spielerwechsel: Gabriel Paulista für Giroud (FC Arsenal)

Paulista rückt neben Koscielny in die Innenverteidigung, Walcott geht in den Sturm


 
17:18
18.
Rote Karte: Mertesacker - Notbremse (FC Arsenal)

Platzverweis für den Deutschen - Willian läuft mit dem Ball durch das Mittelfeld und schickt Diego Costa durch die Schnittstelle der Innenverteidigung. Mertesacker dreht sich zu langsam und setzt dann zur Grätsche an. Dies geschieht zu langsam und er erwischt den Spanier am Fuß. Clattenburg entscheidet auf Notbremse und zückt folglich Rot.


 
17:14
15.

Willian mit der Riesenchance: Azpilicueta flankt von links auf den an der rechten Strafraumkante lauernden Willian. Der Brasilianer zieht volley ab, verzieht aber. Doch die Kugel prallt von Mertesacker wieder zurück zu Willian, der aber keinen Druck mehr hinter das Leder bekommt und an Cech scheitert.


 
17:11
11.
Gelbe Karte: Oscar (FC Chelsea)

Der Brasilianer rauscht von links in den auf dem Flügel gestarteten Campbell rein ? Schiedsrichter Clattenburg zückt die erste Gelbe Karte der Partie


 
17:07
8.

Fabregas sieht sich bei seiner Rückkehr an die alte Wirkungsstätte bei jedem Ballkontakt einem Pfeifkonzert ausgesetzt.


 
17:04
5.

Auch Chelsea geht in die Offensive: Fabregas wird von Willian in den Sechzehner geschickt und versucht, Diego Costa am Elfmeterpunkt zu erreichen. Doch Mertesacker steht gut und blockt die Kugel ab.


 
17:03
4.

Flamini hält bei Azpilicueta den Fuß drüber - eigentlich eine Gelbe Karte.


 
17:01
2.

Die Gunners legen hier von Beginn an los: Walcott löffelt die Kugel von links in den Sechzehner, Campbell erwischt das Leder aber nicht ganz, sodass der Abschluss am Tor vorbei geht.


 
17:00
1.

Arsenal stößt an - das Londoner Derby geht los!


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
16:57

Heutiger Spielführer der Gunners ist Theo Walcott - er feiert sein zehnjähriges Dienstjubiläum und führt deshalb seine Mannschaft als Kapitän auf den Rasen.


 
16:57

Beide Teams betreten den Rasen...


 
16:48

Arsene Wenger sieht in den Blues einen ernstzunehmenden Gegner: "Auch wenn sie nicht in der besten Position sind, man muss sich nur ihren Kader anschauen. Sie sind diesmal nicht im Titelrennen dabei, aber aufgrund der Qualität ihrer Spieler sind sie ein direkter Konkurrent."


 
16:40

Pedro kann heute verletzungsbedingt nicht auflaufen. Dafür wird Hazard nach dreiwöchiger Pause wieder zum Kader gehören.


 
16:33

Das Londoner Derby wird auch Mesut Özil bestreiten können. "Die gute Nachricht ist, dass Özil ganz sicher zur Verfügung stehen wird", sagte Arsenal-Coach Arsène Wenger. Der deutsche Nationalspieler hatte die vergangene Partie gegen Stoke City (0:0) wegen einer Blessur am Zeh verpasst.


 
16:18

Herzlich willkommen zur Premier-League-Partie zwischen Arsenal London und dem FC Chelsea.


28.07.16
 
TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 23 16 47
2 23 22 44
3 23 15 44
4   23 22 42
5   23 7 37
6   23 8 36
7 23 -2 34
8 23 8 33
9 23 -1 33
10 23 1 32
11 23 -3 31
12 23 6 29
13 23 -2 28
14 23 -8 28
15 23 -9 25
16 23 -11 25
17 23 -15 23
18   23 -16 21
19   23 -18 19
20   23 -20 13
MANNSCHAFTSDATEN
FC Arsenal
Aufstellung:
Mertesacker    
Koscielny    
Ramsey
J. Campbell    
Özil
Walcott    
Giroud    

Einwechslungen:
Trainer:
FC Chelsea
Aufstellung:
Zouma
Terry
Mikel    
Matic    
Oscar        
Diego Costa        

Einwechslungen:
68. Remy für Diego Costa
76. Hazard für Oscar
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
24.01.2016 17:00 Uhr
Stadion:
Emirates Stadium, London
Zuschauer:
60072
Schiedsrichter:
 Mark Clattenburg (England)