Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC Arsenal

FC Arsenal

2
:
1

Halbzeitstand
1:0
Aston Villa

Aston Villa


Spielinfos

Anstoß: Sa. 23.02.2013 16:00, 27. Spieltag - Premier League
Stadion: Emirates Stadium, London
FC Arsenal   Aston Villa
5 Platz 18
47 Punkte 24
1,74 Punkte/Spiel 0,89
52:30 Tore 26:52
1,93:1,11 Tore/Spiel 0,96:1,93
BILANZ
74 Siege 61
39 Unentschieden 39
61 Niederlagen 74
105
90
75
60
45
30
15
15
30
45
60
75
90
105
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

FC Arsenal - Vereinsnews

Einigung: Leno unterschreibt am Dienstag bei Arsenal
Bernd Leno verlässt wie erwartet Bayer Leverkusen und schließt sich dem FC Arsenal an. An dem deutschen Nationalkeeper sollen unter anderem auch Atletico Madrid und der SSC Neapel interessiert gewesen sein, Leno selbst hatte einen Wechsel nach London aber stets präferiert. Nach kicker-Informationen absolviert er am Dienstag bei den Gunners den Medizincheck und unterschreibt dann einen Fünf-Jahres-Vertrag. ... [weiter]
 
Xhaka bleibt ein Gunner
Der Schweizer Nationalspieler Granit Xhaka hält dem englischen Spitzenklub FC Arsenal die Treue. Wie die Gunners am Freitag mitteilten, hat der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler seinen ohnehin bis 2021 laufenden Vertrag beim Klub der deutschen Weltmeister Mesut Özil und Shkodran Mustafi "langfristig" verlängert. Xhaka, der mit der Schweiz bei der WM in Russland in Gruppe E auf Brasilien, Serbien und Costa Rica trifft, war 2016 für rund 45 Millionen Euro Ablöse von Bundesligist Borussia Mönchengladbach zu den Gunners gewechselt. "Granit ist ein wichtiges Mitglied der Mannschaft und noch jung, sodass er sich noch deutlich entwickeln kann", sagte der neue Arsenal-Teammanager Unai Emery. "Ich hoffe, er hat eine erfolgreiche Weltmeisterschaft mit der Schweiz und kommt fit und bereit für die neue Saison zu uns", führte der Nachfolger von Gunners-Teammanager-Legende Arsene Wenger aus. In der abgelaufenen Saison kam Xhaka in allen 38 Premier-League-Spielen von Arsenal zum Einsatz. Sein größter Erfolg mit dem Renommierklub aus London ist der Gewinn des FA Cups 2017. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Neuer Premier-League-Spielplan: Arsenal-ManCity zum Start
Wenige Stunden vor dem Beginn der Weltmeisterschaft hat die Premier League den Spielplan für die neue Saison bekanntgegeben. Der neue Arsenal-Coach Unai Emery bekam zum Liga-Einstand schwere Aufgaben vorgesetzt. Liverpool und Manchester United dürfen zuerst zu Hause ran, Huddersfield erwartet Chelsea. ... [weiter]
 
Arsenal: Leno ist heißester Kandidat
Bis Ende Mai hätte Bernd Leno (26) für eine festgeschriebene Ablösesumme von 25 Millionen Euro per Ausstiegsklausel den Verein wechseln können. Doch auch, weil von Bayer mit Lukas Hradecky bereits Nachfolger verpflichtet wurde, besteht zwischen Klub und Spieler eine Vereinbarung, dass Leno zu entsprechenden Konditionen auch jetzt noch wechseln dürfte. Im Gespräch sind 22 Millionen plus Zuschläge. Heiß gehandelt wird der FC Arsenal als neuer Klub, dessen neuer Coach Unai Emery Leno offenkundig als heißesten Kandidaten auserkoren hat. Eine Einigung könnte schon in der kommenden Woche erfolgen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
30 Millionen Euro? Arsenal vor Torreira-Transfers
Der FC Arsenal steht kurz vor der Verpflichtung von Lucas Torreira (22). Der 1,68 Meter kleine defensive Mittelfeldspieler von Sampdoria Genua soll laut Berichten aus Italien knapp 30 Millionen Euro kosten. Der aktuelle Vertrag des uruguayischen WM-Fahrers läuft noch bis 2022. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

Aston Villa - Vereinsnews

Aufstieg verpasst - und Terry verlässt Aston Villa
Nach dem verpassten Aufstieg in die Premier League verlässt der inzwischen 37-jährige John Terry Aston Villa. Das gab der Klub am Mittwoch bekannt. "Wir danken ihm herzlich für seinen Einsatz und die Professionalität, die er in der vergangenen Saison gezeigt hat. John ist ein wahrer Teamführer und war alles, was wir erhofft haben und noch mehr. Er war in der Umkleidekabine sehr beliebt wie einflussreich und hat in seiner Rolle zur unglaublichen Verbundenheit zwischen Klub und Fans beigetragen. Wir hoffen, John blickt positiv auf seine Zeit bei Villa zurück", heißt es in dem offiziellen Statement. Seine größte Zeit hatte Terry natürlich zwischen 2000 und 2017 beim FC Chelsea, wo er im Dress der Blues stolze 378 Ligaeinsätze verbuchte, englischer Meister in den Jahren 2005, 2006, 2010, 2015, 2017 wurde und 2012 die Champions League wie 2013 die Europa League gewann. Obendrein bestritt der ehemalige Nationalspieler ganze 78 Länderspiele für die Three Lions. Wie es nun für Terry weitergeht, ist offen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Aufstieg! Cairney schießt Fulham in die Premier League
Der FC Fulham hat sich im Millionenspiel gegen Aston Villa knapp mit 1:0 durchgesetzt und damit den Aufstieg in die wohl lukrativste Liga der Fußball-Welt, der Premier League, perfekt gemacht. Die Cottagers lieferten einen guten Auftritt ab, gingen verdient in Front, mussten aber letztlich in Unterzahl bis zum Abpfiff zittern. ... [weiter]
 
Premier-League-Comeback naht: Villa und Terry in Wembley
Aston Villa hat sich im Halbfinale der Qualifikationsspiele zur Premier League gegen den FC Middlesbrough durchgesetzt. Am Dienstagabend reichte der Elf um John Terry ein torloses Remis. Das Hinspiel hatten sie 1:0 gewonnen. ... [weiter]
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 27 33 68
 
2 27 26 56
 
3 27 15 51
 
4 27 25 49
 
5 27 22 47
 
6 27 7 42
 
7 27 2 40
 
8 27 15 39
 
9 27 4 37
 
10 27 -6 33
 
11 27 -5 32
 
12 27 -14 32
 
13 27 -10 30
 
14 27 -10 30
 
15 27 -7 29
 
16 27 -11 27
 
17 27 -18 24
 
18 27 -26 24
 
19 27 -18 23
 
20 27 -24 17

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine