Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC Liverpool

FC Liverpool

2
:
2

Halbzeitstand
1:0
Manchester City

Manchester City


Spielinfos

Anstoß: So. 26.08.2012 17:00, 2. Spieltag - Premier League
Stadion: Anfield Stadium, Liverpool
FC Liverpool   Manchester City
16 Platz 5
1 Punkte 4
0,50 Punkte/Spiel 2,00
2:5 Tore 5:4
1,00:2,50 Tore/Spiel 2,50:2,00
BILANZ
77 Siege 41
40 Unentschieden 40
41 Niederlagen 77
105
90
75
60
45
30
15
15
30
45
60
75
90
105
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

FC Liverpool - Vereinsnews

Manninger beendet seine Karriere
Alexander Manninger, zuletzt beim FC Liverpool unter Vertrag, beendet nach mehr als 20 Jahren seine Torhüterkarriere. "Ich war der erste Österreicher in der Premier League, der erste junge Goalie, der für Arsenal gespielt hat – es war alles neu und eine große Erfahrung. Ich habe große Spieler getroffen, mit Weltmeistern gespielt." Der 39-Jährige stand auch in der Serie A (Juventus Turin) und in der Bundesliga (FC Augsburg) zwischen den Pfosten. Für Österreich bestritt er insgesamt 33 Länderspiele ... [Alle Transfermeldungen]
 
Rückblick: Famoses Liverpool-Comeback gegen Milan
Der FC Liverpool gewann im Jahr 2005 nach einer wahnsinnigen Aufholjagd das Champions-League-Finale gegen Milan. Die magische Nacht von Istanbul ging in die Annalen der ewigen Fußballgeschichte ein. ... [zum Video]
 
Klopp und Königsklasse:
Platz vier in der Abschlusstabelle der Premier League - mit satten 76 Punkten: Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben die Play-offs der Champions League erreicht. "Im Moment ist alles gut", sagte der deutsche Coach nach dem 3:0 gegen Middlesbrough. Doch nun gilt es die Gruppenphase zu erreichen. "Wir wollen dabei sein", unterstrich Klopp. "Liverpool muss ein Teil davon sein." ... [zum Video]
 
Wijnaldum-Hammer: Klopp führt Liverpool in die CL-Quali
Es hat bis zum 38. und letzten Spieltag der Premier-League-Saison gedauert - dann war es aber soweit: Durch ein souveränes 3:0 gegen den FC Middlesbrough qualifizierte sich der FC Liverpool erstmals unter Coach Jürgen Klopp für die UEFA Champions League. ... [zum Video]
 
Liverpool in der CL-Quali, ManCity ganz locker
Liverpool hat es geschafft. Die Reds mussten unbedingt gewinnen, um zumindest den vierten Platz zu behalten, sich Arsenal vom Leib zu halten und den CL-Quali-Platz zu sichern. Das taten sie mit einem 3:0 gegen Middlesbrough auch. Nichts anbrennen ließ ManCity, das Watford auswärts deutlich mit 5:0 abfertigte. Ebenfalls erfolgreich, aber doch der Verlierer war Arsenal, das trotz eines 3:1 gegen Everton die Champions League abschreiben musste. Ein Spektakel lieferte zum Abschluss auch Tottenham, das mit 7:1 bei Hull City gewann. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Manchester City - Vereinsnews

Bernardo Silva wechselt zu Manchester City
Manchester City hat den ersten großen Deal in dieser Transferphase gelandet und Bernardo Silva vom Champions-League-Halbfinalisten AS Monaco verpflichtet. Wie der "Guardian" berichtete, müssen die Citizens umgerechnet rund 50 Millionen Euro an die Monegassen überweisen. Der Portugiese freut sich, "zu einem der besten Teams der Welt" zu stoßen. Die Vertragslaufzeit ist bislang noch nicht bekannt. ... [weiter]
 
Guardiola und City machen bei Bernardo Silva Ernst
Der AS Monaco war die große Überraschung in der Champions League in diesem Jahr, die Monegassen scheiterten erst im Halbfinale an Juventus Turin. Einer, der dabei einmal mehr nachdrücklich auf sich aufmerksam machte, war Bernardo Silva (22). Am frühen Freitagmorgen hatten Medien in Manchester berichtet, dass der portugiesische Nationalspieler auf dem Flughafen gesichtet wurde und wohl zu Verhandlungen in der Stadt weilt. Am Nachmittag legte nun die seriöse "BBC" nach und berichtet von einem 50-Millionen-Angebot, über das sich Engländer und Franzosen bereits einig sein sollen. In der diesjährigen Königklasse kam Bernardo Silva auf elf Einsätze (zwei Tore, eine Vorlage). Auch an der französischen Meisterschaft hatte er maßgeblichen Anteil (37 Partien, acht Tore, elf Vorlagen). ... [Alle Transfermeldungen]
 
Pablo Zabaleta (32) sucht noch einmal eine "neue Herausforderung" und trägt deswegen ab sofort das Trikot von West Ham United. Der Argentinier, dessen Vertrag bei Manchester City zum 30. Juni ausgelaufen wäre, unterzeichnete bei den Hammers einen Zweijahresvertrag. "Manchmal ist eine neue Herausforderung alles, was du als Mensch und Spieler brauchst", erklärte Zabaleta im Rahmen seiner Vorstellung bei West Ham. Damit geht eine echte Ära zu Ende: 2008 kam Zabaleta von Espanyol Barcelona zu den Citizens und machte seitdem 333 Pflichtspiele (elf Tore) für die Himmelblauen. Mit City wurde Zabaleta unter anderem zweimal englischer Meister, einmal FA-Cup-Sieger und zweimal englischer Ligapokalsieger. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Sagna verlässt ManCity
Wie Manchester City am Donnerstag offiziell bekanntgegeben hat, wird Abwehrmann Bacary Sagna die Skyblues am Saisonende verlassen. Der 34-Jährige hat mit den Citizens im Jahr 2016 den League Cup gewonnen. Auch Torwart Willy Caballero wird den Klub um Trainer Pep Guardiola verlassen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Navas verlässt ManCity
Wie Manchester City am Donnerstag offiziell bekanntgegeben hat, wird Flügelangreifer Jeus Navas die Skyblues am Saisonende verlassen. Der spanische Nationalspieler hat mit den Citizens 2014 die englische Meisterschaft gewonnen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 3 6 9
 
2 2 8 6
 
3 2 3 6
 
4 2 3 4
 
5 2 1 4
 
6 2 4 3
 
7 2 0 3
 
8 2 0 3
 
9 2 -1 3
 
10 2 -2 3
 
11 2 0 2
 
12 2 0 2
 
13 1 0 1
 
14 2 -1 1
 
15 2 -2 1
 
16 2 -3 1
 
17 2 -5 1
 
2 -5 1
 
19 2 -3 0
 
20 2 -3 0

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun