Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Wayne
Nachname: Rooney
Position: Sturm
Rückennummer: 10
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2004
Geboren am: 24.10.1985
Größe: 178
Gewicht (kg): 78
Nation:
 England
Länderspiele: 119 für England
Vereinslaufbahn
bis 30.06.1995
FC Copplehouse
01.07.1995 - 30.06.2004
FC Everton
01.07.2004 - 30.06.2017
Manchester United
Ligaspiele: 388
Tore: 181

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
Wayne Rooney
 
461 Spielminuten -
 
 
1 Tore -
 
 
15 Torschüsse -
 
 
1 Torvorlagen -
 
 
12 Torschussvorlagen -
 
 
420 Ballkontakte -
 
 
47% Zweikampfquote -
 
 
327 gespielte Pässe -
 
 
266 angekommene Pässe -
 
 
61 Fehlpässe -
 
 
81% Passquote -
 
 
1 Foul / Hand gespielt -
 
 
9 Gefoult worden -
 
 
1 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Champions League 6/0 1 1/0 1 2 1 1 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
2 A 2:1 (1:1) - - - - - - - - -
 
3 H 3:2 (1:2) - - - - - - - - -
 
4 A 3:1 (0:0) 1 1/0 - 1 - - - - -
 
6 H 0:1 (0:0) - - - - - - - - -
 
7 A 1:1 (1:1) - - 1 1 - 84. - - -
 
7 H 1:2 (0:0) - - - - 73. - - - -
 
Barclays Premier League 27/0 12 1/1 0 12 5 9 0 0 7

News und Hintergründe

Martial und Rooney führen United zum Sieg in Turf Moor
Manchester United muss die schwere Knieverletzung von Zlatan Ibrahimovic noch verdauen, feierte dennoch am Sonntag einen 2:0-Sieg beim FC Burnley, der weiter um den Klassenverbleib bangen muss. Martial per Konter und Rooney trafen für die Red Devils. Währenddessen patzte der FC Liverpool mal wieder bei einem Klub aus dem unteren Tabellendrittel. Trotz spielerischer Überlegenheit hatten die Reds auf den Doppelpack eines ehemaligen Kollegen keine Antwort. ... [weiter]
 
Rooney:
Wayne Rooney hat die Spekulationen um einen sofortigen Wechsel nach China beendet. In einem offiziellen Statement bestätigte der 31-Jährige zwar das Interesse mehrerer Klubs, betonte aber: "Ich bleibe bei Manchester United. Ich hoffe, dass ich eine wichtige Rolle dabei spielen kann, dem Team bei seinem Kampf an vier Fronten zu helfen. Der Klub erlebt eine spannende Zeit und ich will ein Teil davon bleiben." Der Angreifer ist bei José Mourinho ins zweite Glied gerutscht und wurde deshalb mit einem lukrativen Wechsel nach China in Verbindung gebracht, wo das Transferfenster noch bis Dienstag geöffnet ist. Dass Rooneys Berater diese Woche im Reich der Mitte geweilt haben soll, heizte die Gerüchte zusätzlich an. Der Vertrag des Rekordtorschützen läuft noch bis 2019, er beschert Rooney ein Wochengehalt 300.000 Pfund. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Rooneys Berater weilt in China
Inzwischen gilt es in England als ziemlich unwahrscheinlich, dass Wayne Rooney (31) noch in der laufenden Transferperiode (bis 28. Februar) nach China wechselt. Allerdings befindet sich Paul Stretford, der Berater von Manchester Uniteds Rekordtorjäger, übereinstimmenden Medienberichten zufolge derzeit tatsächlich in China - José Mourinho würde Rooney also offenbar durchaus ziehen lassen, Rooney wiederum scheint der chinesischen Super League nicht abgeneigt zu sein. Spätestens im Sommer steht sein Abschied bevor, sollte sich an seiner Reservistenrolle nichts grundlegend ändern. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 SKYS2 Fußball: Bundesliga
 
12:15 EURO Motorradsport
 
13:00 EURO Radsport
 
13:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
13:30 SKYS2 Golf: European Tour
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun