Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Yaya
Nachname: Touré
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 42
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2010
Geboren am: 13.05.1983
Größe: 191
Gewicht (kg): 80
Nation:
 Elfenbeinküste
Länderspiele: 97 für Elfenbeinküste
Vereinslaufbahn
bis 30.06.2001
ASEC Mimosas Abidjan
01.07.2001 - 31.12.2003
KSK Beveren
01.01.2004 - 30.06.2005
Metalurh Donezk
01.07.2005 - 15.08.2006
Olympiakos Piräus
15.08.2006 - 30.06.2007
AS Monaco
01.07.2007 - 30.06.2010
FC Barcelona
Ligaspiele: 74
Tore: 4
01.07.2010 - 30.06.2018
Manchester City
Ligaspiele: 220
Tore: 64

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
Yaya Touré
 
450 Spielminuten -
 
 
1 Tore -
 
 
6 Torschüsse -
 
 
1 Torvorlagen -
 
 
5 Torschussvorlagen -
 
 
435 Ballkontakte -
 
 
47% Zweikampfquote -
 
 
375 gespielte Pässe -
 
 
323 angekommene Pässe -
 
 
52 Fehlpässe -
 
 
86% Passquote -
 
 
7 Foul / Hand gespielt -
 
 
4 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Champions League 5/1 2,50 1 0/0 1 2 0 0 0 0 3
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 A 2:3 (0:0) - - 1 1 - - - - -
 
2 H 1:1 (0:0) 2,5 - - - - - - - - 1
 
3 A 1:3 (1:1) - - - - - - - - 1
 
4 H 2:2 (1:2) 1 - - 1 - - - - -
 
5 H 1:1 (0:1) - - - - - - - - 1
 
Barclays Premier League 32/0 7 0/0 0 7 0 2 0 0 6

News und Hintergründe

Guardiola baut weiter auf Touré
Manchester City baut weiter auf Yaya Touré. Nach einem schweren Start unter Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola hatte der Ivorer sich in der ablaufenden Saison doch noch einen Platz im Team des Katalanen erarbeitet. Am Donnerstag nun teilte ManCity mit, dass der 34-Jährige einen neuen Einjahresvertrag bis Sommer 2018 erhalte. Bereits seit 2010 spielt Touré bei den Citizens, gewann zwei Meisterschaften (2012, 2014) mit dem Verein. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Pep Guardiola ist kein Freund von großer Öffentlichkeit. Umso mehr ist der Katalane über die öffentliche Kritik von Yaya Tourés Berater Dimitri Seluk verärgert. "Seitdem ist Yaya raus", so der Coach von Manchester City. Erst wenn es eine Entschudigung gebe, werde Touré wieder spielen. ... [zum Video]
 
Touré-Berater:
Das Sommer-Transferfenster ist zu, da denkt Yaya Touré (33) schon an das vom Winter: Seinem Berater Dimitri Seluk zufolge könnte Touré einen Vorvertrag bei einem europäischen Klub unterzeichnen, um Manchester City dann im Januar verlassen zu können. China, USA & Co. seien auch später noch eine Option. "Wir werden auch aus England und dem Rest Europas viele Angebote bekommen", sagt Seluk gegenüber der "Daily Mail". "Er ist in sehr guter Verfassung." Warum Touré, auf dessen Spielertyp Pep Guardiola schon in Barcelona verzichtet hatte, nicht schon jetzt gewechselt ist, bleibt ein Rätsel, dessen Lösung wohl vornehmlich im exorbitanten Gehalt zu suchen ist. Dass er nicht in Citys Champions-League-Kader steht, ist jedenfalls keine Sensation. Seluk sagt nur: "Drei Monate warten? Kein Problem. Yaya ist ein Profi." Im Sommer 2017 läuft Tourés Vertrag dann aus. ... [Alle Transfermeldungen]
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
26.07. 19:00 - 1:0 (1:0)
 
26.07. 20:00 - -:- (0:0)
 
26.07. 20:15 - -:- (0:0)
 
26.07. 20:20 - -:- (0:0)
 
26.07. 20:45 - -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
26.07. 21:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
22:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
22:15 SDTV Boavista Porto FC - Benfica Lissabon
 
22:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
22:40 EURO Eurosport News
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun