Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
AFC Sunderland

AFC Sunderland

3
:
0

Halbzeitstand
1:0
West Ham United

West Ham United


Spielinfos

Anstoß: Sa. 12.01.2013 16:00, 22. Spieltag - Premier League
Stadion: Stadium of Light, Sunderland
AFC Sunderland   West Ham United
14 Platz 11
25 Punkte 26
1,14 Punkte/Spiel 1,24
24:29 Tore 24:27
1,09:1,32 Tore/Spiel 1,14:1,29
BILANZ
24 Siege 25
21 Unentschieden 21
25 Niederlagen 24
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

AFC Sunderland - Vereinsnews

Nach Abstieg: Moyes tritt in Sunderland zurück
David Moyes ist als Trainer des AFC Sunderland zurückgetreten. Moyes hatte die Black Cats erst im vergangenen Sommer als Nachfolger von Sam Allardyce übernommen, konnte den Abstieg aber nicht verhindern. Erstmals nach zehn Jahren fiel Sunderland wieder in die Zweitklassigkeit zurück. "Ich wünsche den Spielern und meinem Nachfolger alles Gute bei ihren Bemühungen für die Rückkehr in die Premier League", sagte Moyes zum Abschied. Der Schotte Moyes trainierte lange Zeit den FC Everton, ehe er im Sommer 2013 als Nachfolger seines Landsmanns Sir Alex Ferguson bei Manchester United anheuerte. Doch noch vor Saisonende trennten sich die Wege, nach der Station Real Sociedad kehrte Moyes auf die Insel zurück und übernahm Sunderland. ... [Alle Transfermeldungen]
 
City auf der Pole - Sanchez hält Arsenal im Rennen
Im Kampf um die Champions-League-Plätze der Premier League deutet vieles auf einen Krimi zum Saisonabschluss hin: Durch die Siege von Manchester City (3:1 gegen West Bromwich) und Arsenal (2:0 gegen den AFC Sunderland) in den Nachholspielen rückte das Feld ganz eng zusammen. Die Pole-Position um die direkte Qualifikation haben neuerdings die Skyblues inne (75 Punkte), Reds (73) und Gunners (72) lauern dahinter. ... [weiter]
 
Absteiger Sunderland klaut Hull die Punkte
Hull City rannte an, stand am Ende aber ohne Zähler da, weil der bereits als Absteiger feststehende AFC Sunderland eiskalt zuschlug - und aus Abseitsposition. ... [zum Video]
 
ManCitys Tor-Show - Sunderland beendet verrückte Serien
Eine Champions-League-Saison ohne Manchester City und Pep Guardiola? Zu diesem Szenario wird es nächste Saison wohl doch nicht kommen. Am Samstag feierte der Scheich-Klub einen wichtigen Sieg gegen Favoritenschreck Crystal Palace - vor allem ein Duo überragte. Absteiger Sunderland überraschte im Anschluss. Swansea kletterte am Abend aus der Abstiegszone. ... [weiter]
 
Lucky Punch durch Joshua King
Bournemouth konterte sich in der 88. Minute zum 1:0-Sieg bei Sunderland. Joshua King vollendete den Angriff zum Siegtreffer. ... [zum Video]
 
 
 
 

West Ham United - Vereinsnews

Pablo Zabaleta (32) sucht noch einmal eine "neue Herausforderung" und trägt deswegen ab sofort das Trikot von West Ham United. Der Argentinier, dessen Vertrag bei Manchester City zum 30. Juni ausgelaufen wäre, unterzeichnete bei den Hammers einen Zweijahresvertrag. "Manchmal ist eine neue Herausforderung alles, was du als Mensch und Spieler brauchst", erklärte Zabaleta im Rahmen seiner Vorstellung bei West Ham. Damit geht eine echte Ära zu Ende: 2008 kam Zabaleta von Espanyol Barcelona zu den Citizens und machte seitdem 333 Pflichtspiele (elf Tore) für die Himmelblauen. Mit City wurde Zabaleta unter anderem zweimal englischer Meister, einmal FA-Cup-Sieger und zweimal englischer Ligapokalsieger. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Selke ist auch in England begehrt
Davie Selke und Werder Bremen sind sich eigentlich über einen Wechsel einig, doch die Vereine liegen in Sachen Ablöse noch weit entfernt. Am Leipziger Stürmer sollen auch englische Klubs interessiert sein. Selkes Berater Akeem Adewunmi war nach kicker-Informationen in dieser Woche auf einer Dienstreise in Großbritannien. West Ham United und der FC Everton haben sich erkundigt. Vor allem aber wurde er in dieser Saison von Swansea City intensiv gescoutet. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Zieht es Wagner auf die Insel?
Hoffenheims gerade in den Kader der Nationalef für den Confed-Cup berufener Angreifer Sandro Wagner wird von zwei Klubs aus der Premier League umworben. West Ham United und Swansea City buhlen um die Dienste des 29-Jährigen, der dieser Tage nach London geflogen ist, um sich aus erster Hand über die Möglichkeiten auf der Insel zu informieren - Wagner zieht einen Wechsel in die Premier League anscheinend ernsthaft in Betracht. Der Stürmer hat bei der TSG noch einen Vertrag bis 2019 und keine Ausstiegsklausel, im Falle einer Freigabe und eines Transfers würde wohl ein zweistelliger Millionenbetrag fällig werden. "Wir haben ihn ja nicht umsonst aus Darmstadt geholt», sagte Nagelsmann bei einer Pressekonferenz am Donnerstag mit einem Schmunzeln. «Wenn einer kommt und sagt, er will 50 Millionen bezahlen, dann denke ich schon darüber nach.» ... [Alle Transfermeldungen]
 
Ayews Doppelpfosten bei Coutinhos Glanzstunde
Der FC Liverpool setzte sich dank eines glänzend aufgelegten Philippe Coutinho klar gegen West Ham durch, das den Unglücksraben schlechthin in seinen Reihen hatte: André Ayew verpasste die Großchance zum zwischenzeitlichen Ausgleich, als er zweimal aus kürzester Distanz den Pfosten traf. ... [zum Video]
 
Tottenhams Patzer gegen West Ham
Tottenham Hotspur hat im Titelkampf in der Premier League einen herben Dämpfer hinnehmen müssen. Bei West Ham gab es eine 0:1-Schlappe. ... [zum Video]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 22 27 55
 
2 22 24 48
 
3 22 24 42
 
4 22 12 40
 
5 22 9 37
 
6 21 16 34
 
7 22 1 33
 
8 22 7 31
 
9 22 5 30
 
10 22 -3 29
 
11 21 -3 26
 
12 22 -10 26
 
13 22 -5 25
 
14 22 -5 25
 
15 22 -10 22
 
16 22 -12 21
 
17 22 -17 19
 
18 22 -25 19
 
19 22 -16 16
 
20 22 -19 14

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun