Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Manchester UnitedManchester United - Vereinsnews

Namensrechte bei Chelsea: Noch kein Mourinho-Vollzug
Louis van Gaal ist entlassen, der Weg für José Mourinho frei. Abschließen konnte Manchester United die Verhandlungen mit seinem designierten neuen Trainer auch nach zwei Tagen allerdings noch nicht. Der Grund: die Bild- und Namensrechte am Portugiesen. Die gehören nämlich noch Mourinhos Ex-Klub Chelsea. Und ohne eine stattliche Abfindungszahlung wird sich das offenbar nicht ändern. Dabei wird schon ein erster namhafter Neuzugang gehandelt. ... [weiter]
 
Schweinsteiger lobt van Gaal und denkt an Mourinho
Dass José Mourinho den kürzlich entlassenen Louis van Gaal bei Manchester United beerbt, gilt als Formsache. Am Mittwoch äußerte sich Bastian Schweinsteiger zu den Vorkommnissen bei seinem Klub, er fand für seinen Ex-Coach ausschließlich lobende Worte. "Ich bewundere ihn als Trainer und als Persönlichkeit", sagte der Mittelfeldspieler, der auch schon beim FC Bayern mit van Gaal zusammengearbeitet hatte. Zudem deutete Schweinsteiger an, dass Mourinho ihn beerben wird. Es sähe so aus, also ob es in Sachen Trainern "ein interessantes Stadtduell geben könnte", sagte der DFB-Kapitän. Bei Manchester City hat Pep Guardiola ab der kommenden Saison das Sagen, der Ex-Bayern-Coach und Mourinho sind sich seit den Zeiten in Spanien (Guardiola trainierte den FC Barcelona, Mourinho Real Madrid) alles andere als grün. Zudem erklärte Schweinsteiger: "Jeder Spieler würde gerne einmal unter Mourinho trainieren." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Die Rekordtransfers in der Bundesliga
Die Rekordtransfers in der Bundesliga
Die Rekordtransfers in der Bundesliga
Die Rekordtransfers in der Bundesliga

 
Cantona:
José Mourinho steht kurz davor, bei Manchester United die Nachfolge des am Montagabend entlassenen Louis van Gaal anzutreten. Nicht alle sind davon überzeugt, dass der Portugiese der richtige Mann für den Job ist. Zu ihnen gehört auch United-Legende Eric Cantona, der zwar großen Respekt vor Mourinho hat, jedoch einen anderen Trainer bevorzugt hätte. ... [weiter]
 
Im Wartestand: Mourinho muss sich gedulden
Nach der Entlassung von Louis van Gaal gilt José Mourinho als heißer Anwärter auf den Trainerposten bei Manchester United. Laut Angaben der "BBC" befindet sich sein Berater Jorge Mendes zu Verhandlungen mit den Klubverantwortlichen in London. Es gilt als unwahrscheinlich, dass eine Einigung noch am Dienstag stattfindet. Der Deal soll aber wohl noch in dieser Woche über die Bühne gehen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

Manchester UnitedManchester United - aktuelle Tabellenplatzierung (Barclays Premier League)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
3   38   19 13 6   69:35 34   70
 
4   38   19 9 10   71:41 30   66
 
5   38   19 9 10   49:35 14   66
 
6   38   18 9 11   59:41 18   63
 
7   38   16 14 8   65:51 14   62

Manchester UnitedManchester United - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
26.05.16
 

Vereinsinfo

Vorname: Louis
Nachname: van Gaal
Geboren: 08.08.1951
Nation: Niederlande
Niederlande
Trainersteckbrief

Vereinsdaten

Vereinsname: Manchester United
Gründungsdatum: 01.01.1878
Vereinsfarben: Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift: Manchester United Football Club
Sir Matt Busby Way
Old Trafford
Manchester M16 0RA
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 161 - 8 68 80 00
Telefax: 00 44 - 161 - 8 68 84 52
Internet: http://www.manutd.com/