Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
FC Arsenal

FC Arsenal

1
:
1

Halbzeitstand
1:1
Manchester United

Manchester United


Spielinfos

Anstoß: So. 28.04.2013 17:00, 35. Spieltag - Premier League
Stadion: Emirates Stadium, London
FC Arsenal   Manchester United
4 Platz 1
64 Punkte 85
1,83 Punkte/Spiel 2,43
66:36 Tore 79:36
1,89:1,03 Tore/Spiel 2,26:1,03
BILANZ
12 Siege 22
14 Unentschieden 14
22 Niederlagen 12
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

FC Arsenal - Vereinsnews

Baumanns Coup:
Der Transfer von Serge Gnabry hat eine sensationelle Wendung genommen: Werder Bremen will, so gab Frank Baumann am Dienstag bekannt, den Junioren-Nationalspieler kaufen. "Bayern spielt dabei überhaupt keine Rolle", betont der Manager und spricht von einem Gerücht, das am vorletzten Tag der Transferperiode aufgekommen sei. Mit Gnabry sind sich die Hanseaten einig, grundsätzlich auch mit Arsenal. Der Coup soll am Mittwoch perfekt gemacht werden. ... [weiter]
 
Fix: Lucas Perez stürmt für Arsenal
Dass der Transfer von Lucas Perez von Deportivo La Coruna zum FC Arsenal kurz bevorsteht, hatte Gunners-Coach Arsene Wenger bereits verraten. Jetzt ist der Wechsel in trockenen Tüchern, wie der englische Vizemeister am Dienstag bestätigte. "Er ist mehr als ein Torjäger",sagte Wenger über den 27-Jährigen, der vergangene Saison 17 Ligatore für "Depor" schoss: "Er passt gut zu Spielern, die einen finalen Ball spielen können und hat starke Laufwege." Mesut Özil darf sich auf einen neuen Abnehmer für seine Pässe freuen. Perez unterschrieb einen Vierjahresvertrag. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Arsenal will Wilshere verleihen
Immer wieder wurde Jack Wilshere in seiner immer noch jungen Karriere von Verletzungen zurückgeworfen. Beim FC Arsenal ist der Mittelfeldspieler nach der Verpflichtung von Granit Xhaka nicht mehr erste Wahl. Die Gunners sind Berichten zufolge bereit, den 24-Jährigen, der vergangene Saison nur drei Spiele bestritt und in der neuen Spielzeit zweimal eingewechselt wurde, auf Leihbasis abzugeben. Wohin es den 34-maligen englischen Nationalspieler zieht, steht noch nicht fest. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Gnabry zu Bayern plus Ausleihe zu Werder?
"Bis auf den FC Bayern beschäftigen sich 17 von 18 Bundesligaklubs mit ihm", hatte Schalke-Sportvorstand Christian Heidel unlängst zum Thema Serge Gnabry (21) erklärt - doch das scheint nicht (mehr) zu stimmen: Wie "Sky" und nun auch "Syker Kreiszeitung" melden, wechselt der Offensivspieler, der bei den Olympischen Spielen sechs Tore erzielte, fest vom FC Arsenal zum Rekordmeister aus München - der ihn umgehend zu Werder Bremen weiterverleiht. Bei den Gunners kommt der gebürtige Stuttgarter bislang auf zehn Premier-League-Spiele, bis Februar verbrachte er ein Halbjahr bei West Bromwich mit nur einem Ligaeinsatz. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Leipzig plant keine weiteren Neuverpflichtungen
Am Sonntag krallte sich Rasenballsport Leipzig Abwehrmann Bernardo (RB Salzburg) und Rechtsaußen Oliver Burke (Nottingham Forest) - und tütete seine beiden letzten Neuzugänge im Sommertransferfenster ein. "Wir sind gut aufgestellt. Das war es jetzt", bestätigte RB-Coach Ralph Hasenhüttl. Damit kommt auch ein Transfer des Olympiazweiten Serge Gnabry, an dem die Sachsen ebenfalls Interesse zeigten, zumindest vorerst nicht mehr in Frage. Allerdings sei es nach Angaben von Hasenhüttl möglich, dass Leipzig bis Mittwoch noch Spieler verlassen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

Manchester United - Vereinsnews

Rooney kündigt Rücktritt für 2018 an
Wayne Rooney wird auch unter dem neuen Trainer Sam Allardyce Spielführer der englischen Nationalmannschaft bleiben. Der 30 Jahre alte Stürmer, der von Roy Hodgson 2014 als Nachfolger der zurückgetretenen Steven Gerrard und Frank Lampard zum Kapitän der "Three Lions" ernannt worden war, soll England helfen, auf dem Weg zur WM 2018 in Russland wieder ein ernsthafter Titelkandidat zu werden. ... [weiter]
 
Schweinsteiger:
Trotz seiner schwierigen Situation beim englischen Rekordmeister will sich Bastian Schweinsteiger durchbeißen: "Mein absoluter Traum wäre es, für Manchester United zu spielen", sagte er am Dienstag. Mit José Mourinho habe er einen "guten Austausch" gehabt. "Er hat mir seine Situation erklärt", meinte Schweinsteiger: "Aber ich weiß auch, was ich will." ... [zum Video]
 
Schweinsteiger:
Ungeachtet seiner schwierigen Situation bei Manchester United will sich Bastian Schweinsteiger beim englischen Rekordmeister durchbeißen. Den Austausch mit Trainer José Mourinho beschrieb der 32-Jährige bei seiner letzten Pressekonferenz als deutscher Nationalspieler vor seinem Abschiedsspiel gegen Finnland am Mittwoch (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) als "respektvoll". ... [weiter]
 
Der Europa-League-Spielplan im Überblick
Die Gruppen sind ausgelost, die Spieltermine stehen fest: An diesen Tagen treffen die Teams in der Europa League aufeinander. ... [weiter]
 
Mourinho über Schweinsteiger:
Trotz seiner Ausbootung will Bastian Schweinsteiger bei Manchester United bleiben. Am Freitag machte Trainer José Mourinho noch einmal deutlich, dass sich am Status des Weltmeisters nichts ändern werde - und reagierte süffisant auf Aussagen von Karl-Heinz Rummenigge. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 35 43 85
 
2 34 30 71
 
3 34 33 65
 
4 35 30 64
 
5 34 17 62
 
6 35 14 59
 
7 35 25 54
 
8 34 2 48
 
9 34 -1 42
 
10 35 -8 42
 
11 35 -9 40
 
12 35 -10 40
 
13 35 -10 39
 
14 35 -21 38
 
15 35 -12 37
 
16 35 -22 37
 
17 35 -23 37
 
18 34 -23 32
 
19 35 -27 25
 
20 35 -28 25