Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Hatem
Nachname: Ben Arfa
Position: Mittelfeld
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2016
Geboren am: 07.03.1987
Größe: 178
Gewicht (kg): 74
Nation:
 Frankreich
Länderspiele: 15 für Frankreich
Vereinslaufbahn
bis 30.06.1998
SM Montrouge
01.07.1998 - 30.06.1999
AC Boulogne-Billancourt
01.07.1999 - 30.06.2002
INF Clairefontaine
01.07.2002 - 30.06.2008
Olympique Lyon
01.07.2008 - 27.08.2010
Olympique Marseille
28.08.2010 - 30.08.2014
Newcastle United
31.08.2014 - 02.01.2015
Hull City
01.07.2015 - 30.06.2016
OGC Nizza
01.07.2016 - 30.06.2017
Paris St. Germain

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Europa League 3/0 0 0/0 0 0 1 2 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
5 H 1:1 (1:0) - - - - - 40. - - -
 
8 A 0:0 (0:0) - - - - - 64. - - -
 
9 H 1:1 (0:0) - - - - 63. - - - -
 
Barclays Premier League 19/0 4 2/0 0 4 3 5 0 0 1

News und Hintergründe

PSG nimmt Ben Arfa unter Vertrag
Paris Saint-Germain hat Hatem Ben Arfa unter Vertrag genommen. Der 29-jährige Mittelfeldregisseur erhält beim französischen Serienmeister einen Kontrakt für die kommenden beiden Spielzeiten. Mit 17 Jahren gab Ben Arfa für Olympique Lyon sein Profi-Debüt und gewann mit dem Klub zwischen 2005 und 2008 viermal die Meisterschaft. In der Folge wechselte er für zwölf Millionen Euro zu Ligakonkurrent Marseille, überwarf sich jedoch mit Trainer Didier Deschamps und ging zwei Jahre später in die Premier League zu Newcastle United. Anschließend zog es ihn über Hull City zu OGC Nizza, wo sein Vertrag am Ende einer bärenstarken Saison abgelaufen war. Den Sprung in den EM-Kader verpasste er nur ganz knapp. ... [Alle Transfermeldungen]
 
L'Equipe: Ben Arfa zum FC Sevilla
Frankreichs Nationalspieler und EM-Teilnehmer Hatem Ben Arfa steht nach einer Meldung der "L'Equipe" vor einem Wechsel von OGC Nizza zum Europa-League-Sieger FC Sevilla. Der 29-Jährige spielte fünf Jahre für Newcastle United, inklusive Leihgeschäft mit Hull City, in seiner Heimat spielte er zuvor für Lyon und Marseille. In Nizza erzielte der Mittelfeldmann in der vergangenen Saison 17 Tore in 34 Spielen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
FC Bayern beobachtet Ben Arfa
Der FC Bayern München plant die nächste Saison, Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge weilte Mitte der vergangenen Woche in Mailand, um mit dem künftigen Bayern-Trainer Carlo Ancelotti das Personal für die kommende Saison zu besprechen. Einer der Profis im Fokus: Hatem Ben Arfa. Der offensive Mittelfeldspieler von OGC Nizza wurde am vergangenen Freitag von Sportdirektor Michael Reschke beim Spiel gegen Reims beobachtet und sah seinen 17. Saisontreffer im 31. Ligaspiel. Der Vertrag des 29-Jährigen läuft zum Saisonende aus. ... [Alle Transfermeldungen]
24.07.16
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:00 SDTV Eredivisie 2015/16
 
11:25 SKYS1 Motorsport: Porsche-Mobil1-Supercup
 
11:30 SP1 Motorsport - ADAC GT Masters Magazin
 
11:30 EURO Motorsport
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga