Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Aston Villa

Aston Villa

0
:
0

Halbzeitstand
0:0
Stoke City

Stoke City


Spielinfos

Anstoß: Sa. 08.12.2012 16:00, 16. Spieltag - Premier League
Stadion: Villa Park, Birmingham
Aston Villa   Stoke City
17 Platz 9
15 Punkte 23
0,94 Punkte/Spiel 1,44
12:23 Tore 14:12
0,75:1,44 Tore/Spiel 0,88:0,75
BILANZ
46 Siege 30
24 Unentschieden 24
30 Niederlagen 46
70
60
50
40
30
20
10
10
20
30
40
50
60
70
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Aston Villa - Vereinsnews

Aufstieg verpasst - und Terry verlässt Aston Villa
Nach dem verpassten Aufstieg in die Premier League verlässt der inzwischen 37-jährige John Terry Aston Villa. Das gab der Klub am Mittwoch bekannt. "Wir danken ihm herzlich für seinen Einsatz und die Professionalität, die er in der vergangenen Saison gezeigt hat. John ist ein wahrer Teamführer und war alles, was wir erhofft haben und noch mehr. Er war in der Umkleidekabine sehr beliebt wie einflussreich und hat in seiner Rolle zur unglaublichen Verbundenheit zwischen Klub und Fans beigetragen. Wir hoffen, John blickt positiv auf seine Zeit bei Villa zurück", heißt es in dem offiziellen Statement. Seine größte Zeit hatte Terry natürlich zwischen 2000 und 2017 beim FC Chelsea, wo er im Dress der Blues stolze 378 Ligaeinsätze verbuchte, englischer Meister in den Jahren 2005, 2006, 2010, 2015, 2017 wurde und 2012 die Champions League wie 2013 die Europa League gewann. Obendrein bestritt der ehemalige Nationalspieler ganze 78 Länderspiele für die Three Lions. Wie es nun für Terry weitergeht, ist offen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Aufstieg! Cairney schießt Fulham in die Premier League
Der FC Fulham hat sich im Millionenspiel gegen Aston Villa knapp mit 1:0 durchgesetzt und damit den Aufstieg in die wohl lukrativste Liga der Fußball-Welt, der Premier League, perfekt gemacht. Die Cottagers lieferten einen guten Auftritt ab, gingen verdient in Front, mussten aber letztlich in Unterzahl bis zum Abpfiff zittern. ... [weiter]
 
Premier-League-Comeback naht: Villa und Terry in Wembley
Aston Villa hat sich im Halbfinale der Qualifikationsspiele zur Premier League gegen den FC Middlesbrough durchgesetzt. Am Dienstagabend reichte der Elf um John Terry ein torloses Remis. Das Hinspiel hatten sie 1:0 gewonnen. ... [weiter]

Stoke City - Vereinsnews

Ab 2019/20: Premier League führt Winterpause ein
Was zu Jahresbeginn bereits konkreter geworden war, ist nun beschlossen: Die Premier League führt erstmals in ihrer Geschichte eine Winterpause ein. Von der zehntägigen Unterbrechung für alle Spieler im Februar soll auch die englische Nationalmannschaft profitieren. ... [weiter]
 
Holt Klopp Shaqiri nach Liverpool?
Nach dem Abstieg von Stoke City aus der Premier League ist Xherdan Shaqiri für eine Ablöse zwischen 13,5 und 15,5 Millionen Euro zu haben. Interesse zeigen dem Vernehmen nach zahlreiche Erstligisten, darunter auch der FC Liverpool und Jürgen Klopp. Der Champions-League-Finalist ist ebenso wie Tottenham noch auf der Suche nach einem vielseitig einsetzbaren Offensivmann. Der Ex-Münchner war 2015 von Inter Mailand zu Stoke gewechselt, konnte den Abstieg aber trotz acht Toren und sieben Vorlagen nicht verhindern. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Wimmer wechselt auf Leihbasis zu Hannover 96
Manager Horst Heldt und Trainer André Breitenreiter kennen und schätzen ihn schon seit längerer Zeit, vor Kurzem reisten sie nach England, um mit ihm persönlich über eine Zusammenarbeit zu sprechen: Kevin Wimmer von Stoke City. Am Sonntag teilte Hannover 96 mit, dass eine Einigung erzielt werden konnte: Der 25 Jahre alte Österreicher kommt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis zu den Roten, die sich auch eine Kaufoption für den Verteidiger sicherten. ... [weiter]
 
Rowett folgt auf Lambert bei Stoke
Nach dem Aus von Paul Lambert hat Stoke City einen neuen Trainer gefunden. Der Premier-League-Absteiger hat Gary Rowett als neuen Teammanager vorgestellt. Der 44-Jährige kommt von Zweitligist Derby County und unterschrieb bei den Potters für drei Jahre. Rowett, der bei Derby noch bis 2019 Vertrag hatte, kostet Stoke eine nicht näher genannte Ablösesumme. Rowetts Ziel ist klar: "Wir wollen mit ihm so schnell wie möglich zurück in die Premier League", sagte Klubbpräsident Peter Coates. Mit Derby hatte er den Aufstieg knapp verpasst, in den Play-offs scheiterte er im Halbfinale an Fulham. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Stoke und Lambert trennen sich
Nach dem Abstieg aus der Premier League wurden bei Stoke City Konsequenzen gezogen: In beiderseitigem Einvernehmen trennte sich der Klub von Trainer Paul Lambert (48). Der ehemalige Profi von Borussia Dortmund hatte Stoke im Januar übernommen, verpasste dann aber den Klassenerhalt. Nach nur zwei Siegen aus 15 Spielen wurde nun die Reißleine gezogen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 16 17 39
 
2 16 16 33
 
3 16 11 29
 
4 16 7 26
 
5 16 4 26
 
6 16 3 26
 
7 16 10 24
 
8 16 5 23
 
9 16 2 23
 
10 16 2 22
 
11 16 1 22
 
12 16 -7 22
 
13 16 0 20
 
14 16 -5 17
 
15 16 -4 16
 
16 16 -10 15
 
17 16 -11 15
 
18 16 -13 15
 
19 16 -12 9
 
20 16 -16 7

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine