Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Manchester City

Manchester City

3
:
0

Halbzeitstand
1:0
Stoke City

Stoke City


Spielinfos

Anstoß: Di. 01.01.2013 16:00, 21. Spieltag - Premier League
Stadion: Etihad Stadium, Manchester
Manchester City   Stoke City
2 Platz 10
45 Punkte 29
2,14 Punkte/Spiel 1,38
41:19 Tore 21:20
1,95:0,90 Tore/Spiel 1,00:0,95
BILANZ
33 Siege 28
23 Unentschieden 23
28 Niederlagen 33
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Manchester City - Vereinsnews

ManCity holt Danilo für 30 Millionen Euro
Manchester City vermeldet den nächsten Neuzugang: Nach dem Abgang von Aleksandar Kolarov wurde nun der Wechsel von Danilo perfekt gemacht. Der 26-jährige Defensivspieler kommt für eine Ablöse von geschätzten 30 Millionen Euro von Real Madrid und erhält einen Fünfjahresvertrag. Hauptgrund für den Wechsel von Madrid nach Manchester? Laut Danilo war es der Trainer: "Ich wollte schon immer für Pep Guardiola spielen. Als ich von seinem Interesse hörte, wusste ich sofort, dass ich ein City-Spieler werden will." Dieser Wunsch wurde nun erfüllt. Die letzte bürokratische Hürde - die Erteilung der Arbeitserlaubnis - sollte daran nichts mehr ändern. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Kolarov kehrt nach Rom zurück
Der AS Rom hat sich für fünf Millionen Euro mit Aleksandar Kolarov (31) verstärkt. Der Serbe kommt von Manchester City und erhält bei den Giallorossi einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. "Kolarov ist ein Spieler mit großer Erfahrung und kann uns sofort weiterhelfen", schwärmt Romas Sportdirektor Monchi vom schussstarken Abwehrmann. Kolarov, der 66 Länderspiele für Serbien bestritten hat, gewann mit Manchester City zweimal die englische Meisterschaft (2012 und 2014) und durfte sich auch über den FA-Cup 2011 freuen. Insgesamt lief er 247-mal für die Skyblues auf. In Rom kennt sich Kolarov, der sowohl halblinks auf der Doppel-Sechs sowie auf der gesamten linken Seite als auch in der Innenverteidigung spielen kann, aber auch bestens aus. Vor seiner Zeit in Manchester kickte er nämlich von 2007 bis 2010 ausgerechnet für Lazio Rom, mit dem er 2009 die Coppa Italia feierte. Nun liegt sein Fokus aber auf der Roma - und dort hat er nur ein klares Ziel. "Mein Ziel ist es immer, zu gewinnen." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Wird Mendy teuerster Abwehrspieler?
Manchester City und der AS Monaco sind sich nach Medienberichten über die Ablösesumme für Benjamin Mendy einig geworden. Der französische Nationalspieler soll für 57,5 Millionen Euro vom Fürstentum nach England wechseln und kommende Woche den Medizincheck absolvieren. City-Coach Pep Guardiola hatte den 23-Jährigen, der links in der Abwehrkette zu Hause ist, bereits vor Wochen als Wunschspieler auserkoren. Bislang lehnte Monaco jedoch alle bisherigen Offerten ab. Geht der Deal über die Bühne, wäre Mendy der teuerste Abwehrspieler in der Geschichte. Er war 2013 von Le Havre zu Olympique Marseille gekommen und vergangenen Sommer nach Monaco weitergezogen. Mit den Monegassen feierte er den Meistertitel und drang in der Champions League bis ins Halbfinale vor. Monaco verlor in diesem Sommer bereits Portugals Offensivmann Bernardo Silva an City und Mittelfeldspieler Tiemoué Bakayoko an Chelsea. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Fehlstart: City-Torhüter Ederson patzt bei Derbypleite gegen United
Manchester United hat auch den dritten Test auf seiner US-Tour gewonnen. Vor fast 70.000 Zuschauern setzten sich die Red Devils in Houston gegen ihren Lokalrivalen Manchester City mit 2:0 durch. "Eine sehr gute Trainingssession", befand José Mourinho. City-Torhüter Ederson gab beim ersten Gegentreffer keine gute Figur ab. Ein 17-Jähriger wusste hingegen zu gefallen. ... [weiter]
 
Ederson patzt, Lukaku trifft aus spitzem Winkel
Das erste Manchester-Derby außerhalb Englands: United und City standen sich in Houston gegenüber - mit dem besseren Ende für die Red Devils. Lukaku erzielte aus spitzem Winkel sehenswert die Führung, nachdem Citys neuer Torhüter Ederson vergeblich aus seinem Tor geeilt war. Drittes Spiel, dritter Sieg für Manchester United auf der US-Tour. ... [zum Video]
 
 
 
 
 

Stoke City - Vereinsnews

Arnautovic kommt: West Ham rüstet auf
Trainer Slaven Bilic heißt dieser Tage regelmäßig einen interessanten Neuzugang nach dem anderen willkommen. Neuester Coup von West Ham United: Von Ligakonkurrent Stoke City kommt wie erwartet der österreichische Stürmer Marko Arnautovic. Der ehemalige Bremer steigt damit zum teuersten Fußballer aller Zeiten aus der Alpenrepublik auf. ... [weiter]
 
West Ham schnappt sich Arnautovic
Der österreichische Nationalspieler Marko Arnautovic wechselt innerhalb der Premier League zu West Ham United. Die Ablösesumme des ehemaligen Bremen-Profis wurde nicht bekannt gegeben. Zuletzt war der 28-Jährige bei Stoke City unter Vertrag. "Marko wird eine Menge an Qualität in unsere Offensivreihe bringen, ich freue mich, ihn im West-Ham-Trikot auflaufen zu sehen", so Besitzer David Sullivan auf der Vereinswebsite. "Der Klub wächst immer weiter, wird besser und besser - deswegen bin ich hier", erklärt Arnautovic seinen Schritt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Chelsea bindet Zouma - und verleiht ihn
Der FC Chelsea hat in diesem Sommer schon einige Spieler innerhalb der Premier League verliehen, Innenverteidiger Kurt Zouma (22) ist der nächste. Wie die Blues am Freitag mitteilten, wurde der Vertrag des zweimaligen französischen Nationalspielers bis 2023 verlängert, ehe er nun in der kommenden Saison bei Liga-Konkurrent Stoke City geparkt wird. Bei den Potters soll Zouma vor allem Spielpraxis sammeln, nachdem er in der vergangenen Saison - auch wegen seines üblen Kreuzbandrisses - nur neun Ligaeinsätze verzeichnen konnte. Dem 1,90 Meter langen Defensivspezialisten soll dennoch die Zukunft in London gehören, das unterstreicht der Sechsjahresvertrag. ... [Alle Transfermeldungen]
 
West Ham an Arnautovic dran
Nach der Verpflichtung von Torwart Joe Hart von Manchester City (zuletzt ausgeliehen an den FC Turin) plant West Ham United offenbar noch mit einer interessanten Verstärkung im Angriff. Die Hammers haben laut diverser englischer Quellen die Fühler nach Marko Arnautovic ausgestreckt. Der 28-jährige österreichische Nationalspieler und ehemalige Bremer soll für rund 27 Millionen Euro von Ligakonkurrent Stoke City nach London Borough of Newham kommen. Zwischen 2013 und 2017 kommt Arnautovic bislang auf 125 Erstliga-Einsätze für Stoke, dabei erzielte der Stürmer 22 Tore. In der Bundesliga im Dress des SVW hatte der Österreicher in 72 Ligaspielen 14 Treffer verbucht. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Stoke nimmt seine Fans erneut kostenlos mit
In Zeiten, in denen Premier-League-Tickets für viele unerschwinglich sind, ist das eine gute Nachricht: Stoke City bietet seinen Fans auch in dieser Saison wieder kostenlose Busfahrten zu allen Auswärtsspielen an - bereits im fünften Jahr in Folge. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 21 26 52
 
2 21 22 45
 
3 21 12 39
 
4 20 20 38
 
5 21 9 36
 
6 20 18 34
 
7 21 2 33
 
8 21 8 31
 
9 21 5 29
 
10 21 1 29
 
11 20 0 26
 
12 21 -10 25
 
13 21 -5 24
 
14 21 -8 22
 
15 21 -12 20
 
16 21 -24 19
 
17 20 -11 18
 
18 21 -17 18
 
19 21 -17 13
 
20 21 -19 13

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun