Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Edin
Nachname: Dzeko
Position: Sturm
Rückennummer: 9
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2015
Geboren am: 17.03.1986
Größe: 191
Gewicht (kg): 84
Spiele/Tore Bundesliga111/66
Nation:
 Bosnien-Herzegowina
Länderspiele: 72 für Bosnien-Herzegowina
Vereinslaufbahn
01.07.1996 - 30.06.2005
Zeljeznicar Sarajevo
01.07.2005 - 31.12.2005
FK Usti nad Labem
01.01.2006 - 30.06.2007
FK Teplice
01.07.2007 - 31.12.2010
VfL Wolfsburg
Ligaspiele: 111
Tore: 66
Assists: 28
08.01.2011 - 11.08.2015
Manchester City
12.08.2015 - 30.06.2016
AS Rom

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
- Anzeige -
Statistikdaten
Edin Dzeko
 
387 Spielminuten -
 
 
1 Tore -
 
 
13 Torschüsse -
 
 
0 Torvorlagen -
 
 
7 Torschussvorlagen -
 
 
187 Ballkontakte -
 
 
45% Zweikampfquote -
 
 
129 gespielte Pässe -
 
 
87 angekommene Pässe -
 
 
42 Fehlpässe -
 
 
67% Passquote -
 
 
6 Foul / Hand gespielt -
 
 
6 Gefoult worden -
 
 
13 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Champions League 6/2 4,25 1 0/0 0 1 2 1 0 0 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 A 2:3 (0:0) 1 - - 1 63. - - - 1
 
2 H 1:1 (0:0) 4,0 - - - - - - - - -
 
3 A 1:3 (1:1) - - - - - - - - -
 
4 H 2:2 (1:2) - - - - 66. - - - -
 
5 H 1:1 (0:1) - - - - - - - - -
 
6 A 0:1 (0:0) 4,5 - - - - - 65. - - -
 
Barclays Premier League 32/0 14 0/1 0 14 16 7 0 0 4

News und Hintergründe

Dzeko stürmt für die Roma und freut sich auf Totti
Der Wechsel von Edin Dzeko von Manchester City zum AS Rom schien nur noch eine Frage der Zeit gewesen zu sein. Am Mittwoch wurde endgültig bestätigt: Der Bosnier wird von der Insel für ein Jahr nach Italien ausgeliehen, die "Giallorossi" besitzen zudem eine Kaufoption. Der Stürmer lobt seinen neuen Arbeitgeber bereits in den höchsten Tönen und freut sich auf Francesco Totti. ... [weiter]
 
City leiht Dzeko nach Rom aus
Ein Wechsel von Edin Dzeko zum AS Rom hatte sich schon angebahnt, der Angreifer von Manchester City wurde bereits frenetisch von Fans des italienischen Erstligisten auf dem Flughafen empfangen. Am Mittwoch wurde nun endgültig bestätigt, der Bosnier wird für ein Jahr nach Italien ausgeliehen, die "Giallorossi" haben zudem eine Kaufoption. Dzeko war seit 2011 beim englischen Meister von 2012 und 2014 aktiv und sucht nun die neue Herausforderung in der Serie A. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Frenetischer Empfang für Dzeko
Edin Dzeko steht unmittelbar vor dem Engagement beim AS Rom. Der Stürmer von Manchester City traf am Donnerstagabend in Rom ein und wurde am Flughafen von zahlreichen Fans frenetisch empfangen. Dzeko posierte freudig mit einem Roma-Schal, in manchen Sportgeschäften gibt es das Trikot der Giallorossi bereits mit seinem Rückenprint und der Nummer 9 zu kaufen. Dzeko soll morgen den Medizincheck absolvieren und anschließend seinen Vertrag unterschrieben. Gemäß englischen Medienberichteten kostet der Bosnier umgerechnet 20 Millionen Euro. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
29.08.15
 
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:45 EURO Leichtathletik
 
11:55 SP1 Motorsport Live - ADAC Formel 4
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:00 EURO Leichtathletik
 
12:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -