Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Manchester United

Manchester United

1
:
2

Halbzeitstand
0:0
Manchester City

Manchester City


Spielinfos

Anstoß: Mo. 08.04.2013 21:00, 32. Spieltag - Premier League
Stadion: Old Trafford, Manchester
Manchester United   Manchester City
1 Platz 2
77 Punkte 65
2,48 Punkte/Spiel 2,10
71:33 Tore 57:27
2,29:1,06 Tore/Spiel 1,84:0,87
BILANZ
55 Siege 42
47 Unentschieden 47
42 Niederlagen 55
70
60
50
40
30
20
10
10
20
30
40
50
60
70
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Manchester United - Vereinsnews

Die europäischen Titel der deutschen Legionäre
Die europäischen Titel der deutschen Legionäre
Die europäischen Titel der deutschen Legionäre
Die europäischen Titel der deutschen Legionäre

 
Diese Klubs spielen 2017/18 in der Königsklasse
Diese Klubs spielen 2017/18 in der Königsklasse
Diese Klubs spielen 2017/18 in der Königsklasse
Diese Klubs spielen 2017/18 in der Königsklasse

 
Carrick: Ein weiteres Jahr Manchester United
Michael Carrick hängt noch ein Jahr dran: Der 35-Jährige unterschrieb bei Manchester United einen neuen Vertrag bis Juni 2018. "Ich bin glücklich, dass meine Reise mit diesrem großartigen Klub weitergeht", meinte Carrick, der seit Mitte 2006 für die Red Devils spielt. Trainer José Mourinho lobte Carrick als "echten Profi" und als Vorbild für die jüngeren Spieler. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Valencia hält United die Treue
Antonio Valencia (31), der Manchester United beim gewonnenen Europa-League-Finale gegen Ajax Amsterdam (2:0) als Kapitän aufs Feld führte, hat seinen Vertrag bis Ende Juni 2019 verlängert. Gleichzeitig enthält der Vertrag eine Option auf eine weitere Spielzeit. "Manchester United ist seit 2009 mein Leben und ich bin überglücklich, einen neuen Vertrag zu unterschreiben", wird der Ecuadorianer auf der Klub-Website zitiert. Teammanager José Mourinho stimmte zur Lobeshymne an: "Es ist kein Geheimnis, dass ich schon bevor ich bei United unterschrieben habe, ein großer Bewunderer von Valencia war." Seit Valencia für United spielt hat er bereits zahlreiche Titel abgeräumt, darunter zweimal die Premier League, einmal den FA Cup, zweimal den Ligapokal, dreimal den Community Shield und nun eben die Europa League. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Ibrahimovic lässt Zukunft (noch) offen
Der derzeit verletzte Superstar Zlatan Ibrahimovic hat einen Tag nach dem Europapokal-Triumph seines Arbeitgebers Manchester United seine Zukunft offen gelassen. "Ich werde in ein paar Wochen wieder auf dem Feld stehen", sagte der schwedische Stürmerstar bei "Sky Italia". "Wo? Das werden wir sehen." Der Vertrag des 35-Jährigen beim englischen Rekordmeister läuft im Juni aus. Ibrahimovic hatte sich im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League gegen den RSC Anderlecht (2:1 n.V.) einen Kreuzbandriss zugezogen und könnte bis Ende 2017 ausfallen. Die "Daily Mail" berichtete zuletzt, dass sich Ibrahimovic nach erfolgreicher Operation Anfang Mai mit United auf eine Verlängerung um ein Jahr geeinigt habe. Manchester United hatte am Mittwoch in Solna durch ein 2:0 gegen Ajax Amsterdam erstmals die Europa League gewonnen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

Manchester City - Vereinsnews

ManCity vor Verpflichtung von Keeper Ederson
Manchester City steht übereinstimmenden englischen Medienberichten zufolge vor der Verpflichtung eines neuen Torhüters: Ederson (23) soll von Benfica Lissabon kommen - für angeblich 40 Millionen Euro. Der Brasilianer, der bereits für die Nationalelf nominiert wurde, dort aber noch ohne Einsatz ist, sagte nach dem Pokalsieg am Sonntagabend, dass dies "wahrscheinlich mein letztes Spiel für Benfica" gewesen sei. Und ManCity hatte in der abgelaufenen Saison ein massives Torwartproblem: Joe Hart wurde verliehen (und wird nun wohl verkauft), und Neuzugang Claudio Bravo (34) patzte immer wieder so sehr, dass er sich den Nummer-1-Status mit Willy Caballero (35) teilen musste, der jetzt den Klub verlassen wird. Ederson gilt mit seinen fußballerischen Fähigkeiten als prädestiniert für Pep Guardiolas Fußball - müsste sich aber wie Bravo auch erst einmal an die Premier League gewöhnen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Diese Klubs spielen 2017/18 in der Königsklasse
Diese Klubs spielen 2017/18 in der Königsklasse
Diese Klubs spielen 2017/18 in der Königsklasse
Diese Klubs spielen 2017/18 in der Königsklasse

 
Türkische Medien: Ünal nach Valencia?
Enes Ünal (20) gehört zu den größten Talenten im türkischen Fußball. Der Angreifer, der bei Manchester City unter Vertrag steht, war vergangene Saison in die Niederlande ausgeliehen. Bei Twente Enschede sorgte Ünal für Furore: In 33 Pflichtspielen netzte der Youngster 19-mal ein (18 Tore in der Liga, eines im Pokal). Eine Rückkehr nach Manchester ist aber vorerst nicht geplant, Ünal soll noch einmal ausgeliehen werden. Favorit laut türkischen Medien: der FC Valencia. Die Leihe soll eine Kaufoption beinhalten, für die die Fledermäuse allerdings 40 Millionen Euro hinblättern müssten. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Bernardo Silva wechselt zu Manchester City
Manchester City hat den ersten großen Deal in dieser Transferphase gelandet und Bernardo Silva vom Champions-League-Halbfinalisten AS Monaco verpflichtet. Wie der "Guardian" berichtete, müssen die Citizens umgerechnet rund 50 Millionen Euro an die Monegassen überweisen. Der Portugiese freut sich, "zu einem der besten Teams der Welt" zu stoßen. Die Vertragslaufzeit ist bislang noch nicht bekannt. ... [weiter]
 
Guardiola und City machen bei Bernardo Silva Ernst
Der AS Monaco war die große Überraschung in der Champions League in diesem Jahr, die Monegassen scheiterten erst im Halbfinale an Juventus Turin. Einer, der dabei einmal mehr nachdrücklich auf sich aufmerksam machte, war Bernardo Silva (22). Am frühen Freitagmorgen hatten Medien in Manchester berichtet, dass der portugiesische Nationalspieler auf dem Flughafen gesichtet wurde und wohl zu Verhandlungen in der Stadt weilt. Am Nachmittag legte nun die seriöse "BBC" nach und berichtet von einem 50-Millionen-Angebot, über das sich Engländer und Franzosen bereits einig sein sollen. In der diesjährigen Königklasse kam Bernardo Silva auf elf Einsätze (zwei Tore, eine Vorlage). Auch an der französischen Meisterschaft hatte er maßgeblichen Anteil (37 Partien, acht Tore, elf Vorlagen). ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 31 38 77
 
2 31 30 65
 
3 31 28 58
 
4 32 15 58
 
5 31 27 56
 
6 31 12 52
 
7 32 19 49
 
8 32 -1 44
 
9 32 1 41
 
10 31 -4 39
 
11 32 -7 37
 
12 31 -9 37
 
13 32 -14 36
 
14 32 -19 35
 
15 32 -11 34
 
16 32 -24 33
 
17 32 -11 31
 
18 31 -20 31
 
19 32 -23 24
 
20 32 -27 23

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun