Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Wayne
Nachname: Rooney
Position: Sturm
Rückennummer: 10
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2004
Geboren am: 24.10.1985
Größe: 178
Gewicht (kg): 79
Nation:
 England
Länderspiele: 99 für England
Vereinslaufbahn
bis 30.06.1995
FC Copplehouse
01.07.1995 - 30.06.2004
FC Everton
01.07.2004 - 30.06.2015
Manchester United

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
- Anzeige -
Statistikdaten
Rooney, Wayne
 
461 Spielminuten -
 
 
1 Tore 183
 
 
15 Torschüsse 1251
 
 
1 Torvorlagen 58
 
 
12 Torschussvorlagen 675
 
 
420 Ballkontakte -
 
 
44% Zweikampfquote 34%
 
 
327 gespielte Pässe -
 
 
266 angekommene Pässe -
 
 
61 Fehlpässe -
 
 
77% Passquote 76%
 
 
1 Foul / Hand gespielt -
 
 
9 Gefoult worden -
 
 
1 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Champions League 6/0 1 1/0 1 2 1 1 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
2 A 2:1 (1:1) - - - - - - - - -
 
3 H 3:2 (1:2) - - - - - - - - -
 
4 A 3:1 (0:0) 1 1/0 - 1 - - - - -
 
6 H 0:1 (0:0) - - - - - - - - -
 
7 A 1:1 (1:1) - - 1 1 - 84. - - -
 
7 H 1:2 (0:0) - - - - 73. - - - -
 
Barclays Premier League 27/0 12 1/1 0 12 5 9 0 0 7

News und Hintergründe

Ende Juni und kurz vor dem kläglichen Ausscheiden der englischen Nationalmannschaft bei der WM polterte der "Telegraph" bereits in Richtung Trainer Roy Hodgson & Co.: "Gedemütigt, vernichtet und beerdigt - ein hoffnungsloser Fall." Wenig später waren die "Three Lions" sang- und klanglos auf der Weltbühne ausgeschieden. Mit Beginn der EM-Qualifikation Richtung Frankreich 2016 entzündete das Team vom nicht gefeuerten Coach Hodgson ein neues Leuchtfeuer, das auf lange Sicht schillern soll. Bislang brennt dieses famos, wenn auch mit einem kleinen Flackern. ... [weiter]
 
Mit Wayne Rooney hatten es zuletzt nicht alle Trainer bei Manchester United leicht. Louis van Gaal will nun eine bessere Basis schaffen als sein Vorgänger David Moyes und spricht seinem Stürmerstar demonstrativ das Vertrauen aus: Anders als zuletzt in der niederländischen Nationalelf ist nicht Robin van Persie sein Kapitän, sondern Rooney. ... [weiter]
 
Nach 759 Minuten ist der Bann gebrochen: Wayne Rooney hat sein erstes WM-Tor erzielt. Weil sein Widerpart Luis Suarez aber zweimal für Uruguay traf, sagte Englands frustrierter Stürmerstar nach dem Spiel nur drei Worte. Die "Three Lions" stehen vor dem Aus - Trainer Roy Hodgson muss um seinen Job bangen. Auch einen Rücktritt schließt er nicht aus. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
20.10.14
 

Wayne Rooney

@WayneRooney


Die letzten Tweets von @WayneRooney
Wayne Rooney @WayneRooney
17. Okt.

RT @AlanCarr: RT please [#su2c] [http://t.co/xTpmuTYR9u]

Wayne Rooney @WayneRooney
14. Okt.

Delighted for John oshea celebrates 100 caps with a great goal. Well done mate

Wayne Rooney @WayneRooney
06. Okt.

Già siamo 10 milioni! Grazie a tutti i miei follower nel mondo. RT per vincere una maglietta che ho usato in campo con il [#10] del @ManUtd!

- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:15 EURO Tennis
 
10:30 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
10:50 BR3 Blickpunkt Sport Regional
 
11:00 BR3 Blickpunkt Sport Regional
 
11:10 SDTV Sydney FC - Western Sydney Wanderers
 
- Anzeige -

- Anzeige -