17:24 - 23. Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
Fabregas
Chelsea

17:36 - 35. Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Coquelin
Arsenal

18:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Drogba
für Oscar
Chelsea

18:27 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
Willian
Chelsea

18:31 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Chelsea)
Ivanovic
Chelsea

18:35 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Welbeck
für Coquelin
Arsenal

18:42 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
T. Walcott
für Giroud
Arsenal

18:48 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Ramsey
Arsenal

18:51 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Santi Cazorla
Arsenal

18:53 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Monreal
Arsenal

18:49 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Zouma
für Fabregas
Chelsea

18:52 - 90. + 3 Spielminute

Spielerwechsel
Ju. Cuadrado
für Willian
Chelsea

ARS

CHE

Abpfiff
90' +4
Nacho Monreal Gelbe Karte (Arsenal)
Monreal
90' +3
Juan Cuadrado
Willian
Spielerwechsel (Chelsea)
Ju. Cuadrado kommt für Willian
90' +2
Santi Cazorla Gelbe Karte (Arsenal)
Santi Cazorla
90' +2
Beste Chance! Monreal passt von links an den Fünfer und dort schlägt Özil ein Luftloch. Das wäre es gewesen...
90'
Kurt Zouma
Cesc Fabregas
Spielerwechsel (Chelsea)
Zouma kommt für Fabregas
90'
Es sieht wirklich nicht so aus, als würde hier noch was passieren.
89'
Aaron Ramsey Gelbe Karte (Arsenal)
Ramsey
84'
Theo Walcott
Olivier Giroud
Spielerwechsel (Arsenal)
T. Walcott kommt für Giroud
82'
Welbeck holt immerhin mal eine Ecke raus. Courtois fischt das Leder aus der Luft, lässt es beim Aufprall aber entwischen. Da hat er Glück, dass auf Foul entschieden wird.
81'
Das wirkt doch sehr ratlos mittlerweile. Arsenal weiß nicht so recht, wie man die Chelsea-Nuss knacken kann. Ramsey versucht es aus der zweiten Reihe und schießt mit Giroud den eigenen Mann ab.
76'
Danny Welbeck
Francis Coquelin
Spielerwechsel (Arsenal)
Welbeck kommt für Coquelin
72'
Branislav Ivanovic Gelbe Karte (Chelsea)
Ivanovic
69'
Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, fällt die Kugel Mertesacker vor die Füße. Doch sein Abschluss aus 13 Metern hat den Namen nicht verdient. Der Ball landet im Toraus.
68'
Willian Gelbe Karte (Chelsea)
Willian
Willian nimmt gegen Koscielny das Bein deutlich zu hoch und trifft den Franzosen im Gesicht. Dafür sieht der Brasilianer die Gelbe Karte.
67'
Auf der anderen Seite gibt Drogba einen ungefährlichen Schuss aus rund 20 Metern ab. Kein Problem für den Keeper.
65'
Jetzt nimmt Arsenal endlich mal wieder Tempo auf. Monreal startet über links und passt flach vors Tor. Doch Sanchez kommt nicht recht ran. Der Ball fliegt übers Tor.
57'
Hat hier jemand den Stecker gezogen? Chelsea schiebt sich in der eigenen Hälfte recht uninspiriert den Ball zu.
56'
Özil vertändelt in der eigenen Hälfte den Ball völlig unnötig. Hazard weiß dies nicht zu nutzen und hämmert den Ball gen Himmel.
51'
Koscielny und Fabregas rennen im Zweikampf in Ospina. Nach kurzer Pause geht es für den Keeper aber weiter.
46'
Didier Drogba
Oscar
Spielerwechsel (Chelsea)
Drogba kommt für Oscar
Oscar, womöglich nach dem Zusammenprall mit Ospina angeschlagen, kommt nicht zurück. Jetzt darf Arsenal-Schreck Drogba in forderster Front sein Glück versuchen.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Die ersten 45 Minuten hatten fast alles zu bieten, nur die Tore fehlen bisher. Hüben wie drüben hätte es bereits Elfmeter geben können. Obwohl Arsenal mehr Ballbesitz hat, ist Chelsea etwas besser im Spiel, hat die zwingendere Szenen.
Halbzeitpfiff
45'
Jetzt kommt Özil mal zum Abschluss, aber sein Ball landet in den Armen von Courtois.
38'
Schöner Angriff von Chelsea. Willian passt an der Strafraumgrenze kurz zu Ramires, der sofort den Abschluss sucht. Ospina steht gut und kann den schwachen Schuss parieren.
35'
Francis Coquelin Gelbe Karte (Arsenal)
Coquelin
35'
Diskussionen ohne Ende. Die Gunners setzen sich über die rechte Seite jetzt mit Tempo durch. Bellerin passt auf Cazorla, der sofort Richtung Tor schießt. Cahill schmeißt sich dazwischen und klärt mit der nicht angelegten Hand. Wenger beschwert sich mit Recht.
31'
Derzeit hat man nicht den Eindruck, als wäre Arsenal imstande, das Bollwerk von Chelsea zu knacken. Bisher fehlen die Ideen, um die blaue Mauer zum Bröckeln zu bringen.
23'
Cesc Fabregas Gelbe Karte (Chelsea)
Fabregas
Fehlentscheidung! Fabregas bekommt für eine Schwalbe die Gelbe Karte, allerdings gab es einen deutlichen Kontakt von Cazorla. Diskussionsbedarf liefert die Partie bereits jetzt reichlich.
19'
Fabregas, erstmals seit seinem Wechsel zum FC Barcelona 2011 wieder an alter Wirkungsstätte, wird übrigens von den Fans erwartungsgemäß ausgepfiffen.
16'
Mit einem langen Ball schickt Fabregas Oscar auf die Reise. Er legt den Ball an Ospina vorbei und wird danach vom Keeper abgeräumt. Bellerin rettet per Flugkopfball.
14'
Diesmal geht Özil zur Ecke, doch seine Hereingabe wird schon am ersten Pfosten abgefangen. Hier wird derzeit um jeden Meter gekämpft.
7'
Cazorla tritt von rechts eine Ecke und sucht Mertesacker. Doch der Weltmeister segelt am ersten Pfosten an der Hereingabe vorbei. Recht zäher Beginn.
Anpfiff
16:59 Uhr
Arsenal-Schreck Drogba (13 Tore in 14 Duellen gegen die Gunners) sitzt zunächst nur auf der Bank.
16:57 Uhr
Arsenal-Coach Arsene Wenger kann trotz Knöchelproblemen auf Per Mertesacker zurückgreifen. Auch Özil gehört der Startformation der Gunners an.
16:56 Uhr
Das könnte spannend werden. Chelsea-Coach José Mourinho schickt sein Team ohne nominellen Stürmer auf den Rasen. Vor dem Spiel wollte er sich zu seiner Taktik noch nichts entlocken lassen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 FC Chelsea Chelsea 34 41 80
2 Manchester City ManCity 34 34 67
3 FC Arsenal Arsenal 33 31 67
4 Manchester United ManUnited 34 25 65
5 FC Liverpool Liverpool 34 10 58
Tabelle 34. Spieltag