Crystal Palace

Crystal Palace Transfer News

Bestätigt
19.02.24 - 18:50

Hodgson-Nachfolger: Glasner übernimmt bei Crystal Palace

Oliver Glasner

Seit geraumer Zeit war darüber spekuliert worden, nun ist es offiziell: Oliver Glasner übernimmt das Traineramt bei Crystal Palace und bindet sich bis zum Sommer 2026 an den abstiegsbedrohten Premier-League-Klub. Damit tritt der gebürtige Salzburger, der in der Saison 2021/22 mit Eintracht Frankfurt die Europa League gewann, die Nachfolge von Roy Hodgson an. Der 76-Jährige entschied sich für den Rücktritt, nachdem er den Negativlauf der Eagles nicht hatte beenden können.

Bestätigt
19.02.24 - 17:22

Offiziell: Hodgson nicht mehr Palace-Trainer

Roy Hodgson

Der schon seit Tagen erwartete Trainerwechsel bei Crystal Palace ist auf dem Weg. Am Montag trat Roy Hodgson (76) von seinem Amt zurück, nach dem Gastspiel bei Everton an diesem Montag dürfte dann Oliver Glasner (49) offiziell als Nachfolger präsentiert werden. Hodgson, der in der vergangenen Woche im Training einen Schwächeanfall erlitten hatte, ist inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen worden. Palace kämpft wie in der vergangenen Saison, als Hodgson erfolgreich als "Feuerwehrmann" eingesprungen war, in der Premier League gegen den Abstieg.

Im Gespräch
14.02.24 - 08:49

Glasner bei Crystal Palace im Gespräch

Oliver Glasner

Bei Crystal Palace, Tabellen-16. der Premier League, droht Trainer Roy Hodgson (76) das Aus. Als potenzieller Nachfolger wird von "The Telegraph" bereits Oliver Glasner gehandelt. Seit seinem Abschied in Frankfurt im Sommer ist der 49-jährige Österreicher vereinslos, mit der Eintracht gewann er 2022 die Europa League.

Bestätigt
30.01.24 - 12:03

Crystal Palace holt Daniel Munoz

Daniel Munoz

Der kolumbianische Nationalspieler Daniel Munoz wird von nun an das Trikot von Crystal Palace tragen, er unterschrieb einen Vertrag bis 2027. "Er wird uns stärker machen", sagte Manager Roy Hodgson über den Rechtsverteidiger, der vom belgischen Klub KRC Genk kommt.

Vertragsverlängerung
10.11.23 - 15:41

Crystal Palace verlängert mit Eze

Eberechi Eze

Nach den langfristigen Vertragsverlängerungen mit Michael Olise sowie den Nationalspielern Sam Johnstone und Jordan Ayew hat Crystal Palace nun auch bei Eberechi Eze Nägel mit Köpfen gemacht. Wie der Klub am Freitag mitteilte, hat der 25 Jahre alte Offensivspieler seinen Vertrag vorzeitig bis 2027 verlängert. Der zweimalige englische Nationalspieler kam 2020 zu den Eagles, kämpfte sich von einem Achillessehnenriss zurück und erzielte in der vergangenen Premier-League-Saison zehn Tore.

Bestätigt
02.09.23 - 00:14

Holding wechselt die Stadtseite

Rob Holding

Neuzugang für die Eagles: Crystal Palace hat sich die Dienste von Verteidiger Rob Holding gesichert. Der 27-Jährige kommt vom Stadtrivalen FC Arsenal aus dem Norden Londons in den Süden der Millionenmetropole. Im Selhurst Park unterschrieb der zweifache FA-Cup-Sieger einen Vertrag bis 2026.

Bestätigt
31.08.23 - 23:02

Henderson schließt sich Crystal Palace an

Dean Henderson

Crystal Palace hat sich einen Tag vor Transferschluss mit Torhüter Dean Henderson verstärkt. Der 26-Jährige kommt von Manchester United nach London und unterschreibt bei den Eagles einen Fünfjahresvertrag. Zwölf Jahre verbrachte der englische Nationalkeeper bei den Red Devils, unterbrochen nur von einigen Leihen, unter anderem zu Sheffield United und Nottingham Forrest. Dabei stand er 29-mal im United-Tor. Crystal Palace zahlt nach übereinstimmenden Medienberichten rund 17,5 Millionen Euro, zu denen bis zu 5,8 Millionen Euro an Boni hinzukommen können.

Im Gespräch
25.08.23 - 09:41

Draxler in die Premier League?

Julian Draxler

Bei Paris St. Germain fristet Julian Draxler (29) derzeit ein Dasein in der zweiten Trainingsgruppe und spielt keine Rolle für die erste Mannschaft. Nun berichtet "RMC Sport", dass sich Crystal Palace für den Weltmeister von 2014 interessiert. Demnach soll es bereits Kontakt zwischen dem Premier-League-Klub und PSG gegeben haben. Draxler selbst soll einem Wechsel nach London sehr zugeneigt sein, eine Hürde könnte allerdings sein hohes Gehalt werden.

Im Gespräch
17.08.23 - 20:19

Richards auf der VfB-Kandidatenliste

Chris Richards

Der VfB Stuttgart muss sich nach einem Nachfolger für Konstantinos Mavropanos, der aller Voraussicht nach zu West Ham United wechseln wird, umschauen. Auf der Kandidatenliste der Schwaben steht Chris Richards, der unter Sebastian Hoeneß in München und in Hoffenheim aktiv war. Trotz eines bis Ende Juni 2027 laufenden Kontrakts hat der 23-jährige Abwehrmann offensichtlich keine Zukunft mehr bei Crystal Palace. Es könnte auf ein Leihgeschäft hinauslaufen.

Vertragsverlängerung
17.08.23 - 14:14

Kalkül oder Überzeugung? Olise verlängert bei Palace

Michael Olise

Michael Olise (21), Flügelspieler auf dem Radar des FC Chelsea, hat offenbar einen neuen Vierjahresvertrag bei Crystal Palace unterzeichnet. Das gab der Klub-Vorsitzende Steve Parish am Donnerstagmittag auf seinen sozialen Medien bekannt. Damit ist der Chelsea-Wechsel des französischen U-21-Nationalspielers zumindest vorerst geplatzt. Olises bisheriges Arbeitspapier beinhaltete eine Ausstiegsklausel, die bei "nur" gut 40 Millionen Euro lag.