Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Olivier
Nachname: Giroud
Position: Sturm
Rückennummer: 12
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2012
Geboren am: 30.09.1986
Größe: 192
Gewicht (kg): 80
Nation:
 Frankreich
Länderspiele: 59 für Frankreich
Vereinslaufbahn
01.07.2005 - 30.06.2007
Grenoble Foot 38
01.07.2007 - 30.06.2008
FC Istres
01.07.2008 - 31.08.2008
Grenoble Foot 38
01.09.2008 - 30.06.2010
FC Tours
01.07.2010 - 30.06.2012
Montpellier HSC
01.07.2012 - 30.06.2017
FC Arsenal
Ligaspiele: 150
Tore: 64

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
Olivier Giroud
 
386 Spielminuten -
 
 
2 Tore -
 
 
14 Torschüsse -
 
 
4 Torvorlagen -
 
 
5 Torschussvorlagen -
 
 
186 Ballkontakte -
 
 
33% Zweikampfquote -
 
 
120 gespielte Pässe -
 
 
76 angekommene Pässe -
 
 
44 Fehlpässe -
 
 
63% Passquote -
 
 
9 Foul / Hand gespielt -
 
 
2 Gefoult worden -
 
 
9 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Champions League 7/2 3,00 2 0/0 4 6 3 2 0 0 2
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 A 2:1 (2:1) - - 1 1 - 76. - - -
 
2 H 3:1 (1:1) - - 1 1 80. - - - -
 
3 H 0:2 (0:0) - - - - 75. - - - -
 
4 A 2:2 (2:1) 3,0 1 - - 1 - - - - -
 
5 H 2:0 (0:0) - - 2 2 - 85. - - 1
 
7 H 1:3 (0:2) - - - - 71. - - - -
 
7 A 2:0 (1:0) 3,0 1 - - 1 - - - - 1
 
Barclays Premier League 34/0 11 0/0 0 11 10 4 1 0 3

News und Hintergründe

Chelsea vermisst Costa nicht - Carroll traumhaft
Auch ohne Toptorjäger Diego Costa kam Chelsea am Samstagabend zu einem ungefährdeten 3:0-Erfolg bei Meister Leicester. Zweiter ist vorerst Tottenham (4:0 gegen West Brom), auch Arsenal siegte beim neuen Schlusslicht Swansea 4:0. Hull gab die "Rote Laterne" ab, West Hams Carroll bewarb sich für das "Tor des Jahres". ... [weiter]
 
Giroud stürmt weiter für Arsenal
Der dritte Franzose, dessen Vertragsverlängerung Arsenal am Donnerstag verkündete, ist Olivier Giroud (30). Der Angreifer musste in der Premier League diese Saison bis zum 18. Spieltag auf seinen ersten Einsatz von Beginn an warten (zuvor zehnmal nur eingewechselt). Zuletzt gelangen ihm aber wichtige Treffer, darunter sein zauberhaftes Hackentor beim 2:0 gegen Crystal Palace. "Es gefällt uns sehr, dass drei wichtige Mitglieder unseres Kaders sich langfristig an uns gebunden haben", freute sich Gunners-Coach Arsene Wenger. Die beiden wichtigsten Personalien ziehen sich allerdings noch: die angedachten Vertragsverlängerungen mit Mesut Özil und Alexis Sanchez. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Giroud vor Verlängerung bei Arsenal
Laut englischen Medienberichten steht Olivier Giroud kurz vor einer Ausdehnung seines noch bis Juni 2018 datierten Vertrags beim FC Arsenal. "Wir stehen kurz davor, eine Vereinbarung über eine Verlängerung zu treffen", wird der Franzose zitiert. "Ich fühle mich wohl hier und möchte mein Abenteuer mit Arsenal fortführen" führte Giroud weiter aus. Der 30-Jährige kehrte in den letzten Wochen nach einer Verletzung wieder in die Startelf der Gunners zurück. Arsenal befindet sich derzeit ebenfalls in Vertragsgesprächen mit Mesut Özil und Alexis Sanchez. ... [Alle Transfermeldungen]
 
vorheriger Kader
Gervinho Aston Villa Serge Gnabry
 

Social Media

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
24.01. 16:15 -
OFI
-:- (0:0)
 
24.01. 16:30 - -:- (-:-)
 
24.01. 17:00 - -:- (-:-)
 
24.01. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
24.01. 19:15 - -:- (-:-)
 
24.01. 19:55 - -:- (-:-)
 
24.01. 20:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:30 EURO kicker.tv - Der Talk
 
16:30 SDTV Highlights
 
16:45 SKYS2 Fußball: England, LFC TV
 
17:00 SDTV PEC Zwolle - Ajax Amsterdam
 
17:15 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun