Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC Arsenal

FC Arsenal

0
:
2

Halbzeitstand
0:2
Manchester City

Manchester City


Spielinfos

Anstoß: So. 13.01.2013 17:00, 22. Spieltag - Premier League
Stadion: Emirates Stadium, London
FC Arsenal   Manchester City
6 Platz 2
34 Punkte 48
1,62 Punkte/Spiel 2,18
40:24 Tore 43:19
1,90:1,14 Tore/Spiel 1,95:0,86
BILANZ
83 Siege 39
41 Unentschieden 41
39 Niederlagen 83
105
90
75
60
45
30
15
15
30
45
60
75
90
105
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

FC Arsenal - Vereinsnews

Alexis Sanchez - Chelseas Wunschtransfer?
Alexis Sanchez (28) wird wohl eines der heißesten Themen auf dem Sommer-Transfermarkt werden, das zeichnet sich längst ab. 2018 läuft sein Vertrag bei Arsenal aus, er will deutlich mehr Geld - und wohl auch eine bessere sportliche Perspektive. Vertragsgespräche hat Teammanager Arsene Wenger auf den Sommer vertagt, auch seine eigene Zukunft ist ja noch offen. Die Frage: Lässt er seinen besten Mann vorzeitig ziehen, wenn es zu keiner Vertragsverlängerung kommt, um noch eine Ablöse zu kassieren? Andere Klubs stehen längst Schlange, laut "Guardian" hat Premier-League-Primus Chelsea Sanchez gar zum Wunschspieler Nummer eins erklärt. Doch ob Arsenal tatsächlich einen direkten Konkurrenten stärken will? Klar ist: Bis 2018 haben die Gunners alle Fäden in der Hand. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Achillessehnen-OP! Rosicky bleibt vom Pech verfolgt
Trotz seiner 36 Jahre hat Tomas Rosicky die Fußballschuhe noch nicht an den Nagel gehängt. Nach dem Ende seines langjährigen Engagements beim FC Arsenal schloss sich der Routinier im Sommer 2016 seinem Jugend- und Ausbildungsklub Sparta Prag an. Doch auch dort wurde der 105-malige tschechische Nationalspieler von einem alten Leid eingeholt - dem Verletzungspech. ... [weiter]
 
Arsenal: Gespräche mit Özil und Sanchez erst im Sommer
Arsenal hat die Vertragsgespräche mit den Superstars Mesut Özil (28) und Alexis Sanchez (28) auf den Sommer vertagt, beide sind nur noch bis 2018 gebunden. "Wir haben uns entschlossen, uns auf das Ende der Saison zu konzentrieren und im Sommer zu sprechen", erklärte Trainer Arsene Wenger. "Wenn man sich nicht einigt und die Verhandlungen dauern an, ist es nicht gut." Vorher steht wohl ohnehin eine andere Vertragsverlängerung an - Wengers. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Arsenal dementiert Tuchel-Bericht - Wenger vor Verbleib
Hat der FC Arsenal Borussia Dortmunds Trainer Thomas Tuchel eine Anfrage vorgelegt? Das berichtet die "Bild" am Montag - doch das stimmt offenbar nicht. Zumal sich die Anzeichen verdichten, dass Arsene Wenger seinen Vertrag gegen alle Widerstände erneut verlängert. ... [weiter]
 
Arsenal-Coach Wenger kündigt Entscheidung an
Arsene Wenger ist untrennbar mit Arsenal verbunden. Mit dem Franzosen als Coach qualifizierten sich die Gunners ungalubliche 17-mal in Serie für die Champions League. Doch zuletzt funktioniert es nicht mehr bei Arsenal und die Königsklasse wackelt bedenklich. Für viele Fans ist Wenger dafür verantwortlich und die Proteste nehmen zu. Jetzt kündigte der 67-Jährige eine baldige Entscheidung über seine Zukunft an. ... [zum Video]
 
 
 
 
 

Manchester City - Vereinsnews

Vier Topklubs jagen Kimmich
19 Bundesligaspiele, neun davon als Einwechselspieler - Joshua Kimmich (22) muss beim FC Bayern in dieser Saison hart um seine Einsätze kämpfen. Am liebsten spielt er im Mittelfeld, wo ihn Carlo Ancelotti auch bevorzugt einsetzt; kommende Saison, ohne Philipp Lahm, soll er jedoch als Rechtsverteidiger fungieren. Was will Kimmich? Grundsätzlich sieht sich der Nationalspieler weiter in München, wo sein Vertrag noch bis 2020 läuft. Allerdings gibt es nach kicker-Informationen bereits konkrete Anfragen für ihn: von Manchester City, Manchester United sowie von zwei Klubs aus Spanien. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Guardiola: Erinnerungen an Dante
Pep Guardiola zeigte sich nach dem rasanten Remis zwischen Manchester City und Liverpool ungewöhnlich emotional. Der Katalane behauptete gar, dass es einer seiner glücklichsten Tage als Trainer überhaupt sei. Doch damit nicht genug, Guardiola pickte sich noch Abwehrspieler John Stones heraus und lobte ihn über den grünen Klee. Dass man darauf nicht allzu viel geben sollte, zeigt das Beispiel von Ex-Bayern Spieler Dante. ... [weiter]
 
Guardiolas Plädoyer für Stones:
Das Remis im Spitzenspiel zwischen zwischen Manchester City und Liverpool riss die Zuschauer auch ohne Sieger von den Sitzen. Pep Guardiola nutzte die Pressekonferenz danach für ein leidenschaftliches Plädoyer für John Stones. Der Abwehrspieler musste - wie die ganze Defensive der Citizens - zuletzt viel Kritik einstecken. Jetzt wurde er vom Chef mit viel Lob zugeschüttet. ... [zum Video]
 
Guardiola vs. Klopp:
Das Beste kam zum Schluss! Der 29. Spieltag in der Premier League wurde mit einem tollen Fußballspiel zwischen Manchester City und Liverpool beschlossen. Ein Sieger fand sich im Duell zwischen dem "stolzen" Pep Guardiola und Jürgen Klopp zwar nicht, aber Gewinner waren die Zuschauer. ... [weiter]
 
Champions-League-Achtelfinale: Torflut, Wunder und Rekorde
Champions-League-Achtelfinale: Torflut, Wunder und Rekorde
Champions-League-Achtelfinale: Torflut, Wunder und Rekorde
Champions-League-Achtelfinale: Torflut, Wunder und Rekorde

 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 22 27 55
 
2 22 24 48
 
3 22 24 42
 
4 22 12 40
 
5 22 9 37
 
6 21 16 34
 
7 22 1 33
 
8 22 7 31
 
9 22 5 30
 
10 22 -3 29
 
11 21 -3 26
 
12 22 -10 26
 
13 22 -5 25
 
14 22 -5 25
 
15 22 -10 22
 
16 22 -12 21
 
17 22 -17 19
 
18 22 -25 19
 
19 22 -16 16
 
20 22 -19 14

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun