14:43 - 13. Spielminute

Gelbe Karte (Palace)
Delaney
Palace

14:46 - 16. Spielminute

Spielerwechsel
Pedro
für E. Hazard
Chelsea

14:59 - 29. Spielminute

Tor 0:1
Oscar
Chelsea

15:44 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (Palace)
Jedinak
Palace

15:47 - 60. Spielminute

Tor 0:2
Willian
Chelsea

15:53 - 66. Spielminute

Tor 0:3
Diego Costa
Chelsea

15:54 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Chamakh
für Campbell
Palace

15:54 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Ledley
für Jedinak
Palace

16:07 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Palace)
Dann
Palace

16:07 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
J. Williams
für C.-Y. Lee
Palace

16:15 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Matic
für Oscar
Chelsea

CRY

CHE

0
:
3
66'
Diego Costa Diego Costa
0
:
2
60'
Willian Willian
0
:
1
29'
Oscar Oscar
Abpfiff
88'
Nemanja Matic
Oscar
Spielerwechsel (Chelsea)
Matic kommt für Oscar
85'
Die Partie plätschert mittlerweile nur noch so vor sich hin - mit klaren Vorteilen für die Blues. Oscar & Co. spielen jetzt regelmäßig die Defensive der Hausherren auseinander. Chelsea hat die Lust eindeutig zurückgewonnen.
80'
Scott Dann Gelbe Karte (Palace)
Dann
80'
Jonathan Williams
Chung-Yong Lee
Spielerwechsel (Palace)
J. Williams kommt für C.-Y. Lee
74'
Auch nach dem Doppelwechsel geht bei Crystal vorne ganz, ganz wenig zusammen. Chelsea hat das Geschehen komplett im Griff, Hiddink dürfte heute seinen ersten Sieg in seiner zweiten Amtszeit als Blues-Coach eintüten.
67'
Joe Ledley
Mile Jedinak
Spielerwechsel (Palace)
Ledley kommt für Jedinak
67'
Marouane Chamakh
Fraizer Campbell
Spielerwechsel (Palace)
Chamakh kommt für Campbell
66'
Diego Costa 0:3 Tor für Chelsea
Diego Costa
Jetzt dürfte die Messe gelesen sein: Wieder ist Willian der Initiator, der zwei Gegenspieler stehen lässt und dann Hennessey prüft. Crystals Schlussmann kann die Kugel nicht festhalten, Diego Costa bedankt sich per Abstauber artig - Wards Grätsche kommt zu spät.
60'
Willian 0:2 Tor für Chelsea
Willian
Eine erste Vorentscheidung? Oscar treibt das Leder durchs Mittelfeld, wird dann aber abgegrätscht. Referee Kevin Friend entscheidet auf Vorteil - Willian dankt es ihm. Der Brasilianer kommt angerauscht und haut die Kugel aus über 20 Metern staubtrocken ins rechte obere Toreck - irrer Treffer!
59'
Weil die Pfeife stumm bleibt, kommen die Blues in Bedrängnis. Die Hintermannschaft hat fast komplett abgeschalten, sodass Zaha links im Strafraum relativ unbedrängt zum Abschluss kommt. Sein Linksschuss ist aber keine echte Gefahr für Courtois.
58'
Wirkliche Gefahr weiß Crystal Palace nicht mehr zu entfachen, Sturmtank Campbell hängt mittlerweile mächtig in der Luft.
57'
Mile Jedinak Gelbe Karte (Palace)
Jedinak
Eine Portion Frust: Nach Ballverlust gegen Oscar packt Kapitän Jedinak zu - und sieht den Gelben Karton.
53'
Die dicke Möglichkeit, auf 2:0 zu stellen: Willian bringt den Freistoß mit viel Schnitt von rechts auf den zweiten Pfosten, wo Zouma angerauscht kommt. Am Ende fehlen dem Franzosen nur Zentimeter, um die Blues endgültig auf die Siegerstraße zu führen.
48'
Der zweite Durchgang läuft und Chelsea macht da weiter, wo man vor der Pause aufgehört hat. Mit deutlich mehr Ballbesitz lassen die Blues Ball und Gegner laufen.
Anpfiff 2. Hälfte
Halbzeitpfiff
44'
Die Blues bekommen das Spiel mehr und mehr in den Griff. Hinten machen Ivanovic & Co. einen besseren Eindruck, die Vorteile beim Ballbesitz helfen dabei.
36'
Um ein Haar legen die Schützlinge von Guus Hiddink noch einen drauf: Fabregas sucht und findet den durchgestarteten Azpilicueta. Der Spanier nimmt das Spielgerät perfekt mit der Brust mit, aus spitzem Winkel ist sein Linksschuss allerdings zu unplatziert.
33'
Beim Führungstor stellten die Blues unter Beweis, welches Mittel sich bei diesen Verhältnissen am besten eignen dürfte: gepflegtes Kurzpassspiel. Vielleicht findet bei den Hausherren ab sofort ja auch ein Umdenken statt.
29'
Oscar 0:1 Tor für Chelsea
Oscar
Chelsea bleibt eiskalt: Fabregas setzt sich im Mittelfeld durch, steckt den Ball dann perfekt für Diego Costa durch. Der bullige Angreifer täuscht aus spitzem Winkel den Schuss an, behält dann aber die Übersicht. Sein Querpass auf den mitgelaufenen Oscar ist perfekt getimt. Der Brasilianer darf ins verwaiste Gehäuse einschieben. 1:0!
26'
Ivanovic leistet sich den nächsten Aussetzer, woraufhin Puncheon das Leder in die Mitte hebt. Zwei Blues verpassen, sodass Campbell völlig frei am zweiten Pfosten einschieben kann. Dem Palace-Angreifer machen die Bodenverhältnisse aber einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Nur Abstoß.
25'
Was für ein Tackling von Zouma! Zaha hat auf der linken Seite ganz viel Platz, zieht in den Strafraum - wird aber im letzten Moment von Zouma unter größtem Risiko noch fair vom Ball getrennt.
19'
Erste gute Aktion von Joker Pedro, der in aussichtsreicher Position 17 Meter vor dem Tor nach feinem Haken erst in letzter Sekunde geblockt wird.
18'
Und es bleibt dabei: Die Gastgeber sind die tonangebende Mannschaft, machen deutlich mehr nach vorne und sind der Führung aktuell näher.
16'
Pedro
Eden Hazard
Spielerwechsel (Chelsea)
Pedro kommt für E. Hazard
Rückschlag für Hiddink und die Blues: Hazard schleicht verletzt vom Platz, Pedro übernimmt dafür.
15'
Bei beißendem Regen mangelt es beiden Mannschaften nicht am nötigen Einsatz: Erst wird Hazard bei einer Offensivaktion abgegrätscht, dann sieht Mikel nur mit Glück keine Gelbe Karte.
13'
Damien Delaney Gelbe Karte (Palace)
Delaney
Delaney hackt Diego Costa von hinten in die Beine und sieht folgerichtig Gelb.
7'
Und die Hausherren bleiben am Drücker: Hazard vertändelt leichtfertig das Leder, Zaha fackelt nicht lange und nimmt sich aus 19 Metern ein Herz. Courtois macht sich lang, muss am Ende aber nicht mehr eingreifen.
6'
Erste Unruhe im Strafraum der Gäste: Ward bringt das Leder nach einem kurzen Einwurf ohne große Probleme in die Mitte, wo Zoumas Querschläger beinahe im eigenen Tor einschlägt.
4'
Campbell geht viel zu hart gegen Azpilicueta zu Werke, Hiddink blickt zurecht besorgt drein. Nach längerer Behandlungspause geht es für den spanischen Nationalspieler aber weiter.
Anpfiff

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
6 West Ham United West Ham 20 7 32
7 Crystal Palace Palace 20 4 31
8 FC Liverpool Liverpool 20 -2 30
13 FC Southampton Southampton 20 2 24
14 FC Chelsea Chelsea 20 -3 23
15 Norwich City Norwich 20 -9 23
Tabelle 20. Spieltag