Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Jan
Nachname: Vertonghen
Position: Abwehr
Rückennummer: 5
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2012
Geboren am: 24.04.1987
Größe: 189
Gewicht (kg): 86
Nation:
 Belgien
Länderspiele: 97 für Belgien
Vereinslaufbahn
01.07.1993 - 30.06.2000
VK Tielrode
01.07.2000 - 30.06.2003
Germinal Beerschot
01.07.2003 - 30.01.2007
Ajax Amsterdam
31.01.2007 - 30.06.2007
RKC Waalwijk
01.07.2007 - 30.06.2012
Ajax Amsterdam
08.07.2012 - 30.06.2018
Tottenham Hotspur
Ligaspiele: 160
Tore: 6

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Europa League 12/0 1 0/0 1 2 0 0 1 0 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 0:0 (0:0) - - - - - - - - -
 
2 A 1:1 (1:0) - - - - - - - - -
 
3 A 1:1 (0:1) - - - - - - - - -
 
4 H 3:1 (1:1) - - - - - - - - -
 
5 A 0:0 (0:0) - - - - - - - - 1
 
6 H 3:1 (1:0) - - - - - - - - -
 
7 H 2:1 (1:0) - - - - - - - - -
 
7 A 1:1 (0:1) - - - - - - - - -
 
8 H 3:0 (2:0) 1 - - 1 - - - - -
 
8 A n.V. 1:4 - - - - - - - - -
 
9 H 2:2 (1:2) - - - - - - - - -
 
9 A i.E. 1:4 - - 1 1 - - 1 - -
 
Barclays Premier League 34/0 5 0/0 0 5 0 0 0 0 7

News und Hintergründe

Zauberfuß und Dj Hazard
In der Gruppe H hatte Spitzenreiter Belgien über die gesamte WM-Qualifikation das Heft des Handelns in der Hand. Die Roten Teufel, die sich als erstes europäisches Team die Fahrkarte für Russland gesichert hatte, gewann zum Abschluss mit 4:0 gegen Zypern. Im Anschluss ans Spiel feierten die Belgier ausgiebig - unter anderem gab Torjäger und Superstar Eden Hazard den Dj. ... [zum Video]
 
Auch Vertonghen verlängert bei den Spurs
Einen Tag nach der Vertragsverlängerung von Torjäger Harry Kane (bis 2022!) hat Tottenham Hotspur den nächsten Leistungsträger langfristig gebunden. Der belgische Nationalspieler Jan Vertonghen unterschrieb bei den Spurs ein neues Arbeitspapier bis 2019. Sein bisheriger Kontrakt wäre 2018 ausgelaufen. Der inzwischen 29-Jährige war 2012 von Ajax Amsterdam an die White Hart Lane gewechselt und bestritt seitdem 179 Spiele für die Londoner. "Es ist eine große Erleichterung. Die Zukunft sieht großartig aus und ich freue mich sehr darüber, ein Teil davon zu sein", sagte Vertonghen, der mit Landsmann Toby Alderweireld eines der besten Innenverteidiger-Duos der Premier League bildet. ... [Alle Transfermeldungen]
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:45 BR3 Blickpunkt Sport
 
21:45 HR3 Sportschau Bundesliga am Sonntag
 
21:45 N3 Sportschau Bundesliga am Sonntag
 
21:45 RBB Sportschau Bundesliga am Sonntag
 
21:45 SW3 Sportschau Bundesliga am Sonntag
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun