Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Wayne
Nachname: Rooney
Position: Sturm
Rückennummer: 10
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2017
Geboren am: 24.10.1985
Größe: 178
Gewicht (kg): 78
Nation:
 England
Länderspiele: 119 für England
Vereinslaufbahn
bis 30.06.1995
FC Copplehouse
01.07.1995 - 30.06.2004
FC Everton
01.07.2004 - 08.07.2017
Manchester United
Ligaspiele: 393
Tore: 183
09.07.2017 - 30.06.2018
FC Everton

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
Wayne Rooney
 
461 Spielminuten -
 
 
1 Tore -
 
 
15 Torschüsse -
 
 
1 Torvorlagen -
 
 
12 Torschussvorlagen -
 
 
420 Ballkontakte -
 
 
47% Zweikampfquote -
 
 
327 gespielte Pässe -
 
 
266 angekommene Pässe -
 
 
61 Fehlpässe -
 
 
81% Passquote -
 
 
1 Foul / Hand gespielt -
 
 
9 Gefoult worden -
 
 
1 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Champions League 6/0 1 1/0 1 2 1 1 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
2 A 2:1 (1:1) - - - - - - - - -
 
3 H 3:2 (1:2) - - - - - - - - -
 
4 A 3:1 (0:0) 1 1/0 - 1 - - - - -
 
6 H 0:1 (0:0) - - - - - - - - -
 
7 A 1:1 (1:1) - - 1 1 - 84. - - -
 
7 H 1:2 (0:0) - - - - 73. - - - -
 
Barclays Premier League 27/0 12 1/1 0 12 5 9 0 0 7

News und Hintergründe

Schönes Tor im ersten Spiel - Rooney trifft für Everton
Wayne Rooney hat sein erstes Tor seit seiner Rückkehr zum FC Everton geschossen - und das war gleich ein sehenswertes, erzielt im Test gegen den kenianischen Klub Gor Mahia in Tansania. ... [zum Video]
 
Das sagt Rooney zu seiner Rückkehr nach Everton
Vor 13 Jahren verließ Wayne Rooney den FC Everton Richtung Manchester United als "Wunderkind" - zurück kommt er nun als Rekordtorschütze des englischen Rekordmeisters und der englischen Nationalmannschaft und als Gewinner zahlreicher Titel. Diese Siegermentalität soll er nun auch auf die Toffees übertragen, die seit dem FA-Cup-Triumph 1995 auf einen großen Titel warten. "Es fühlt sich toll an, wie vor 13 Jahren. Ich freue mich nur auf den Platz zu gehen und das Trikot zu tragen", meinte Rooney. ... [zum Video]
 
Trikot statt Schlafanzug: Rooney stürmt wieder für Everton
"Farewell to a legend" schrieben die einen, "Welcome home Wayne" die anderen. 13 Jahre nachdem er den FC Everton Richtung Manchester United verließ, kehrt Wayne Rooney zu seinem Jugendklub zurück. Die Toffees haben mit ihm Großes vor, bei United endet eine Ära. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:55 SP1 Fußball Live - Testspiel
 
14:55 MDR Sport im Osten
 
15:00 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 
15:45 WDR Sport im Westen live: CHIO Aachen - Dressur: Grand Prix Special, Springreiten, Gelände
 
15:50 SDTV scooore! Premjer Liga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun