Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
FC Liverpool

FC Liverpool

3
:
3

Halbzeitstand
2:2
FC Arsenal

FC Arsenal


FC LIVERPOOL
FC ARSENAL
15.
30.
45.






60.
75.
90.









       
FC Liverpool
3
:
3

FC Arsenal
22:52

Nach einem abwechslungsreichen Offensivfestival an der Anfield Road trennen sich Liverpool und Arsenal mit 3:3. Die Gunners behaupten damit knapp Platz eins vor Leicester City. Liverpool ist Neunter.


 
Schlusspfiff

 
22:51
90.+3

Die letzten Sekunden der Nachspielzeit laufen...


 
FC Liverpool
3
:
3

FC Arsenal
22:48
90.
3:3 Allen

Doch noch der durchaus verdiente Ausgleich! Benteke legt einen weiten Ball per Kopf ab. Allen rauscht - nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung - im Zentrum heran und zieht in Bedrängnis ab. Der Ball schlägt links unten im Tor ein. Cech kommt zu spät!


 
22:48
90.

Moreno tritt zum Freistoß an - und schlenzt diesen mit links genau in die Mauer.


 
22:47
89.

Freistoß für Liverpool in zentraler Position rund 21 Meter vor dem Tor...


 
22:45
88.
Spielerwechsel: Caulker für Lallana (FC Liverpool)

Klopp gibt Neuzugang Caulker (Southampton) ein paar Minuten Bewährungschance.


 
22:44
87.
Spielerwechsel: Arteta für Özil (FC Arsenal)

Arteta kommt nach längerer Verletzungspause zu seinem Comeback.


 
22:41
83.

Gelingt den Reds noch der Ausgleich? In den letzten Minuten kamen die Angriffe der Hausherren nicht mehr so gut durch, wie in der Phase zuvor.


 
22:40
82.
Spielerwechsel: Allen für Can (FC Liverpool)

 
22:37
79.

Liverpool bleibt dran und macht Druck. Doch im Zentrum hält das Abwehrbollwerk des Tabellenführers noch stand.


 
22:34
76.
Spielerwechsel: Gibbs für Walcott (FC Arsenal)

Wenger setzt nun auf Absicherung des knappen Vorsprungs.


 
22:34
76.

Tolle Ballstafette der Reds! Am Ende legt Can nach links in den Strafraum zu Lallana, dessen Schuss der sich dazwischen werfende Mertesacker gerade noch entscheidend entschärft!


 
22:33
75.
Spielerwechsel: Oxlade-Chamberlain für J. Campbell (FC Arsenal)

 
22:32
74.

Lallana legt links im Strafraum für Benteke ab, dessen Abschluss aus spitzem Winkel aber kein Problem für Cech ist.


 
22:30
72.

Gelungener Spielzug der Reds: Am Ende passt Ibe von rechts in den Fünfmeterraum, wo Mertesacker in letzter Sekunde klärt.


 
22:29
71.

Moreno wird mit einem Schuss aus der Distanz abgeblockt. Liverpool ist nun wieder am Drücker.


 
22:27
70.

Nach der kurz ausgeführten Ecke kommt Firmino frei zum Kopfball. Der Abschluss geht ein Stück rechts am Tor vorbei.


 
22:26
69.

Ibe bringt eine Ecke von rechts nach innen. Der Ball landet vor dem Strafraum bei Moreno, der direkt abzieht. Noch abgefälscht trudelt die Kugel knapp neben den linken Pfosten.


 
22:24
66.
Spielerwechsel: Benteke für Milner (FC Liverpool)

Erster Wechsel bei der Klopp-Elf. Mit Benteke kommt ein Stoßstürmer in die Partie.


 
22:24
66.

Henderson probiert sich mit einem Distanzschuss, der aber ein wenig abrutscht und so deutlich am Tor vorbei geht.


 
22:21
63.

Die Gunners kontern über rechts. Am Ende sieht Giroud am Strafraumrand aber den besser postierten Mitspieler links nicht und scheitert selbst an zwei dazwischengehenden Verteidigern.


 
22:18
60.

Die Klopp-Elf versucht zurückzukommen und macht Druck. Arsenal lauert.


 
22:16
58.

Özil tritt an, bleibt aber in der Mauer hängen.


 
22:15
58.

Freistoß für Arsenal in zentraler Position nach Foul von Can an Campbell...


 
FC Liverpool
2
:
3

FC Arsenal
22:13
55.
2:3 Giroud

Die erstmalige Führung für die Gunners! Nach einem Angriff über rechts landet der Ball bei Campbell, dessen Passversuch Moreno genau zu Giroud ablenkt. Der Franzose schaltet schneller als Touré und schießt aus der Drehung trocken und linke Toreck ein!


 
22:12
54.

Nach dem folgenden Özil-Freistoß aus dem Halbfeld köpft Giroud ein paar Meter am Tor vorbei.


 
22:11
53.
Gelbe Karte: Clyne (FC Liverpool)

Der Rechtsverteidiger stoppt einen Arsenal-Angriff mit einem absichtlichen Handspiel.


 
22:09
51.

Es geht bislang weiter im Stile der ersten Hälfte. Walcott macht sich zum Solo durch die Liverpool-Hälfte auf und schießt schließlich aus 17 Metern flach ab, der Ball geht knapp links am Tor vorbei.


 
22:06
48.

Nun auch die Reds! Firmino leitet eine Flanke im Strafraum geschickt genau zu Moreno weiter, dessen halbhohe Abnahme eine Stück zu hoch angesetzt ist!


 
22:04
46.

Es geht gleich wieder munter los. Özil findet mit einer Flanke rechts im Strafraum Campbell, der aus leichter Rücklage mit seiner Volleyabnahme aber ein Stück verzieht.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:49

Eine turbulente und äußerst unterhaltsame erste Hälfte ist zu Ende. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier nach vorne. Liverpool war zu Beginn stärker, danach kam Arsenal mit Macht. Das Remis ist bislang leistungsgerecht.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
21:47
45.+2

Fast das dritte Tor von Firmino! Nach Flanke von rechts wehrt Koscielny mit der Brust genau vor die Füße des Brasilianers ab, der aus etwa zwölf Metern aus der Drehung abzieht. Der Ball touchiert noch leicht die Querlatte. Cech wäre machtlos gewesen!


 
21:46
45.+1

Die dreiminütige Nachspielzeit der ersten Hälfte läuft. Can schlenzt aus der Distanz aufs Tor. Cech hält sicher.


 
21:43
43.

Arsenal kontert. Walcott kommt vor dem Strafraum zum Abschluss, sein Schuss wird jedoch ins Toraus abgefälscht. Die folgende Ecke von Özil gerät zu kurz.


 
21:41
42.

Firmino will von rechts im Sechzehner flach in die Mitte zu Lallana spielen, doch Cech hat aufgepasst und wehrt den Ball gerade noch vor dem Angreifer ab.


 
21:40
41.

Die Reds haben sich in den letzten Minuten wieder freigeschwommen und die Initiative übernommen.


 
21:37
37.

Die Partie hat an Intensität kaum nachgelassen, auch wenn in den letzten paar Minuten gute Torchancen ausblieben.


 
21:34
34.

Abermals bringt ein Eckball Gefahr. Kolo Touré köpft bei seinem Klärungsversuch Mertesacker noch leicht an, von dem der Ball links neben das Tor ins Aus trudelt.


 
21:31
32.

Die Gunners sind nun besser im Spiel, Liverpool sucht zwar weiter den Weg nach vorne, hat mittlerweile aber immer öfter in der Defensive arg zu tun.


 
21:27
28.

Es geht munter weiter! Giroud hat nach Hereingabe von Walcott von rechts im Strafraum die Riesenchance aus vier Metern vor dem leeren Tor. Doch der Franzose trifft das Spielgerät nicht richtig und klärt so mehr, als dass er einen Abschluss produziert!


 
FC Liverpool
2
:
2

FC Arsenal
21:25
25.
2:2 Giroud

Der erneute Ausgleich! Eine Ecke von links landet mit viel Effet im Fünfmeterraum, wo Giroud den Ball mit der Fußspitze noch ablenkt. Von Mignolet prallt die Kugel schließlich über die Linie!


 
21:25
25.

Zweite Chance Arsenal, fast das 2:2! Ramsey wird hoch angespielt und will den Ball vor dem Fünfmeterraum über Mignolet hinweg ins Tor heben. Doch Sakho befördert das Spielgerät vor der Torlinie noch über die Querlatte!


 
21:22
22.

Fast das 3:1! Liverpool nimmt die Arsenal-Abwehr mit direktem und schnellem Spiel auseinander. Der aufgerückte Moreno wird am Elfmeterpunkt freigespielt, scheitert aber an der Querlatte. Zudem stand der Spanier beim Zuspiel knapp im Abseits.


 
FC Liverpool
2
:
1

FC Arsenal
21:19
19.

Das Spiel bleibt heiß! Mertesacker und die Gunners-Abwehr bekommen den Ball vor dem Strafraum nicht weg. Firmino hat in zentraler Position aus etwa 20 Metern eine Sekunde Zeit und schlenzt den Ball wunderbar über Cech hinweg genau ins rechte obere Toreck!


 
21:18
18.

Giroud kehrt auf das Spielfeld zurück.


 
21:16
17.

Giroud, der bei einem Kopfballduell mit Sakho vor dem 1:1 am Kopf getroffen wurde, muss blutend behandelt werden. Oxlade-Chamberlain macht sich schon einmal warm.


 
FC Liverpool
1
:
1

FC Arsenal
21:14
14.
1:1 Ramsey

Die prompte Antwort des Tabellenführers! Nach einem langen Ball von Cech behaupten die Gunners in der Hälfte Liverpools den Ball. Campbell spielt schließlich halbrechts einen butterweichen Pass in den Lauf von Ramsey, der aus etwa zehn Metern flach ins kurze Eck vollstreckt!


 
21:11
10.
Gelbe Karte: Roberto Firmino (FC Liverpool)

Der Ex-Hoffenheimer zieht sich beim Jubeln das Trikot aus. Unnötige Verwarnung für den Brasilianer.


 
FC Liverpool
1
:
0

FC Arsenal
21:10
10.

Liverpool führt! Nach einem Eckball für die Reds verliert Walcott vor dem Strafraum den Ball. Can kommt schließlich aus halblinker Position zu einem wuchtigen Schuss vom Strafraumrand, den Cech nur abklatschen lassen kann. Firmino kommt zum Nachschuss und trifft aus der Drehung durch die Beine von Koscielny vorbei an Cech ins Netz!


 
21:10
10.

Der Druck der Reds nimmt zu.


 
21:08
8.

Nun wird Ibe rechts im Strafraum in den Zweikampf mit Koscielny geschickt, der aber Sieger bleibt.


 
21:06
6.

Can macht im Mittelfeld Tempo und spielt dann Lallana am Strafraumrand an. Nach minimaler Berührung mit Mertesacker geht der Engländer im Strafraum zu Boden. Das Spiel läuft zu Recht weiter.


 
21:03
4.

Flotter Beginn, beide Mannschaften suchen den Weg nach vorne, wobei Arsenal einen Tick abwartender startete.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
21:00

Beide Teams stehen zum Anstoß bereit.


 
20:56

"Ich hatte immer den größten Respekt vor ihm, aber seit ich hier bin, ist er noch ein wenig größer geworden. Die Arbeit in der Premier League ist sehr intensiv", meinte Klopp vor dem Spiel über Gunners-Coach Arsene Wenger.


 
20:54

Satte sechsmal traf Klopp als BVB-Coach auf den FC Arsenal, zwei Spiele davon gewannen die Dortmunder.


 
20:49

"Wenn wir irgendwas in den letzten Wochen oder Monaten gezeigt haben, dann, dass wir einen Plan haben gegen Mannschaften, die gut Fußball spielen können", zeigte sich Klopp hoffnungsfroh vor der Partie gegen den Tabellenführer aus London in Anspielung auf die Auswärtssiege bei Chelsea (3:1), ManCity (4:1) und Southampton (6:1).


 
20:30

Bei den Gunners nimmt Arsene Wenger nach dem 1:0 gegen Newcastle am 2. Januar nur eine Änderung vor: Campbell ersetzt im offensiven Mittelfeld Oxlade-Chamberlain (Bank).


 
20:26

Insgesamt entschied sich Klopp zu vier Änderungen im Vergleich zum 0:2 bei West Ham United am 20. Spieltag der Premier League: Statt den beiden verletzten Lovren und Coutinho sowie Lucas und Benteke (beide Bank) beginnen Kolo Touré, Henderson, Milner und Lallana.


 
20:22

Im Vergleich zum 2:2 im FA Cup gegen Exeter rotiert Klopp bei den Reds einmal komplett durch. Auch Benteke sitzt zunächst auf der Bank.


 
20:11

In Liverpool steigt heute das deutsch-deutsche Duell zwischen Jürgen Klopp und Nationalspieler Emre Can mit dem Tabellenführer FC Arsenal mit den beiden Weltmeistern Mesut Özil und Per Mertesacker.


29.07.16
 
TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1   21 16 43
2   21 13 43
3   21 18 40
4   21 17 36
5 21 9 35
6 21 7 34
7 21 2 32
8 21 3 31
9 21 -2 31
10 21 1 29
11   21 7 28
12 21 4 27
13 21 -5 27
14   21 -3 24
15   21 -11 23
16   21 -14 21
17   21 -11 19
18 21 -15 18
19 21 -16 18
20   21 -20 11
MANNSCHAFTSDATEN
FC Liverpool
Aufstellung:
Clyne    
Sakho
Can    
Milner    
Ibe
Roberto Firmino            
Lallana    

Einwechslungen:
66. Benteke für Milner
82. Allen     für Can
88. Caulker für Lallana
Trainer:
FC Arsenal
Aufstellung:
Ramsey    
J. Campbell    
Özil    
Walcott    
Giroud        

Einwechslungen:
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
13.01.2016 21:00 Uhr
Stadion:
Anfield Stadium, Liverpool
Zuschauer:
44109
Schiedsrichter:
 Michael Jones (England)